Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Migrationsassistent

Der Migrationsassistent

DarkVamp
DarkVamp10.03.0809:52
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit einen iMac G5 20" der ersten Generation und werde mir in 1-2 Monaten einen neuen Alu-iMac gönnen.

Welche Möglichkeiten zur Datenmigration vom G5Intel Mac mit dem Migrationsassistent bieten sich mir ?

Ich habe schon was von einem FireWire Kabel usw gelesen. Geht das nicht per Netzwerkverbindung ?

Gruß
0

Kommentare

mactelge
mactelge10.03.0810:17
Einfach beide Macs verbinden: der neue Mac nutzt dann die Daten auf der Festplatte des alten Rechners.
Bei der Installation wirst Du an entsprechende Stelle nach der Übernahme der Daten gefragt...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
DarkVamp
DarkVamp10.03.0810:22
Hallo,

"Einfach beide Macs verbinden"

Genau darum gings mir Wie ????

Gruß
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0811:38
Am besten mit einem FireWire-Kabel. Ist am unkompliziertesten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mactelge
mactelge10.03.0811:54
...bei der Migration per Assistent gibt´s keine andere Möglichkeit als FireWire!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
DarkVamp
DarkVamp10.03.0814:57
Hallo,

danke für die Antworten... Dann werde ich mir wohl ein FireWire Kabel kaufen müssen

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.