Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der Desktop verschwindet....

Der Desktop verschwindet....

petzi5813.10.0518:01
Während meiner Arbeit auf einem G5/1800 und einem Formac verschwindet auf einmal alles auf dem Desktop für je eine Sekunde, d.h. auf einmal blinkt alles auf dem Bildschirm. Was ist los??? Kann mir wer helfen?
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.10.0518:07
Etwas unpräzise Deine Beschreibung. Könntest Du das bitte etwas näher ausführen?

Meinst Du wirklich nur die Objekte auf dem Desktop, oder auch alle Fenster/Applikationen? Welches System? Besondere Umstände?
0
petzi5813.10.0518:12
@sonorman: arbeite mit 10.4, es verschwinden alle Objekte, Fenster/Applikationen, aber nur für kurze Zeit wie bei einer Warnlampe, ein arbeiten ist nicht mehr möglich, der Desktop-Hintergrund bleibt bestehen...
0
petzi5813.10.0518:15
petzi58
@sonorman: arbeite mit 10.4, es verschwinden alle Objekte, aber nur für kurze Zeit wie bei einer Warnlampe, ein arbeiten ist nicht mehr möglich, das i-Tunes Fesnter z.B. bleibt stehen sowie auch der Desktop-Hintergrund bestehen bleibt...

0
herrmueller
herrmueller13.10.0518:23
Das hatte ich auch mal. Da ist eine Datei auf dem Desktop kaputt. Du musst diese Datei finden und löschen. Oder alternativ im Finder Darstellungen Objektinfos anzeigen ausschalten. Dann sollte es klappen.
0
petzi5813.10.0518:35
@herrmueller: Danke für deinen Tipp, es war eine kaputte Datei auf dem Desktop...
0
Simoon
Simoon13.10.0518:38
Hehe, Sachen passieren...
0
Simoon
Simoon13.10.0518:38
Hehe, Sachen passieren...
0
Simoon
Simoon13.10.0518:39
Ups, 'tschuldigung für den zittrigen Finger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.