Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der Vorschau Dokumenten Scanner funktioniert nicht mehr

Der Vorschau Dokumenten Scanner funktioniert nicht mehr

Super8
Super807.10.2017:16
Denn Scanner in der Vorschau von Catalina hat wahrscheinlich IOS 14 ebenfalls zerschossen. Ein Foto lässt sich noch auf den Mac übertragen, aber sobald ich auf dem iPhone X Scan speichern tippe: Import aus dem iPhone X fehlgeschlagen
Oder, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, ich bin zu blöde und habe etwas vergessen...
Ich bitte sehr um Eure Hilfe.
0

Kommentare

Super8
Super808.10.2019:33
Ausser einem absurden Daumen nach unten, hat keiner einen Tipp`
-3
beanchen08.10.2019:52
Ich kann dir leider nur berichten, es funktioniert bei mir nach wie vor. Ist also kein allgemeines Problem.
Funktionieren denn sonstige Anbindungen an das iPhone, also z.B. die Weiterführung von E-Mails oder die Übernahme von Internetseiten? Eventuell ist ja die Anbindung allgemein gestört.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Super8
Super808.10.2021:21
Alles andere funktioniert...Trotzdem vielen Dank! Zweiter Post und jetzt zwei absurde Daumen, kommen jetzt drei?
beanchen
Ich kann dir leider nur berichten, es funktioniert bei mir nach wie vor. Ist also kein allgemeines Problem.
Funktionieren denn sonstige Anbindungen an das iPhone, also z.B. die Weiterführung von E-Mails oder die Übernahme von Internetseiten? Eventuell ist ja die Anbindung allgemein gestört.
0
marm08.10.2023:46
Nun, ich konnte gerade ein "Import fehlgeschlagen" provozieren, indem ich "Dokumente scannen" in Vorschau ausgewählt habe und dann nicht ein Dokument mit dem iPhone 11, sondern meine Tastatur (also ein x-beliebiges Bild) fotografiert habe. Als ich anschließend ein echtes Dokument gescannt habe, funktionierte es wie erwartet. MBP 2013 mit Catalina.

Wenn Du eine Lösung für dein Problem haben willst, solltest Du noch mehr Mühe darin investieren, uns zu schildern, wann es fehlschlägt und wann nicht. Und Fragen wie von beanchen beantworten. Vielleicht hat dann ja doch jemand eine Eingebung. By the way: Warum "ebenfalls". Was denn noch?
+1
Super8
Super809.10.2009:51
Danke für die Mühe!
marm
Nun, ich konnte gerade ein "Import fehlgeschlagen" provozieren, indem ich "Dokumente scannen" in Vorschau ausgewählt habe und dann nicht ein Dokument mit dem iPhone 11, sondern meine Tastatur (also ein x-beliebiges Bild) fotografiert habe. Als ich anschließend ein echtes Dokument gescannt habe, funktionierte es wie erwartet. MBP 2013 mit Catalina.

Wenn Du eine Lösung für dein Problem haben willst, solltest Du noch mehr Mühe darin investieren, uns zu schildern, wann es fehlschlägt und wann nicht. Und Fragen wie von beanchen beantworten. Vielleicht hat dann ja doch jemand eine Eingebung. By the way: Warum "ebenfalls". Was denn noch?

Fangen wir mal von unten an, ebenfalls heißt, dass seit dem famosen IOS 14 und dem damit verbundenen watchOS 7 auch das Entsperren des MB Pro 2018 mit der AW 4 nicht mehr funktioniert. Dazu sagte der Support: Problem ist bekannt und Abwarten...Ach und dann noch die Sache mit den GPS Daten etc.
Beanchens Frage, ob alles andere funktioniert habe ich mit JA beantwortet.
Ich scanne mit dieser praktischen Funktion Buchseiten und dies hat bis zu IOS 14 auch mit dem iMac 2016 und dem MB Pro 2018 funktioniert und ich glaube nicht, dass IOS 14 den Unterschied zwischen einer Buchseite und einem Dokument vom Amt erkennt, geschweige bewertet.
Wie schon gesagt, es war eine praktische Funktion, es funzt nicht mehr und dann muss ich eben den Scanner wieder gebrauchen...
Übrigens habe ich mir die Mühe gemacht und es bei allen Macs im Haushalt probiert und derselbe Fehler. Ich nutze das X und nicht das 11er, aber trotzdem nochmals vielen Dank für die Mühe.
Vergesst es einfach.
+2
Super8
Super809.10.2013:11
Doch ein kleines Update.
Wenn man schwarz-weiß beim Scan einstellt, funktioniert es noch. Farbe und Graustufen nicht!
Ich nehme jetzt aber lieber meinen Scanner wieder, der zuverlässiger als dieses iPhone-Gemurkse.
0
Phil Philipp
Phil Philipp09.10.2015:30
Super8
Ja, du hast Recht - funktioniert bei mir auch nicht mehr jedesmal. (iPhone 11 pro).

Die Intelligenz zur Erkennung, ob sich etwas um ein Blatt Papier oder etwas anderes handelt, scheint zur Zeit nicht gut abgestimmt zu sein. Das war vorher tatsächlich etwas besser.
Merke: erst wenn alles passt, erkennt die iPhone-Kamera das Ganze als Dokument und legt eine blaue Maske darüber. Dann wird es auch nach Vorschau importiert.


Was hilft:
- das zu scannende Dokument einzeln legen (also nicht noch einen Stift oder sowas quer rüber)
- nicht noch ein Dokument in die Nähe legen
- Auslösung auf "automatisch" stellen
- eventuell mal hinstellen iPhone ca. 40-50 cm gerade über das Dokument halten
- ausreichend Licht

Wenn die automatische Auslösung mal nicht klappt, obwohl die blaue Abdeckung/Maske zu sehen ist, dann eben manuell auslösen + sichern, usw.

Nicht aufgeben und einfach bisschen rumprobieren. Vielleicht ist das auch an die KI gekoppelt und die muss erstmal neu lernen. Farbig oder S/W ist egal.
+1
pb_user
pb_user09.10.2018:28
Super8 schrieb
Super8
Ich bitte sehr um Eure Hilfe.
was soll dieser quatsch mit dem daumen runter, wenn hier jemand eine ganz normale frage hat !?
lasst es doch einfach, wenn ihr genervt seid (und/oder anderweitig nicht genug entspannung findet), aber zieht hier bitte nicht diese oberlehrer-zensur-nummer ab. das hier ist ein forum – einfach mal im latein-wörterbuch nachschlagen, was das heißt. kann helfen, den verstand zu behalten …
+7
Super8
Super810.10.2014:50
Phil Philipp
Nicht aufgeben und einfach bisschen rumprobieren. Vielleicht ist das auch an die KI gekoppelt und die muss erstmal neu lernen. Farbig oder S/W ist egal.

Danke für deine Hinweise. Dass der Scanner in iPhone nicht so wirklich gut funktioniert ist mir schon aufgefallen, als ich mal Bilder in Notizen speichern wollte, war ein ziemlich langes Gefummel.
Aber des Rätsels Lösung ist, dass es am Buch lag . Mit anderen Büchern funktioniert es wieder normal. Komische Einstellungen! Aber dein Ansporn weiter dranzubleiben, hat mich letzlich darauf gebracht, es noch einmal durchzuprobieren. Vielen Dank!
pb_user
Super8 schrieb
Super8
Ich bitte sehr um Eure Hilfe.
was soll dieser quatsch mit dem daumen runter, wenn hier jemand eine ganz normale frage hat !?
lasst es doch einfach, wenn ihr genervt seid (und/oder anderweitig nicht genug entspannung findet), aber zieht hier bitte nicht diese oberlehrer-zensur-nummer ab. das hier ist ein forum – einfach mal im latein-wörterbuch nachschlagen, was das heißt. kann helfen, den verstand zu behalten …
Danke für die Worte!

Ein wunderschönes Wochenende!
0
marm10.10.2015:14
Super8
OK, kann es dann sein, dass Du ein Dokument scannen wolltest, aber sich nicht ein Rahmen um eine Buchseite gebildet hat, also also gar kein Dokument erkannt wurde? Dann hast Du ein Bild fotografiert, was nicht als Dokument exportiert werden konnte, und dies schlug als logische Folge dann fehl.
In dem Fall kannst Du nochmal über deine ironisch bemerkten "Mühen" auf meinen ersten Antwortversuch nachdenken. Denn mal ehrlich: Da regst Du dich über Daumen runter auf, aber servierst die ersten Antworten/Antwortversuche ab. Macht es da Spaß zu helfen?
0
Super8
Super810.10.2016:36
marm
Nein, es hatte die Buchseite erkannt, wie zuvor auch schon.
Nun denn, dass du dir eine Meinung bildest auf Grund von Vermutungen, liegt zwar im Trend, aber ich empfehle da erst die Antwort abzuwarten. Wenn du, aufgrund der Fragestellung, nicht helfen willst oder kannst, dann lasse es doch einfach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.