Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (November 2013)

Der Apple-Aktien-Thread (November 2013)

macbeutling
macbeutling05.11.1308:17
Hallo Trader,

der November läuft bereits.
Die Quartalszahlen im letzten Monat waren meines Erachtens recht gut, wurden jedoch von Bären schlecht geschrieben.

Mittlerweile ist bekannt geworden, dass Apple alleine 10 Milliarden Euro an Umsätzen mitschleppt, die noch gar nicht verbucht worden sind. Diese werden dann im Laufe von 2 Jahren nach und nach oben drauf gerechnet.

Das neue iPad Air ist wohl auch recht gut angekommen, es gibt viele, die von älteren iPads umsteigen.
Heute morgen steht der Kurs bei 389€, wir nähern uns also der 400€ Marke, endlich mal wieder.

Das neue iPad mini wird erst in knapp 2,5 Wochen zum Verkauf bereit stehen, das sollte fast noch erfolgreicher werden.

Mal sehen, was die Jahres-End-Ralley so bringt.

Ach ja: am 14.11. gibt es wieder Dividende
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

torgem06.11.1315:39
Hallo,

im Sommer dachte ich noch wir bekommen diesen Herbst Katalysatoren für einen Kursanstieg. Dem ist nicht so. Die guten Zahlen und die Produkt-Refreshes bei iPhone und iPad sollten den Kurs über 500$ halten!?

Neue Impulse erwarten wir dann wohl 2014 mit einem runderneuerten Habenmuss-iPhone mit neuen Technologien und einem dann fertigen iOS7.x und einer neuen Produktkategorie. Das sollte dem Kurs dann neuen Antrieb geben.

Bis dahin schmeckt die Dividende.

Was meint ihr für die nächsten 6 Monate?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling06.11.1317:17
Ich sage: Apple steigt ab dem Black Friday....war in den letzten Jahren immer so, mit Ausnahme des letzten Jahre, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, wie wir alle wissen.

Ich glaube wirklich, dass es in diesem Jahr noch einen Schuss nach oben gehen wird.
Besonders das iPad mini mit Retina sehe ich diesmal als wichtigeren Katalysator.
„Glück auf🍀“
0
Dirki06.11.1318:35
Also ich bin das erste mal seit langem wieder etwas beruhigter, was AAPL angeht.
Die Produktupdates auf der Keynote waren wirklich gut, das iPhone 5s verkauft sich super, die beiden neuen iPads werden ebenfalls verlorene Marktanteile zurückgewinnen.

Ich denke schon, das wir irgendwann Ende nächsten Jahres wieder Höchstwerte sehen könnten, falls da etwas Neues kommt.
0
torgem12.11.1323:40
Punktlandung 520$. Zeit zum Abheben.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iDaniel13.11.1310:00
torgem

? kann deiner Aussage nicht so ganz folgen …
0
torgem13.11.1322:12
iDaniel
torgem

? kann deiner Aussage nicht so ganz folgen …

Ich meine der Kurs sollte jetzt in Richtung 600$ gehen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iDaniel14.11.1308:12
torgem

was genau macht dich da so "sicher" ?
0
torgem14.11.1308:24
iDaniel
torgem

was genau macht dich da so "sicher" ?

Sicher ist das keinenfalls! Nur meine Einschätzung. Mehr nicht.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iDaniel14.11.1309:44
torgem
iDaniel
torgem

was genau macht dich da so "sicher" ?

Sicher ist das keinenfalls! Nur meine Einschätzung. Mehr nicht.

Das ist mir schon bewusst, das an der Börse sowieso nichts sicher ist Aber auf was beruht denn deine Einschätzung?
Reines Vertrauen? Hoffnung auf das Muster nach dem Black Friday?
0
macbeutling
macbeutling25.11.1309:22
Es tut sich........nix.

Damit der Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät, schreibe ich mal wieder etwas, obwohl es, aktientechnisch, so gar nichts zu berichten gibt.
Die Aktie bewegt sich seit dem 19.August, lässt man das Tief im September mal aussen vor, komplett seitwärts.
Keinerlei Versuche, nach oben auszubrechen.

Obwohl ich denke, dass Apple mit dem iPhone 5s, dem iPad Air und dem iPad Mini retina 3 extrem heisse Eisen im Feuer hat, so macht mir doch die Lieferfähigkeit etwas Sorgen.
In 3 Tagen ist in den USA Thanksgiving und in 4 Tagen beginnt die Einkaufssaison für Weihnachten, die mit dem Black Friday eingeläutet wird.
In den Jahren zuvor konnte Apple nach diesem Black Friday immer gute Kursgewinne erzielen, da die Produkte zu Weihnachten immer sehr begehrt waren.
Das letzte Jahr bildete dabei leider eine Ausnahme.
Nur ist es wichtig, dass die Geräte auch in den Stores vorrätig sind. Eine Bestell-Reservier und dann Abhol-Geschichte wollen die Kunden dann nicht mehr haben.
Mittlerweile sollen ja auch direkte Verkäufe in den Stores möglich sein.....das wird auch Zeit.

Meiner Theorie zufolge begann der "Abstieg" der Apple-Aktie im letzten Oktober, bedingt durch komplett fehlende iMac-Verkäufe.
Diese fehlenden Umsätze verursachten den Absturz weil damit verbundene Gewinne fehlten und keiner in der Lage war, oder es wollte, dies richtig einzuschätzen.
Ich hoffe nicht, dass sich die Geschichte in diesem Fall wiederholt und das Apple daraus gelernt hat.

Was sagt die Gerüchteküche?
- neues iPhone 6 mit 4,7-4,9 " Display, eventuell schon in der Mitte des Jahres
- China Mobile am 19.12.13


Beides wird gebraucht, um der Aktie endlich mal wieder einen Impuls nach oben zu geben.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel25.11.1311:48
macbeutling

Ich denke, dass eine gute Verfügbarkeit ab dem Black Friday und der China-Mobile Deal nochmal ein Katalysator für das Restjahr darstellen können.

Hoffen wir das beste
0
torgem25.11.1322:32
iDaniel
torgem
iDaniel
torgem

was genau macht dich da so "sicher" ?

Sicher ist das keinenfalls! Nur meine Einschätzung. Mehr nicht.

Das ist mir schon bewusst, das an der Börse sowieso nichts sicher ist Aber auf was beruht denn deine Einschätzung?
Reines Vertrauen? Hoffnung auf das Muster nach dem Black Friday?

Meine positive Einschätzung basiert ganz einfach auf den guten Produkten 5s/Air/Mini und den nach wie vor hohen Verkaufszahlen. Zudem ist positiv, dass Apple nicht in das Billig-Segment einsteigt. Preise sind aber leider grenzwertig . Dann finde ich die iCloud- und Software-Strategie gut. Und irgendwann kommt auch wieder mehr Fantasie in den Titel... Solange heißt es Aktie an schwächeren Tagen einsammeln...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem26.11.1323:41
iPhone Verkaufsstart 18. Dezember bei China Mobile?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iDaniel27.11.1317:55

…gefällt mir sehr sehr gut!
0
macbeutling
macbeutling27.11.1318:16
der Black-Friday naht, ich habe es ja gesagt...:-)
„Glück auf🍀“
0
iDaniel28.11.1313:46
Nachkaufen noch sinnvoll? Wieviel Potential seht ihr kurzfristig noch oder war das schon die diesjährige Rallye?
0
cheesus1
cheesus102.12.1307:53
Guten Morgen macbeutlin. Leg mal die Lebkuchen zur Seite. wir haben Dezember.
Genug zu berichten gibts ja oder?

An dieser Stelle übrigens mal ein Dankeschön für Deine Threads.
0
macbeutling
macbeutling02.12.1309:20
cheesus1: kommt gleich, ist doch aber erst der 02.
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus102.12.1313:37
Nur keine Hektik. In der Ruhe liegt die Kraft!
0
macbeutling
macbeutling02.12.1313:40
Dezember-Thread ist online
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.