Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien Thread (Mai 2008)....aus dem Apple STore an der 5th. Ave in New York

Der Apple-Aktien Thread (Mai 2008)....aus dem Apple STore an der 5th. Ave in New York

macbeutling
macbeutling01.05.0815:48
Hallo.Hiermit eroeffne ich die Diskusision fuer den Mai.Aktuell stehe ich im Apple Store an der 5th.Ave in New York.
Wer noch nie hier war,kann sich nicht vorstellen,was hier so los ist.GesternNachmittag, kurz nach meiner ANkunft, war ich schon mal kurz hier,um einen ersten Eindruck zu bekommen: unfassbar,wie voll das war.
(Ich haenge noch ein schnelles Beweisphoto an: der Arm im Bild gehoert mir )
Aber nun zum Thread-Thema: der April sah ja wieder sehr gut aus und hat dieAktie wieder bis auf 114 Euro gehoben.Wir naehern uns der WWDC und die Meldungen zu einem 3G-iPhone ueberschlagen sich.....mal sehen,wo es uns hinfuehrt.


Gruss und bis bald zurueck in Germany
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Touni
Touni01.05.0816:20
Viel Spass in Big Apple und schau mal bei der Wall Street vorbei.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
struffsky
struffsky01.05.0821:07
Der Laden ist gestopft voll und unerträglich laut. Eigentlich wie ein Blöd-Markt. Da finde ich es immer doof, bei Apple ist es okay
0
mac admirer
mac admirer02.05.0801:44
Yeah, endlich meinen Kaufpreis erreicht! Nur weiter so, der tiefe Dollar muss noch kompensiert werden damit ich wieder im Plus bin...
AAPL hat die letzte Zeit ziemlich Gas gegeben, hätte ich nicht gedacht, dass der so schnell wieder "oben" ist.

„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
blablub02.05.0807:34
Das der Kurs nach dem 2. Quartal steigt, dass war mir schon klar.
Aber das übertrifft meine Erwartungen.

Ich finde bei 140 Euro sollte die Aktie wieder gesplittet werden
0
blablub02.05.0807:34
Ach so, viel Spass in NY
0
struffsky
struffsky02.05.0812:13
Und wo geht es hin im Mai?
Sehen wir bald wieder die 200 Dollar?
Was macht der Euro? Geht es weiter runter wie in der letzten Woche?
Kommt der nächste AAPL-Split?
Kennt die Aktie nur eine Richtung?

0
camaso
camaso02.05.0812:53
200 Dollar bei dem Kurs? Hoffentlich geht auch der Dollar hoch!
0
macbeutling
macbeutling02.05.0813:46
Hi,ich nochmal:
struffsky: da stimme ich Dir voll zu.Ich war gestern noch in dem an der 14th STreet und der ist,obwohl groesser, dutlich leerer gewesen.Aber SoHo ist immer noch mein Favorit.
Gestern abend war ich so gegen 20.00 Uhr nochmal hier und da haben drei Chinesen ( nicht die mit dem Kontrabass) zusammen 10! MacBook Airs weggeschleppt....von Ipods will ich hier gar nicht erst reden.
Obwohl: bei der BlackBerry-Dichte hier in New York hat Apple noch eine Menge zu tun.

Der Kurs geht ja auch recht gut ab. Nasdaq hat hier gestern bei 180$ geschlossen.Steigt alleine der Dollar,ist das fuer ins in D nur gut.Bis die Tage....
„Glück auf🍀“
0
zwirn
zwirn02.05.0819:13
Ich bin ganz im Allgemeinen sehr optimistisch was den Aktienkurs betrifft, bei DEN Produkten und dieser lehrbuchartigen Marketing-Maschinerie!

Was denkt ihr über Steve Jobs Gesundheitszustand ? Ich finde, so schmal wie bei der letzten Keynote war er überhaupt noch nie. Ich will keine bösen Gerüchte streuen. Im Gegenteil, wer kann meine Sorgen zerstreuen?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
blablub03.05.0810:06
Kann man eigentlich, wenn der Kurs weiter so steigt ein Stop less machen, nachträglich?

Folgender Gedanke:
Wenn die Aktie weiter über 150 Euro steigen sollte, würde ich ein Stop less bei 130 Euro machen wollen,
damit ich noch einen satten Gewinn mit nach Hause nehmen kann und evt. dann,
wenn der Kurs unter 130 Euro fallen sollte d.h. bei 120 Euro wieder einsteigen.

Kann man so etwas machen und ist es ratsam?
0
Touni
Touni03.05.0814:27
nachziehende Stop less-Limite sind gang und gebe. Nur nicht alle Handelssysteme unterstützen diese Funktion.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Rotfuxx05.05.0816:15
Habe jetzt erst einmal den Stop auf 105 Euro gesetzt. Da die Woche ganz gut anfängt, ziehe ich vielleicht die nächsten Tage noch einmal nach.

Die nächste Achterbahn-Schraube möchte ich jedenfalls nicht mitmachen, wenn es außerhalb marginaler Schwankungen runter geht, dann realisiere ich lieber erst einmal die Gewinne.
0
macbeutling
macbeutling05.05.0823:02
Wall Street hat hier heute bei 184.23 $geschlossen. Wir nähern uns den 200$ dienanfang des Jahres ja schon erreicht waren. Der Held von AmTech (Shaw Wu) hat heute seine Downgrade-Empfehlung zurückgenommen und das Kursziel gleichzeitig erhöht. Ob das seine Kunden so gut ffinden?
„Glück auf🍀“
0
gorgont
gorgont06.05.0800:21
Das freut mich
Ich überlege mir die ganze Zeit ob ich nicht einige Aktien verkaufen soll (nicht alle) aber ich bin mir nicht sicher, da die Aktie auch noch steigen kann in den nächsten Tagen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling07.05.0808:02
Gorgont:Warte lieber noch bis Juni.Im Moment lebt der Kurs wieder von den Berichten rund um das neue iPhone,anders kann ich mir die Steigerung nicht erklären.Da ja alles auf die WWDC rausläuft,würde ich damit noch warten.
„Glück auf🍀“
0
gorgont
gorgont07.05.0809:49
macbeutling

Alles klar dann warte ich noch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont07.05.0809:49
macbeutling

P.S. Danke
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling07.05.0817:12
gorgont:gerne
„Glück auf🍀“
0
gorgont
gorgont07.05.0818:52
Alleine heute schon wieder nen Euro gut gemacht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling07.05.0820:48
denk dran:es wird auch mal wieder ein paar Euro nach unten gehen, tendenziell aber gibt es in diesem Jahr nur ene Richtung : nach oben. Ich sehe die Aktie Ende Mai bei 200$,300 Dezember und Ende 2009. So 400$. Read my lips
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni08.05.0800:34
@macbeutling

Wenn man Apple alleine anschaut und die Marktsituation ausser vor lässt könntest du mit deiner Prognose recht haben.
Aber die Kreditkartenkrise bahnt sich langsam aber sicher an. Dann werden wir sicher tiefere Jahreskurse sehen.

Das klappt schon!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
struffsky
struffsky08.05.0809:01
Was für eine Kreditkartenkrise? American Express oder Mastercard?
0
Touni
Touni08.05.0816:32
American Express ist sicher gross invollviert.

Visa und MasterCard gegen keine Kreditlimite, tragen also keine Risiken. Diese gehen zu lasten der ausgebenden Bank.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling13.05.0816:21
So,die Aktie nimmt kurz vor 190$ Stellung ein , traut sich aber noch nicht so richtig, darüber zu springen.
200$zur WWDC wird IMO gar kein Problem.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling13.05.0816:46
Nachtrag: 190$ sind genkackt
„Glück auf🍀“
0
blablub13.05.0817:41
Ich rechne damit, dass wir mitte dieser Woche einen Wert von 194 $ erreichen.
Aber ende der Woche wieder auf 189$ fallen wird.
0
gorgont
gorgont13.05.0819:18
Das wird sicher so zur WWDC bei 220 ankommen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling14.05.0808:02
gorgont:wenn die Aktie durch Hype schnell steigt, fällt sie auch schnell wieder.Mir wäre da etwas mehr Substanz lieber.So wie nach den letzten Quartalszahlen: gute Zahlen,guter Kurs.
Na,wir werden sehen.200 $ würden mir ja zur WWDC erst einmal reichen
Und im Dezember dann 300$
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni18.05.0815:23
USD 190.- wird schwer zu knacken sein. Schwung sieht ein bisschen verloren aus. Ich bin bis zur WWDC short.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling18.05.0822:04




Hier mal ein paar Links, die ich heute Abend gefunden habe und die sich mit der Einführung des iPhones 2.0 befassen.Sollte es für Apple wirklich gut laufen und die bekommen es auch hin, die Nachfrage zu befriedigen, könnten es Ende des Jahres gut und gerne 20 Millionen iPhones werden.
Grundsätzlich wird davon ausgegangen, dass das iPhone eine Marktdurchdringung von 3 % besitzt.Man kommt darauf, indem man die Subscriber der Vertragspartner nimmt ( ca.150 Millionen) und setzt die verkauften 4,7 Millionen dazu ins Verhältnis.Ergo kommen wir auf 3%
SO,nun steigt die Zahl der Subsriber durch unerwartet viele Deals in den letzten Wochen auf 600 Millionen ( ohne China und Indien, das wären nochmal 500 Millionen) und kommt auf ....tataaaaaa 18 Millionen iPhones.

Dann muss man wieder berücksichtigen, dass viele sich kein iPhone ohne UMTS,GPS etc. kaufen wollten und schätzen, dass eine Marktdurchdringung von 6% durchaus realistisch wäre.
Muss ich weiter rechnen oder wird Euch jetzt schon schwindelig?

Es gibt in der Wirtschaft ein Ereignis,dass mit "Black Swan"umschrieben wird: gemeint ist damit ein Ereignis,welches 3 Kriterien erfüllt: 1.) schwer vorauszusagen und somit unerwartet,
2.) selten und 3.) mit großen Auswirkungen ( der 11.September erfüllt alle diese Kriterien und wird auch als "Black Swan" bezeichnet)
Sollte dies alles beim iPhone 2.0 zutreffen, dann kommt der Besitz von Apple-Aktien einem Gewinn im Lotto gleich.

Ich freue mich auf den 09.Juni und auf alles,was danach kommt.

Schönen Abend noch.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni19.05.0816:51
macbeutling

Interessanter Beitrag! Merci!

Potenzial ist sicher da. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Apple es genug ausreizen kann.
So wie es aussieht sind sie aber auf gutem Weg. (z.B. keine iPhone-Exlusiv-Partner mehr).

Hoffen wir das beste. Gute Trades auch allen.


PS: meine AAPL Short-Position macht sich doch gut.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni19.05.0822:02
Meine AAPL Short-Position hab ich gerade geschlossen. Hat sich super gelohnt bei - 3.1%
Gehe für morgen glaub noch long.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni21.05.0820:45
und weitere - 3.8% yeah!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
gorgont
gorgont23.05.0810:54
Das ging aber gut runter, aber ist ja allgemein ein Tief angesagt.
Zur WWDC wirds dann wieder hoch gehen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tomac
Tomac23.05.0810:57
Touni: Wie genau geht das mit Short/long? @@ Musst Du richtige Aapl Aktien verkaufen, oder sind das wieder andere Titel?
0
struffsky
struffsky23.05.0811:33
Irgendwie scheint es als ob jemand am New Yorker Nachmittag immer größere Pakete abstieß
0
macbeutling
macbeutling23.05.0811:41
Ich sehe das als kurzfristige Konsolidierung.Der Kurs ist in den letzten Wochen wieder zu schnell angestiegen.Ein bisschen runter ist gesund.
Denke aber auch, dass es zur WWDC extrem hoch gehen wird........wenn denn das 3G iPhone kommt.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni23.05.0812:29
@macbeutling

Genau! Da bin ich mit dir einer Meinung. Das war genau meine Überlegung (inkl. ein bisschen Charttechnik) short zu gehen. Wie man sieht ist es Mustergültig aufgegangen.



@Tomac

Long = ich setze auf steigenden Kurs.
Möglichkeiten Long zu gehen: Aktie kaufen, Call Optionen, long (mini)Future, CFDs...

Short: ich setzte auf fallende Kurse.
Möglichkeiten zum shorten: Aktie leerverkaufen, Put Optionen, short (mini)Futures, CFDs...

Ich bin mit einem short mini Futures short gegangen bei AAPL.Ist einer mit einer Leverage von 20. (Hebelwirkung)

Meine Short-Position hat mir bis jetzt runde 80% eingebracht. Aber auch hier die Info: das Risiko eines Totalverlusts ist sehr hoch wenn man nicht schnell reagieren kann.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Tomac
Tomac23.05.0813:11
höchst interessant ... ich glaube so etwas bietet mein Portal nicht an, bei dem ich die Aapl gekauft habe.

Kann es bei Deiner Short Position auch sein, dass man im schlimmsten Fall nachzahlen müsste? Legt dafür Dein Anbieter im Hintergrund einen Kleinkredit für Dich an?
0
Touni
Touni24.05.0815:13
Tomac

Kleinkredit ist gut.
z.B. hast du 100er Kontrakte zu 10 000.- USD dann haben die Kontrakte einen Basiswert von 1 Mio USD.
Du erhälst die 900 000.- USD auf Kredit zu einem sehr kleinen Zins.

Im Klartext du kaufst für 10 000.- USD Apple-Aktien zum Wert von 1 000 000.- USD.
Wenn jetzt die Apple-Aktie nach deinem einstig um 1% sinkt ist deine Sicherheit von 10 000.- dahin bzw. du erhälst die Aufforderung Geld nachzuzahlen um deine Kontrakte zu behalten. (Margin call) Natürlich musst du dieser Aufforderung nicht nachkommen. Dann sind aber die 10 000.- weg.

Wenn jetzt die Apple-Aktie um 1% steigt (bzw. in deine Richtung short/long) hast du von 10 000.- USD plötzlich 20 000.- USD. usw.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.