Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Oktober 2008)

Der Apple-Aktien-Thread (Oktober 2008)

struffsky
struffsky01.10.0813:07
Den September vergessen wir jetzt mal ganz schnell.
Wie geht es weiter? Ist nichts mehr wie jemals zuvor? Geht alles wieder von vorne los (wie gehabt)?

0

Kommentare

Touni
Touni13.10.0817:46
Orders gehen eigentlich noch. Mein Charttool ist aber vorhin hängengeblieben und ich hab nicht gemerkt dass die Indis 10 min alt waren...1500.- USD im USD/CHF verzockt....ich brauch einen zuverlässigeren Datafeed.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen13.10.0819:46
Geht das mit Swissquote dann überhaupt, oder ist man nicht auf deren Tool angewisen?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Touni
Touni13.10.0820:03
Futures und Devisen handle ich jetzt über Interactive Brokers. Durch deren API fast unbegrenzte Möglichkeiten. Als Charttool brauche ich noch InteractiveCharts 4.0 Pro mit Datafeed von IS London. Da man das Charttool nicht mit einem anderen Datafeed füttern kann muss ich mir wohl oder übel ein anderes suchen. Für OS X gibt es ja nativ gar nichts...dann wird es halt wieder ein Java.

Kennst du dan Datafeed-Dienst von Zenfire? Der soll recht gut sein und alle Ticks übertragen. (ich würd mich jetzt aber nicht auf alle Ticks festlegen wollen...so genau ist mein System auch wieder nicht..:) )
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen13.10.0820:24
Zenfire wird schon genutzt, aber ich wäre da auch vorsichtig. Am besten du hast immer einen Abgleich.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Touni
Touni14.10.0813:49
Was hältst du von einem Herr Reinhardt..? Schon mal was von diesem Mann gehört..?

Dieser "Reinhard", hatte ich schon vor einer ganzen Weile auf dem Googel-Finance Board angetroffen...und da fleissig die Posts mitgelesen! Da hatte er, im nachhinein, eine ziemlich erstaunliche Vorraussage gemacht...die auch eingetroffen ist. Nur wenn man solche (datumgsgenaue) Prophezeiungen liest oder hört, dann legt man eigentlich nicht wirklich viel Wert darauf. Aber inzwischen finde ich diese Geschichte schon sehr mysteriös!
Er führt auch einen Blog, der sehr abgedreht und rätselhaft geschrieben ist! Das Ganze ist eher wie eine Schnitzeljagd aufgebaut!
Leider sind aktuell, einige Einträge mit einem Passwort geschützt...auch ist manch älterer Eintrag gar nicht mehr auf der Page zu finden.

Inzwischen gibs auch schon ein Video auf Youtube dazu...
http://www.youtube.com/watch?v=9pk50pWqCYg ( )

Hier sein Blog mit dem neusten Eintrag!
http://www.enterprisecorruption.com ( )

Siehst du in seinem aktuellen Eintrag (von gestern) etwas beunruhigendes..?

Mit jeder seiner Vorhersage hatte er recht. Auf den Tag genau und das schon Monate vorher. Wer ist dieser Mann..?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mactelge
mactelge14.10.0814:15
Touni

Ohne Dich geht wohl nix auf dem Parkett...



„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Touni
Touni14.10.0814:39
mactelge

Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht..?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen14.10.0815:21
Touni
ne, schaue ich mir heute abend mal an. Dann kann ich erst was dazu sagen.
mactelge
Ohne Dich geht wohl nix auf dem Parkett...

...siehst du hier irgendwo Parkett???
„Niemand regiert die Welt.“
0
Touni
Touni14.10.0815:58
Phoen
Er hat jetzt gerade einen neuen Eintrag geschrieben. Die alten löscht er dann immer.
Ich hab noch schnell ein PDF machen können da ich noch ein Safari Fenster mit dem alten Eintrag offen hatte.
PDF @@

Seine Hauptvorhersage aus dem gestrigen Eintrag (pdf):
er sagt diesmal ein kriegerisches Ereignis innerhalb der nächsten 60 Tagen voraus
extrem spannend das ganze.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen14.10.0816:06
...wieso erst in 60 Tagen?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen14.10.0816:43
Touni
Die selbsterfüllende Prophezeiung ist eine Vorhersage, die sich erfüllt, nur weil sie von einem sozialen Akteur geäußert und von anderen aufgenommen worden ist. Sie ist also eine besondere Ursache der Folgen, von denen sie spricht. Eine typische Anwendungsform ist zum Beispiel das als Vorhersage getarnte gezielte Gerücht.Auch ohne diese besondere Ursache können die vorhergesagten Folgen eintreten, müssen es aber keinesfalls. Besonders können von Vielen geteilte Erwartungen eine eigene soziale Wirkungskraft entwickeln. Ein Beispiel, das Kritiker des Horoskopwesens häufig anführen, ist, dass Vorhersagen, etwa Du wirst in dieser Woche eine junge Frau näher kennenlernen oder Dir droht diese Woche ein Verkehrsunfall zu einer Änderung des Verhaltens derer führen könnten, die daran glauben: Sie sprechen zum Beispiel mutiger als sonst jemanden an oder fahren vorsichtiger. Damit werde also nicht bewiesen, dass Horoskope real beweisbare gültige Voraussagen seien.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen14.10.0816:44
...das wollen wir doch nicht, oder!?
„Niemand regiert die Welt.“
0
blablub14.10.0818:42
Was meint Ihr, wird es jetzt aufwärts gehen?
0
Phoen
Phoen14.10.0821:12
blablub
nein.
„Niemand regiert die Welt.“
0
blablub15.10.0820:56
Du scheinst recht zu haben. Ich hab trotzdem noch einige Aktien nachgeordert.
0
Phoen
Phoen15.10.0821:05
Warum fragst du dann?
„Niemand regiert die Welt.“
0
blablub15.10.0822:22
Wollte mal die allgemeine Stimmungslage wissen. Was machst Du Phoen? kaufst Du noch nach?
0
Touni
Touni15.10.0822:27
blablub
Wollte mal die allgemeine Stimmungslage wissen. Was machst Du Phoen? kaufst Du noch nach?

Für die allgemeine Stimmungslage würde ich im NASDAQ mal den DMI mit DI +/- auf 7 nehmen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Christian Fries16.10.0805:03
Touni
Phoen
Er hat jetzt gerade einen neuen Eintrag geschrieben. Die alten löscht er dann immer.
Ich hab noch schnell ein PDF machen können da ich noch ein Safari Fenster mit dem alten Eintrag offen hatte.
PDF @@

Seine Hauptvorhersage aus dem gestrigen Eintrag (pdf):
er sagt diesmal ein kriegerisches Ereignis innerhalb der nächsten 60 Tagen voraus
extrem spannend das ganze.

Es gibt jeden Tag krigerische Ereignisse, da kann er sich nach 60 Tagen das spektakulärste heraussuchen. Ich empfehle randi.org.

0
blablub16.10.0810:22
Bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
Jetzt ist die Zeit wo man wirklich viel Kohle gewinnen oder verlieren kann. Ist das aufregend
0
Phoen
Phoen16.10.0810:38
blablub
bisher hast du doch nur verloren. Aber sicher meinst du, dieses mal kommt alles anders...
„Niemand regiert die Welt.“
0
blablub16.10.0821:49
Phoen
blablub
bisher hast du doch nur verloren. Aber sicher meinst du, dieses mal kommt alles anders...

Also eigentlich habe ich gar nichts verloren, ich hab ja nicht Verkauft
Im Gegenteil ich kauf eigentlich in Moment ganz günstig ein und das in unterschiedlichen Sektoren. So das ich mein Aktiendurchschnittswert eigentlich nach unten korrigiert habe.

Falls die Aktien in den nächsten zwei Jahren wieder auf das Niveau von Dezember kommen sollten mach ich satte Gewinne.

Sorgen würde ich mir nur bei einer Insolvenz der Unternehmen machen oder wenn ich unbedingt Geld benötigen würde. Da aber beides in Moment nicht ist, heisst es einfach das Spektakel beobachten und evtl. noch mal einige Euros locker machen. No risk, no fun
0
Phoen
Phoen16.10.0822:54
blablub
Also eigentlich habe ich gar nichts verloren, ich hab ja nicht Verkauft
Bist du Analyst, oder woher hast du diese Weisheiten?
Das hieße dann also, wenn dir jemand deinen Fernseher wegnähme, würdest du dem Richter auch erzählen, "ist nicht so schlimm, ich schaue ohnehin nicht soviel fern."
Falls die Aktien in den nächsten zwei Jahren wieder auf das Niveau von Dezember kommen sollten
Sorgen würde ich mir nur bei einer Insolvenz der Unternehmen machen oder wenn ich unbedingt Geld benötigen würde.
Das musst du natürlich mit deinen persönlichen Präferenzen in Einklang bringen. Es soll ja auch Leute geben, die springen freiwillig aus einem Flugzeug oder von einer Brücke. Damit hast du sicher nochmehr
No risk, no fun

„Niemand regiert die Welt.“
0
blablub17.10.0803:08
Phoen

dazu kann ich nur Kostolany zitieren

"Beim Tiefstand der Kurse haben die Hartgesottenen die Papiere und die Zittrigen das Geld, auf dem Höhepunkt des Booms, die Hartgesottenen das Geld und die Zittrigen die Papiere."
0
Phoen
Phoen18.10.0818:56
blablub
...daran siehst du, dass wir noch nicht den Tiefunkt erreicht haben
„Niemand regiert die Welt.“
0
blablub18.10.0820:20
Ich denke/glaube das Apple nicht unter 70 € fallen wird oder meinst du das du noch Aktien hast
0
Touni
Touni18.10.0822:36
geile siech:
http://www.portfolio.com/views/blogs/daily-brief/2008/10/17/hedge-fund-manager-goodbye-and-f-you ( )
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen18.10.0823:25
Ich denke/glaube
Was jetzt, denken oder glauben?
„Niemand regiert die Welt.“
0
blablub19.10.0813:01
Phoen
Ich denke/glaube
Was jetzt, denken oder glauben?

Ist da so ein großer Unterschied oder beinhaltet das Denken auch das Glauben
0
Phoen
Phoen19.10.0813:09
Ist da so ein großer Unterschied oder beinhaltet das Denken auch das Glauben
Das fragst du besser maybeapreacher. Das ist der Theologe hier.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Brougy
Brougy22.10.0810:18
schätze,niemandes Denken oder Glauben kann die aktuelle Situation an den Finanzmärkten länger als ein, zwei Tage voraussehen.

Von daher... lieber alles halten, Apple wird schon nicht untergehn;)
Halt ungünstig für die, die den Ausstieg verpasst haben, nech
„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
0
blablub23.10.0809:48
nur noch zwei Euro und ich bin über den Berg oder aus den Tal
0
Touni
Touni24.10.0815:13
Alle meine lieben US-Index-Futures wurden vom Handel ausgesetzt. Hatte aber noch den lieben FSMI. Ja, ja..mal schauen ob die Wall Street überhaupt eröffnet.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen24.10.0815:34
Touni
Alle meine lieben US-Index-Futures wurden vom Handel ausgesetzt.
Ich frage mich wirklich, ob die glauben, damit irgendwas bewirken zu können. Zzzz
Ob ein Auto nun mit 50, oder 100 km/h, eine Klippe hinabstürzt, macht dann auch nicht mehr sooo den Unterschied.
Aber nicht mehr lange, und sie verbeiten auch noch fallende Kurse
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen24.10.0815:40
mal schauen ob die Wall Street überhaupt eröffnet.
"Bing, Bing, Bing"
...Wall Street hat auch auf. (Ich möchte allerdings nicht der De** sein, der heute die Glocke zum Handelsbeginn läutet)
„Niemand regiert die Welt.“
0
Touni
Touni26.10.0803:32
Guten Morgen Phoen!
Bin gerade auf ProRealTime gestossen und hab es gleich mal getestet.
Auf den ersten Blick bin ich begeistert! Die Java Performance ist perfekt. Flutscht wie ein Cocoa-App!

Schau dir das mal an:
http://www.prorealtime.com/de/ ()
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen26.10.0811:43
Touni
Du konntest es ja auch nicht mit der Zeitumstellung abwarten
Schau dir das mal an:
http://www.prorealtime.com/de/
Ja das sieht ganz vernünftg aus. Ich werde es mal ausprobieren.
Ansonstn habe ich mich mal umgehört, wegen Auftrgasprogrammierung eines nativen OSX -Tools.
Hast du dahingehend noch Interesse?

„Niemand regiert die Welt.“
0
mac admirer
mac admirer28.10.0823:24
Heute gabs einen netten Tagesgewinn: +8.49%

Ich steht jedoch weiterhin mit einem Verlust da. Darum heisst es für mich: Hold'n'wait



„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
blablub29.10.0818:35
Ach wie schön wieder im Plus zu sein
0
Touni
Touni30.10.0800:40
mac admirer
Heute gabs einen netten Tagesgewinn: +8.49%

Ich steht jedoch weiterhin mit einem Verlust da. Darum heisst es für mich: Hold'n'wait

Verlust? Warum nur..? Was predige ich schon seit Monaten hier im Forum..?


blablub
Dann musst du nur noch einen passenden Ausstieg finden diese Woche.

Werde das in nächster Zeit wieder genauer Analysieren. War gerade in Zürich mit ein paar Banker saufen und bin gerade recht volle im Zug am nachhausefahren....
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
bwspeakers
bwspeakers30.10.0813:17
Touni
Verlust? Warum nur..? Was predige ich schon seit Monaten hier im Forum..?

Immer diese "Prediger". Ich bin bei +805,47% ... ... gerade WEIL ich mich immer von ihnen ferngehalten habe.

„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Touni
Touni30.10.0817:32
bwspeakers
Ich hab doch meine Analysen usw. schön dargestellt und erklärt. Wie du in den Appl-Threads April - September sehen kannst. Schön wenn ein Investment so gut aufgeht wie bei dir! Aber was spricht dagegen, APPL bei 160.- zu verkaufen und dann später bei 80.- zu kaufen?

Zwei Sachen würde ich nie vergessen:
- AAPL ist NUR eine Aktie. Du wirst Apple nicht traurig machen wenn du mit dieser "short selling" betreibst.
- Wir sind in einem Bärenmarkt!!!

Warum denkst du sonst machen die meisten 0815 Händler jetzt nur noch Verluste. Die haben keine Ahnung von ihrem Geschäft. Gut, im Bullenmarkt war es ja auch nicht schwierig Gewinn zu realisieren. Da konntest du jeden scheiss kaufen und nach 2 Jahren hattest du sicher deinen Gewinn. Jetzt ist das nicht mehr so. Finde ich auch gut.

Wenn jemand wirklich erfolgreich sein will muss er sich mit der Materie auseinandersetzten. Ich hab gestern mit zwei Devisenhändlern einer sehr grossen Schweizer Bank geplaudert. Die meisten Handeln da nur mit Support- und Resistance-Linien. Das kann z.Z. niemals gut gehen. Die freuen sich nur wenn sie das Diplom XY und die Weiterbildung XY geschafft haben...super!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen30.10.0817:53
Ich würde mich jetzt auch nicht zu früh freuen, falls -wie es nun sein könnte- eine Zwischenerholung mit teils hohen Tagesplus in Gange ist.
Immer schön global denken!
bwspeaker
Immer diese "Prediger". Ich bin bei +805,47% ... ... gerade WEIL ich mich immer von ihnen ferngehalten habe.
Deine Weitsicht spricht wirklich für dich, aber lass dich nicht zu sehr von deinen momentanen Gewinnen blenden. Die können im Angesichte einstiger Höhen schneller als man denkt dahin schmelzen und erreichen vielleicht nie mehr neue Höhen. Das sollte man auch im Hinterkopf behalten.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Touni
Touni30.10.0822:59
Seit Ende September hat sich ein schönes Dreieck gebildet. Wird es nach unten durchbrochen sehe ich USD 65.- als KZ und nach oben USD 140.-
Aber das ist jetzt nur allersimpelste Charttechnik.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mac admirer
mac admirer01.11.0800:58
Touni
mac admirer
Heute gabs einen netten Tagesgewinn: +8.49%

Ich steht jedoch weiterhin mit einem Verlust da. Darum heisst es für mich: Hold'n'wait

Verlust? Warum nur..? Was predige ich schon seit Monaten hier im Forum..?

Ich meinte, würde ich sie jetzt verkaufen (oder auch vor ein paar Monaten) hätte ich Verlust gemacht, solange ich sie behalte besteht der "Verlust" nur auf dem Papier. Ich kann ja solange warten bis sie wieder den Kaufpreis (oder höher natürlich) erreichen und dann verkaufen. Ich habe Zeit!

Ok, ich hatte sie wirklich im falschen Moment gekauft, da hast du hier aber noch nicht "gepredigt"...

Zudem höre ich nur auf die Predigten von Steve
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Phoen
Phoen03.11.0809:44
Auch wenn das jetzt vielleicht schon ein wenig spät kommt (also nicht für mich, jetzt), aber ich tippe mal auf einen kleinen Obama-for-President-Spurt, der durchaus bis Mittwoch anhalten kann.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Touni
Touni04.11.0803:33
Ich tippe auf eine Rallye nach den Wahlen. War ja historisch gesehen immer so!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Tomac
Tomac06.11.0807:10
Eine der spannendsten Zeiten ... und kein November Thread?
0
Phoen
Phoen06.11.0811:18
Tomac
Mach doch einen auf.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen06.11.0813:02
Touni
Ich tippe auf eine Rallye nach den Wahlen. War ja historisch gesehen immer so!
Den fand ich diesmal nicht so gut. Aber du meintest sicher die kommenden 12 Monate

PS: jetzt haben wir die 100 voll! @@Tomac - wo bleibt dein Thread?
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.