Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread Oktober 2006

Der Apple-Aktien-Thread Oktober 2006

Bodo
Bodo02.10.0619:33
Citigroup pleite(?)(devil);-)
0

Kommentare

QuickSilverEX
QuickSilverEX03.10.0622:49
wie sind eure Erwartungen an das Quartalsergebnis im Oktober?
0
macbeutling
macbeutling03.10.0623:23
rotfuxx:ich würde dann aber ein Stop-Loss setzen und abwarten,wie sich die Film-Downloads entwickeln
„Glück auf🍀“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX04.10.0622:23
Die 75 USD sind eine wichtige Hürde.
Sollten diese nicht nach oben durchbrochen werden, sage ich voraus,
dass sich der Kurs bis zu den Quartalsergebnissen negativ entwickeln wird.
Dann hängt alles von den Ergebnisse ab.

Und ich denke nicht das die Quartalszahlen all zu gut sein werden (realtiv gesehen) die neuen iPods wirken sich noch nicht aus, beim Macbook und MacBook Pro warten viele auf den Merom. Wie sich der MacPro auswirken wird kann ich nicht einschätzen.
0
Bodo
Bodo05.10.0600:24
Endkurs im offenen Handel 75,38US$.
0
bernd-007-
bernd-007-23.10.0617:50
die 80 US$ sind geknackt:-)
0
Bodo
Bodo23.10.0618:48
ach was 80 ...
81,50US$ ...:-G:-G:-G
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX23.10.0619:04
verdammt wäre ich ma nicht vor ein paar Wochen ausgestiegen =(
Hmm.. entweder jetzt nochma kurz aufspringen, oder doch lieber warten, bis endlich die Ergebnisse der Quartalsberichtigungen erscheint...
denn ich bin mir sicher, wenn die kommen, konsolidiert der Kurs erstmal
0
macbeutling
macbeutling23.10.0620:00
QuickSilverEX:ich glaube ehrlich nicht,das der Kurs großartig konsolidiert werden muss.
Bei einem Aktienwert der Firma von knapp 66 Milliarden $,einem Jahresumsatz über 20 Milliarden und einm gewinn von 2,2 Milliarden US $ ist der Kurswert gerechtfertigt.
Es gab nach der Bekanntgabe der "Unregelmäßigkeiten" leichte Kursausschläge,wohlwissend,dass,egal wie schwer die Options-Probleme seiin würden,Apple nie in Gefahr war (im Gegensatz zur dotcom-Blase vor einigen Jahren).
Über 10 Milliarden $ Barreserven sollten die Anleger auch gut schlafen lassen.
IMO wird die Aktie sich jetzt erst einige Zeit nach oben und nacht rechts bewegen,nicht nach unten.
Dazu war schon das letzte Weihnachtsgeschäft zu gut, und das mit den PPC-Intel Problemen (Problem der Kaufzurückhaltung).
Letztes Jahr war der Umsatz vom iPod getragen,jetzt kommen auch noch die Intel-Macs dazu.
Rein objektiv betrachtet dürfte es keinen Grund geben,warum die Aktie fallen sollte,mal Weltpolitische gründe wie Krieg und Ölpreis ausgeklammert,weil die betreffen ja fast alle am Markt (ausser Exxon und Haliburton )
„Glück auf🍀“
0
Bodo
Bodo23.10.0623:52
Apples Börsenwert erreicht 69,54 Milliarden US$.
0
bernd-007-
bernd-007-24.10.0604:41
dieter
BTW: Kennt ihr ein ordentliches Börsenprogrämmchen? Bisher hat mir AktienMan gereicht, aber auf meinem Intel ist es unerträglich (langsam und CPU-Fresser).

würde mich auch interessieren
0
mee
mee24.10.0610:26
Ich schaue meine Kurse in Real im Browser an ...
oder nutze so für ab und zu das von Apple
0
Bodo
Bodo26.10.0620:47
mee
Gib mir mal den Link ...;-)
0
Bodo
Bodo26.10.0620:49
Apple hat die 70 Milliarden US$-Marke beim Börsenwert überschritten.
0
Rotfuxx03.10.0623:18
Ich kann ab Mitte Oktober steuerfrei verkaufen und das werde ich wohl auch nutzen
0
Rotfuxx04.10.0600:25
macbeutling

Mach ich auch.

Stop-Loss auf Kurs vom 15. Oktober minus fünf bis zehn Prozent.
0
Rotfuxx05.10.0601:18
So schlimm sehe ich das nicht mit dem Meroms. Stattdessen überwiegt meiner Ansicht nach der Vorteil einer komplett umgestellten Produktlinie im Back-to-School-Quartal.

Nicht zu vergleichen mit dem Vorjahresquartal, wo im Endeffekt jeder wusste, dass es sich nur noch um Auslaufmodelle handelt.

Mehr Sorgen bereitet mir dagegen die iPod-Linie, da wie schon gesagt die Neuerung erst recht frisch ist und schnell als Zeichen für eine Marktsättigung gedeutet werden kann, wenn da mal der Pfeil nicht kerzengerade noch oben geht.

Interessant sind sicherlich auch die Film-Downloads. Als ich damals die Keynote gesehen habe, ist mir von der Dramaturgie sofort aufgefallen, was Jobs später noch einmal unterstrichen hat. "Ersten hatten wir nur Disney für die TV-Shows heute haben wir fast alle" ... ob es wirklich auch bei Filmen so analog läuft, wage ich zu zweifeln.
0
Dieter23.10.0619:42
BTW: Kennt ihr ein ordentliches Börsenprogrämmchen? Bisher hat mir AktienMan gereicht, aber auf meinem Intel ist es unerträglich (langsam und CPU-Fresser).
0
Max_volume
Max_volume24.10.0600:06
Wann habt ihr eigentlich eure Apple Aktien gekauft?
Ich hab welche von meinem Konfirmationsgeld gekauft. Damals waren sie bei 22 Euro! In der zwischenzeit wurden sie dann noch gesplittet! Also Glück hatte ich
0
Dieter24.10.0601:25
02.10.2001 für 16,95
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.