Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Löwe frisst meine Emails (Lion, Mail)

Der Löwe frisst meine Emails (Lion, Mail)

Svein02.11.1110:29
Hallo!
Ich habe gestern einen Mac neu aufgesetzt und die Emails von Vista übernommen.
Alles da und funktioniert wunderbar!
Dann erwische ich blöderweise den Knopf der Steckleiste und der iMac schmiert ab.
Seither ist der Eingang im Mail leer und wenn ein neues kommt, dann erscheint es kurz, verschwindet aber gerade wieder.
Das passiert bei allen Emailaccounts und auch ein löschen und neu hinzufügen hatte keine Wirkung.

Hat jemand eine Idee?

Danke.
0

Kommentare

PaulMuadDib02.11.1111:20
Handelt es sich um ein POP oder um ein IMAP-Postfach? Bei letzterem könnte es helfen, das Postfach zu löschen und neu anzulegen. Dabei können aber u.U. trotzdem Emails verloren gehen, die nur noch lokal vorhanden sind.

Wenn Du Zugriff auf einen zweiten Rechner hast, dort das Prostfach einrichten, und schauen, ob alles noch da ist.
0
Svein02.11.1113:16
Es sind ein POP-Account und ein IMAP-Account. Das Problem besteht bei beiden.
Löschen und neu anlegen habe ich versucht, ohne verfolgt.
Am PC sind die Emails alle noch normal vorhanden und die Neuen erscheinen wie gewohnt.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
0
rene204
rene20402.11.1113:33
schau mal unter envelope index neu aufbauen.. ggf. hilft das.. entweder muss eine Datei gelöscht werden, oder zumindest im menue angestoßen werden...



Hier werden Tipps dazu gegeben.. einfach mal lesen..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen02.11.1113:36

Mail beenden

/Users/username/Library/Mail/V2/MailData/Envelope Index löschen

Mail neu starten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.