Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Der Canon-Thread, 2. Quartal 07

Der Canon-Thread, 2. Quartal 07

sonorman
sonorman08.06.0718:18
So, diesen Thread lege ich mal für allgemeine Meldungen rund um Canon an. Spezielle Threads zu Nikon, Olympus und anderen folgen, wenn's da was zu melden gibt. Wenn jemand anderes einen Kamera-Marken-Thread anlegen möchte, dann bitte im Titel so wie hier, eingeteilt in Jahresquartale, wegen der besseren Auffindbarkeit.

Die erste Meldung folgt gleich im Anschluss.
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.06.0718:21
Nachwuchswettbewerb für professionelle Fotografie:
Junge Fotografinnen und Fotografen können mit Unterstützung des Canon ProfiFoto Förderpreises ihre „Bilder im Kopf” Wirklichkeit werden lassen. Zu gewinnen gibt es zweimal jährlich Sachpreise von Canon nach Wahl im Gesamtwert von 10.000 Euro, die Präsentation der Arbeiten im Fotografen-Magazin ProfiFoto und optional die Möglichkeit zur Vermarktung der Bildrechte durch Corbis beziehungsweise der Prints durch Lumas.

Teilnahmebedingungen:
Mit dem Canon ProfiFoto Förderpreis werden Fotografie-Projekte gefördert, die erst noch realisiert beziehungsweise erweitert oder beendet werden sollen, wie zum Beispiel Diplomarbeiten, Semesteraufgaben oder freie Arbeiten. Teilnehmen können alle, die ihre Ausbildung in Fotografie oder Foto-Design gerade absolvieren oder abgeschlossen haben und professionell in der Fotografie oder artverwandten Berufsgruppen tätig sind. Das Höchstalter für die Teilnahme ist 30 Jahre. Der Canon ProfiFoto Förderpreis wird zweimal jährlich von einer unabhängigen Fachjury vergeben, deren Entscheidung bindend ist. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Arbeitsproben der Bewerber werden unter www.canon-profifoto-foerderpreis.de in einer Online-Galerie präsentiert und stehen dort der Öffentlichkeit als Showcase für professionelle Nachwuchsfotografie zur Verfügung. Die dazugehörenden Konzepte sind nur der Jury zugänglich und werden streng vertraulich behandelt. Auf Wunsch der Teilnehmer und Teilnehmerinnen kann ihr Urhebervermerk in der Online Galerie mit ihrer Mailadresse verlinkt werden, so dass potentielle Interessenten mit ihnen in Kontakt treten können.
Der Einsendeschluss der Runde 2007/2 ist der 02.8.2007, 00:00 Uhr.



--------------------------------------------------------------

Pressemeldung von Canon (gekürzt):

Bis zum 2. August können talentierte Fotografen sich um eine
Förderung ihrer Projekte bewerben und unter anderem Canon Equipment im
Gesamtwert von 10.000 Euro gewinnen.

Mit dem Canon Profifoto Förderpreis werden keine fertigen Arbeiten
prämiert, sondern fünf Konzepte, die erst noch realisiert werden sollen.
Bewerbungen werden bis zum 2. August 2007 (Einsendeschluss) ausschließlich
online unter entgegengenommen.

Gefordert sind neben aussagefähigen Arbeitsproben Konzepte, die neugierig
machen auf mehr. Neben der materiellen Förderung der prämierten
Konzeptionen erhalten die realisierten Fotografie-Projekte die Chance zur
Vermarktung durch die international führende Bildagentur Corbis
(www.corbis.de) und über die Editionsgalerie Lumas (www.lumas.de).

Andrea Gothe vom stern: "Gerade durch Stipendien und Förderpreise haben
Fotografen die Chance, Ideen umzusetzen, für die sie nie einen Auftrag
bekommen würden. Mut ist gefragt!", appelliert das Jurymitglied des 1.
Wettbewerbs an die Teilnehmer der zweiten Runde.

Die Resultate werden nach ihrer Fertigstellung im Fachmagazin ProfiFoto
präsentiert. Rund die Hälfte der Bewerbungen um den Förderpreis kam von
Studenten, die andere Hälfte von Auszubildenden, Assistenten und anderen
jungen Senkrechtstartern. Das Durchschnittsalter der Bewerber lag bei 25
Jahren. Dabei war das Teilnehmerfeld mit Talenten unter anderem aus
Bulgarien, Großbritannien, den Niederlanden, Ungarn und den USA auch
international besetzt.

0
Kekserl
Kekserl08.06.0718:23
wieso mach ich bloss keine photoausbildung
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman08.06.0718:25
Noch eine (gekürzte) Pressemeldung vom 01. Juni.:

Eine Canon Digital IXUS Kamera spielt eine Hauptrolle im aktuellen Musikvideo der britischen Sängerin Mutya Buena, die als Mitglied der Sugababes internationale Bekanntheit erlangte. In dem auf Fotos basierenden Video zu ihrem Song „Real Girl“ fotografiert die Sängerin mit einer Digital IXUS 70 besondere Menschen und Momente ihres Lebens. Hinter den Kulissen wurden mit drei Canon EOS 5D Kameras visuelle Effekte für das Video kreiert, in dem Motive aus Mutyas Fotoalbum effektvoll als dreidimensionale Bilder integriert wurden.

„Der trendige Clip beginnt mit einer Einstellung, die Mutya beim Blättern in einem Fotoalbum voller persönlicher Erinnerungen zeigt – mit Schnappschüssen von Menschen, die sie trifft, von ausgelassenen Nächten in Clubs und Diskotheken und beim Entspannen mit Freunden. Im weiteren Songverlauf dokumentiert Mutya ihre Erlebnisse mit der Digital IXUS 70, die sie um den Hals trägt.

Die Zusammenarbeit Canons mit Mutya ist das jüngste Beispiel einer langen Reihe von Ixus Auftritten in der Welt der Stars. Im vergangenen Jahr fotografierten 100 weltbekannte Stilikonen aus der Modewelt – unter anderen Christian Lacroix, Donatella Versace und Helena Christensen – mit Digital Ixus Kameras Szenen hinter den Kulissen für das Buch „The Other Side of Fashion“, einem Projekt zugunsten des Europäischen Roten Kreuz.

Weitere Informationen zu den Kameras der Digital IXUS Serie erhalten Sie unter Produktübersicht Digital IXUS

„Real Girl“ wurde am 14. Mai in Großbritannien veröffentlicht. Deutschlandstart ist der 22.06.07. Weitere Infos und das Video zum Song gibt es unter www.mutyamusic.com
0
Rantanplan
Rantanplan08.06.0718:32
Wieviel bekommt man dafür von Canon? Vielleicht sollte ich mal bei Olympus nachfragen ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl08.06.0718:40
Rantanplan

scheinbar ganz günstig ne 1dIII *hust* *schluck*
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman08.06.0718:41
Canon hat einen 50 Megapixel CMOS Prototypen vorgestellt. @@
0
Hot Mac
Hot Mac09.06.0704:21
Ist das nicht eine von den Sugababes?

Na klar, ich kenne mich aus ...
0
sonorman
sonorman09.06.0712:16
Ja, ist sie.
Die Zuckerschneckchen haben schon ein paar tolle Songs gemacht.
0
xenophanes09.06.0723:51
Hübsch ist das Mädel… – die lenkt doch fast vom Thema ab!

0
xenophanes09.06.0723:56
Ich stelle mir grade vor, wie Nikon mit einer Vollformatkamera zu Canon aufholt und Canon dann die 50MP-Über-EOS1-Ds aus dem Hut zaubert!

0
ts-e
ts-e10.06.0700:03
Oder Canon nun eine digitale Mittelformatkamera auf den Werkt bringt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan10.06.0701:08
Hübsch? Ich finde die hat den Charme einer ... ja, wie sagt man das jetzt elegant ... äh, einer dieser Teilnehmerinnen an Seelenstriptease-Shows im Unterschichten-TV.

Mei, ich weiß, ich bekomme gleich wieder Prügel Aber wie kann man SOWAS hübsch finden?

Ok, und jetzt bitte allgemeines Abwatschen. Jaaaa, ich leg euch noch was drauf: ich finde die abstoßend billig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan10.06.0701:12
PS: ich will nicht ausschließen, das das Bild da oben einfach mies ist und die Person sehr unvorteilhaft abbildet. Ich kenne die da nicht, Sugabäbes ist mir nur als Müllmusik in Erinnerung, also wenn die nicht wirklich so billig aussieht wie auf dem Bild: sorry für die Aufregung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman10.06.0715:22
Musik ist natürlich Geschmacksache, aber auch wenn die Sugababes in erster Linie einfach nur eine Pop-Band sind, haben sie doch einige exzellente und innovative Songs produziert. Beispiele: "Joy Division", "Situation's Heavy", "Maya" und andere. Aber auch diese Titel muss man natürlich nicht mögen.

Was das Moppelchen angeht, nun, mein Typ ist sie auch nicht, aber deswegen finde ich das Bild nicht schlecht. Und ihr Solo-Album ( ) ist vielleicht kein Überflieger, kling aber durchaus brauchbar, IMHO. Da gibt's schlechteres. Und zwar massenhaft.
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.06.0715:25
die sieht aus wie bei ner pause vom straßenstrich im berliner ghetto...(w00t)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.06.0715:25
aber das bild an sich, find ich net schlecht...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
xenophanes10.06.0723:51
Herrschaftszeiten! Da wird man einfach mal ein »hübsch» los und kriegt gleich Prügel! *lol* Nun ja, so wirklich mein Typ ist sie nicht, aber schlecht finde ich sie auch nicht – auf dem Foto zumindest…

:-P:-P
0
robo11.06.0709:38
Welche Canon?
Nebst der EOS 400 D hatte ich noch als Alltagskamera (für die Hosentasche) die PowerShot S2 IS. Nun ist mir diese geklaut worden! Das schmerzt.
Welche Nachfolge-Kamera der S2 IS können Canon-Kenner mir empfehlen, welche die mir lieb gewordenen Features (starkes Zoom, Bildstabilisator, starkes Makro usw.) ersetzen können? Hab mich in den letzten Jahren nicht mehr so sehr mit den Canon-Neuerscheinungen befasst.
Danke für die Tipps.
0
sonorman
sonorman11.06.0712:07
Yep, die S5IS würde ich auch nennen.

Gegenüber der S3IS (und noch mehr gegenüber der S2 natürlich) wurde die S5IS in vielen Punkten verbessert.

• 12x optischer Zoom mit USM und UD Linse
• Optische Bildstabilisierung (IS)
• 8.0 Megapixel CCD (Gut, dass sie auf 10MP verzichtet haben)
• DIGIC III mit verbesserter Rauschreduzierung und Gesichsterkennung
• 2.5” Schwenk-Display
• Long-play VGA Movies mit Stereoton und Fotomöglichkeit während des Filmens
• 22 Programme inkl. manuelle Kontrollen und 0cm Super Macro
• Kompatibel mit Wide/Tele/Close-up Konvertern und Canon EX Speedlite Blitzgeräten
0
sonorman
sonorman11.06.0712:08
Hier gibt es schon Testfotos der S5IS @@
0
robo11.06.0714:55
Danke, sonorman, Klasse-Service von Dir.
Ich denke, das wird mein S2-Nachfolger und hoffe, dass sie von sämtlichen Langfingern verschont bleibt. Ab wann ist sie verfügbar – hab sie noch nirgends gesehen.
Noch ne Frage: kann ich eigentlich eine Digi-Kamera auf irgend eine Weise mit meinem Namen und meiner Adresse personalisieren – wär ja auch für sonstige Verlust-Situationen (ausser Kollege Klau) eine praktische Sache.
Nochmals vielen Dank.
:-D:-D
0
sonorman
sonorman11.06.0715:21
Als Auslieferungszeitpunkt hatte Canon bei der Produktvorstellung "Anfang Juni" genannt. Also müsste sie bald verfügbar sein.

In Mac Rewind Ausgabe 66 wurde sie vorgestellt. @@

"Personalisieren" kann man seine Kamera nur, indem man sich nach dem Kauf bei Canon registriert. Die Karte liegt dem Produkt bei. Aber gegen Diebstahl hilft das bestimmt nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Dieb mal anhand der Seriennummer der Kamera identifiziert wird, dürfte verschwindend gering sein.
0
Tomac
Tomac12.06.0711:58
Sonorman: was denkst Du, wie lange dauert es noch, bis der Nachfolger der 30D kommt?
0
sonorman
sonorman12.06.0712:01
Ich tippe auf Spätsommer oder Herbst.
0
Tomac
Tomac12.06.0712:32
Danke Sonorman!
0
sonorman
sonorman15.06.0717:00
Fast schon ein Film. @@
0
TFMail1000
TFMail100015.06.0718:27
Die Sugababes sind mit Absicht von Extravagant bis Nuttig. Von daher gewollt.

Mal ein Hinweis für den iTunes Video Store: Mutya und ihre Kolleginnen gibet für 15 Euro als Video Collection im Store (14 Videos in 640x480).
Es ist nur Popmusik und die Mädels sind völlig "overstyled" aber gerade diese Übertreibung und der konsequente Synty Pop macht‘s doch wieder interessant.
Für den Preis interessant und mit Sicherheit später mal ein Stück Popgeschichte. Würd ich drauf Wetten.

P. S.: Ich höre in Regel simplen gradlinien Rock, aber wenn es in den anderen Stilrichtungen mal was interessantes gibt, bin ich aufgeschlossen;-)
„May the force be with you“
0
sonorman
sonorman18.06.0718:41
Hier @@ gibt's eine PDF mit technischen Details zu Canons 52 Megapixel Prototyp APS-H CMOS-Sensor (Auflösung 8984 x 5792 Bildpunkte)
Und hier ein paar Q&A's dazu @@
0
desmo
desmo18.06.0719:00
sonorman
Als Auslieferungszeitpunkt hatte Canon bei der Produktvorstellung "Anfang Juni" genannt. Also müsste sie bald verfügbar sein.

Was immer das bei Canon auch heißen mag

Ich habe mir gerade bei einem lokalen Händler die kleine Ixus 950 IS für meine Frau zum Kinder knipsen gekauft. Laut Canon siet 7.5. am Markt. Einige Händler kennen die Kamera noch gar nicht, andere liefern sie schon aus und auf der Canon Homepage nicht ein Setrbenswörtchen über die 950 IS (ausser im Pressebereich als Ankündigung) - Schon recht merkwürdig.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo18.06.0719:03
Oh, ich glaube ich schaffe es heute in die Top Ten der Buchstabendreher, Sorry:-[
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
sonorman
sonorman18.06.0719:05
Desmo

Das könnte daran liegen, dass dieses Modell in einigen Ländern PowerShot SD850 IS heißt. Bei uns allerdings 950 IS. Und darunter ist sie doch bei Canon auch zu finden. @@

Allerdings ist die deutsche Canon-Homepage auch nicht immer die schnellste, wenn es um Aktualisierungen geht. Die Europa-Seite ist da manchmal die bessere Anlaufstation.
0
desmo
desmo18.06.0719:10
Äh, da erzähle ich mal wieder veralteten Kram, aber ich war Dienstag 12.6. auf der Seite, da war die 950 IS noch nicht auf der Seite.:-[ Seit Freitag habe ich die Kamera und hab es nicht mehr kontrolliert.:-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
sonorman
sonorman19.06.0712:15
Canon promotet in einer Pressemeldung seine Unterwassergehäuse. Dabei ist auch eine Übersicht aller derzeit erhältlichen Varianten für die unterschiedlichen PowerShot- und IXUS-Modelle.

Allwettergehäuse, wasserdicht bis 3m
AW-DC 10 für Digital Ixus i/ Digital Ixus i5 = 90,74 Euro
AW-DC 20 für PowerShot A400 = 98,27 Euro
AW-DC 30 für Digital Ixus 30/40/50 = 110,40 Euro
AW-DC 40 für Digital Ixus i zoom/Digital Ixus i7= 146,35 Euro
AW-DC 50 für Digital Ixus 55 = 146,35 Euro

Wasserdicht bis 30m
WP-DC100 für Digital Ixus 300 = 241,97 Euro
WP-DC200 für PowerShot A10/A20 = 241,97 Euro
WP-DC200s für PowerShot A30/A40 = 241,97 Euro
WP-DC300 für PowerShot S30/S40/S45/S50 = 241,97 Euro
WP-DC400 für PowerShot A100/A200 = 241,97 Euro
WP-DC500 für Digital Ixus 330 = 241,97 Euro
WP-DC600 für Digital Ixus v2/v3 = 241,97 Euro

Wasserdicht bis 40m
WP-DC 1 für PowerShot S80 = 213,41 Euro
WP-DC 2 für PowerShot A540 = 213,41 Euro
WP-DC 3 für Digital Ixus 65 = 213,41 Euro
WP-DC 4 für Digital Ixus 60 = 213,41 Euro
WP-DC 5 für Digital Ixus 800 IS = 213,41 Euro
WP-DC 6 für PowerShot A710 IS = 212,70 Euro
WP-DC 7 für Digital Ixus 900 TI = 212,70 Euro
WP-DC 8 für PowerShot A630/640 = 212,70 Euro
WP-DC 9 für Digital Ixus 850 IS = 212,70 Euro
WP-DC 10 für Digital Ixus II und Digital Ixus IIs = 241,97 Euro
WP-DC 11 für PowerShot G7 = 213,39 Euro
WP-DC 12 für PowerShot A570IS = 212,70 Euro
WP-DC 13 für Digital Ixus 70 = 212,70 Euro
WP-DC 14 für Digital Ixus 75 = 212,70 Euro
WP-DC 15 für Digital Ixus 950 IS = 212,70 Euro (Neu!)
WP-DC 20 für PowerShot S1 IS = 241,97 Euro
WP-DC 30 für PowerShot A75, A85 = 241,97 Euro
WP-DC 40 für PowerShot S60, S70 = 241,97 Euro
WP-DC 50 für PowerShot A95 = 241,97 Euro
WP-DC 60 für PowerShot A510/520 = 241,97 Euro
WP-DC 70 für Digital Ixus 700 = 213,41 Euro
WP-DC 80 für Digital Ixus 750 = 213,41 Euro
WP-DC 90 für PowerShot A610/A620 = 213,41 Euro

Gewichte für Unterwassergehäuse
WW-DC1 (4 Stück à 60g im Set) = 28,50 Euro
Alle Preise UVP inkl. MwSt.

Hier gibt's einen Bericht mit Tipps zur Unterwasserfotografie @@

Fotos sämtlicher U-Gehäuse @@
0
sonorman
sonorman21.06.0711:55
Neue Promo-Aktion von Canon:
Passend zur bevorstehenden Urlaubszeit schenkt Ihnen Canon beim Kauf eines Aktions-Kameramodells Canon PowerShot A550, A560 oder A570 IS eine 2 GB SD-Speicherkarte von SanDisk für noch mehr Bilderspaß.

Die Aktionsware der PowerShot A550, A560 und A570 IS ist durch einen auffälligen Aktions-Aufkleber auf der Verpackung gekennzeichnet. Nur so gekennzeichnete Verpackungen erhalten den Original-Voucher, der zusammen mit einer Kopie des Kaufbeleges gegen eine 2 GB SanDisk Speicherkarte eingelöst werden kann.
@@
0
desmo
desmo22.06.0713:06
Sonorman: Danke für die Infos zur UW-Fotografie.

Die Seminare von/mit Canon im Plantschbecken sind bestimmt sehr lustig:-) So etwas gab es früher auch von Nikon für meine Nikonos V. Hatte dann aber das Glück in Ägypten 2001 bei einem UW-Foto Workshop mit Dietmar Fuchs vom Unterwasser-Magazin mitzumachen. Das war wirklich klasse!8-)

Aber in den Zeiten der Digitalfotografie verstaubt die N-V nun seit Jahrem im Schrank. Und da wären wir wieder bei dem Thema: Canon-Produktankündigungen-Verfügbarkeiten amp; Jetzt ist das Gehäuse für die 950 IS zwar angekündigt und im Web auch anzusehen, verfügbar soll das Gehäuse aber erst ab 10/2007 sein (Aussage meines Händlers) und da ist mein Sommerurlaub in Kroatien schon vorbei!:-&
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
darkdickfire
darkdickfire22.06.0718:39
Die hab ich heute bestellt.

Vorfreude....:-)
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.06.0719:41
darkdickfire

jo, das ist die wohl schönste aktuelle canon. hab auch schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt mir die zuzulegen, weil sie mich sehr an die ixux v2 erinnert die ich mal hatte... seit dslr hab ich aber das gefühl, dass mich ne kompakte in sachen bildqualität nicht mehr zufrieden stellen kann....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
kefek
kefek22.06.0720:56
Schon lustig, dass sich manche Leute ihre Kamera nach dem Design kaufen und nicht der Technik nach
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.06.0721:01
tja, so bin ich halt. bei frauen achte ich auch bevorzugt auf die äußeren werte...O:-)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman29.06.0716:38
Und hier mal ein ganz schlechter Fake der EOS 40D, die einigen Gerüchten zufolge schon im Juli vorgestellt werden könnte.

So hätte ich das Bild auch noch hinbekommen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund29.06.0716:52
son mega-display würd ich mir auch für den nachfolger der e-1 wünschen...

oder ne 6D mit 20mpix auflösung und so einem großen display (bei unverändertem rauschverhalten) und verbesserter dynamik... das ganze dann mit dem 50/1,2 für unter 2000 euro, und ich werd canon kunde... *träum*:-[
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman29.06.0716:57
Was nützt so'n Risendisplay, wenn dann kein Platz für Bedienelemente mehr ist? Dieser Fake wäre bei der Platzierung des Daumenrades nahezu unbenutzbar.
0
Blaubierhund
Blaubierhund29.06.0716:59
sonorman
Was nützt so'n Risendisplay, wenn dann kein Platz für Bedienelemente mehr ist? Dieser Fake wäre bei der Platzierung des Daumenrades nahezu unbenutzbar.

ich setz da natürlich touchscreen, klapp- und schwenkbarkeit des displays und liveview vorraus. dann wird das fotografieren mit stativ äußerst komfortabel (und die schärfebeurteilung hoffentlich mal zuverlässig)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Insert Text Here29.06.0717:11
Ergonomisch gesehen, ich spreche hier jetzt von dem Fake und meiner persönlichen Meinung, wäre dieses Design der Horror. Großes Display schön und gut, aber diese minimale bis nicht vorhandene Grifffläche bei den Bedienelementen ist schrecklich.

Trotzdem warte ich schon auf die 40D. Könnte meine 400D ablösen.
0
xenophanes29.06.0722:29
«son mega-display würd ich mir auch für den nachfolger der e-1 wünschen...

oder ne 6D mit 20mpix auflösung und so einem großen display (bei unverändertem rauschverhalten) und verbesserter dynamik... das ganze dann mit dem 50/1,2 für unter 2000 euro, und ich werd canon kunde... *träum*:-[»


Das ist wohl ein Scherz, oder?
0
sonorman
sonorman29.06.0722:31
Stichelei
0
Blaubierhund
Blaubierhund29.06.0722:34
xenophanes & sonorman

nein, das ist weder stichelei noch ein scherz. bei einer solchen ausstattung könnte ich glatt auf wetterschutz verzichten. auch die marke wäre mir dann egal. allerdings wird man sowas für 2000 euro in den nächsten paar jahren wohl kaum bekommen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher29.06.0722:45
sonorman
Was nützt so'n Risendisplay, wenn dann kein Platz für Bedienelemente mehr ist? Dieser Fake wäre bei der Platzierung des Daumenrades nahezu unbenutzbar.

Das Daumenrad wird zugunsten der iPhone-Oberfläche incl. Bedienung entfallen...O:-)
0
robo29.06.0723:12
ovi Danke Dir für den wertvollen Hinweis, ich warte schon lange auf die S5 – Du bist ein echter Team-Player.
0
Ovi
Ovi11.06.0709:49
robo

Wenn die S2 OK war, dann nimm die S5 IS.
Sollte in ein paar Tagen bis Wochen in den Läden liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.