Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (März 2008)

Der Apple-Aktien-Thread (März 2008)

macbeutling
macbeutling03.03.0813:46
Hallo.Mmh,viel Bewegung war ja nicht zu sehen im Februar.Ein bißchen runter,ein bißchen rauf.
Ob es im März viel besser wird?
Wir werden sehen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

gorgont
gorgont03.03.0814:41
Also bis das hoch vom Dezember wieder erreicht ist, wird es wohl noch ne Weile dauern...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
SGI
SGI03.03.0818:46
Auch wenn es nicht gern gehört wird, es wird insgesamt gesehen weiter runter gehen. Tage mit kurzer Erholung sollten daher eher zum weiteren Ausstieg genutzt werden, um Verluste zu verringern, bzw. noch verbliebene Gewinne vor weiterem Abschmelzen zu retten zu vermeiden. Leidensfähige und Applegläubige Zeitgenossen sollen sich von meinen Gedanken nicht beirren lassen und schön auf UBS, Goldman Sucks und die ganzen Scharlatane hören; srich "strong buy" und auf die prophezeiten 600 USD pro Anteilsschein (realistisch max. 170) hoffen.

Derweile gibt es auch heuer reichlich klasse laufende andere Titel. (nicht Singulus, nicht Crocks)
0
struffsky
struffsky04.03.0817:17
SGI
Derweile gibt es auch heuer reichlich klasse laufende andere Titel. (nicht Singulus, nicht Crocks)

Und die wären?
0
Rotfuxx04.03.0817:36
Tja, ich musste wegen der Spekulationsfrist bis Ende Januar warten und konnte mir jeden Tag die purzelnden Kurse anschauen.

Jetzt habe ich erst einmal die Dinger gehalten, denn von 80% Plus ist nur noch ein karger Gewinn geblieben.
0
Touni
Touni04.03.0818:25
SGI
Lach nicht immer über Crocs!
Das wird mal Apple 2 (Aktientechnisch). Ich hab übrigens noch keine gekauft. Bei Crocs wird es wahrscheinlich noch ein bisschen dauern. In der Zwischenzeit gibt es andere und lukrativere Investments.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
gorgont
gorgont04.03.0818:59
Rotfuxx

bei mir sah es ähnlich aus, musste die Aktien auch bis Mitte Januar halten und nun lohnt es sich einfach nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Touni
Touni04.03.0819:24
Tessera Technologies, Inc. von USD 41.- auf 13.8 (z.Z. bis auf 8.- jetzt vom Handel ausgesetzt) innert einer Woche.
Wegen Patentstreitigkeiten mit Motorola und Qualcomm.



„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
blablub07.03.0812:02
Ab dem zweiten Quartal wird es besser, wer jetzt verkauft ist selbst dran schuld. Ich werde meine Aktien mindestens noch bis nächstes Jahr halten, alles was dazwischen passiert ist nur ein spiel mit den Nerven.

Das iPhone wird jetzt mächtig zulegen. Durch das sdk und besonders durch die Exchange Technik werden einige Unternehmen auch ihre eigenen Applikationen schreiben. Was die Produktivität steigern wird. Der Fun faktor wird da nicht zu kurz kommen, wie man gesehen hat. Wenn jetzt auch noch UMTS kommt, dann sehe ich schwarz für Blackberry.

Der iPod Touch wird alle anderen iPods wahrscheinlich verdrängen, bis auf kleinen Nano und shuffle.

MacBook Air wird sich auch gut verkaufen, wenn Apple dort evt. auch UMTS einbauen wird, dann ist es wirklich ein Business Laptop. Vielleicht wird es sogar jemand, falls das iPhone dann UMTS hat, zusammen verbinden und schon hat das MB Air auch UMTS. Aber die Zukunft wird nicht UMTS sein, sondern das Wlan und dann ade UMTS.

Die anderen Produkte verkaufen sich jetzt schon prächtig, da muss man nichts dazu sagen. Und in sehr nahe Zukunft wird kein Gerät mehr ohne Multitouch sein.

Also ich würde keine Aktien von Apple verkaufen, da geht noch was. Apple ist super aufgestellt.

0
Touni
Touni07.03.0814:10
blablub

Super Einstellung. APPL kann man jetzt kaufen und 1x pro Jahr mal schauen, was sie im Depot machen.

Tessera ist ja gestern gut abgegangen... (sorry, wenn ich nerve, aber wenn man bei dieser Marktsituation noch gut Gewinn machen kann freut man sich halt...)
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
SGI
SGI07.03.0816:58
Man sollte aber auch eines immer im Kopf behalten. Derweile macht das Wechselkursverhältnis USD-EUR evtl. Erholungen der AAPL für den hießigen Anleger glatt wieder zunichte.

struffsky

Moto Gold, Orko Silver, COMMERCE RESOURCES CORP., ZARUMA RESOURCES INC.
0
Agent
Agent11.03.0823:34
Die Woche wird SEHR spannend und wichtig werden, heute lief es aber recht gut, DOW sagenhafte 3,55% im Plus, und Nasdaq fast 4%! Tat der AAPL richtig gut und der Wechselkurs sollte sich zur Zeit auch im positiven Sinn für die AAPL aus unserer Sicht entwickeln.. bin aber noch flat was AAPL betrifft...
0
mac admirer
mac admirer17.03.0818:02
Inzwischen haben wir Mitte Monat und es tut sich nach wie vor nicht viel...

„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX17.03.0823:11
Bei dem Marktumfeld ist "es tut sich nicht viel" wie ein Weltwunder. Gibt doch keine bessere Nachricht!
0
oloool17.03.0823:27



Tja, konservativ währt doch am längsten.
Au.

Feine Sache.
Hinweis: Natürlich nicht auf die deutsche Politik anwendbar.
(Weil damit kracht es am zeitigsten.)



0
Rotfuxx18.03.0800:01
Hey, Apple hat sich am schwarzen Montag sogar noch ins Plus gedreht.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Aktie trotz des schwierigen Marktumfeldes in Zukunft behauptet. Die wirtschaftliche Basis ist im Vergleich zu anderen Unternehmen mehr als solide.
0
macbeutling
macbeutling18.03.0808:12
Rotfuxx:ich warte auch darauf, daß das von der Börse endlich mal zur Kenntnis genommen wird.
Verdammt,die Reaktion nach den letzten Quartalszahlen war einfach nur unverständlich.
Das war der Anfang vom Kurssturz
„Glück auf🍀“
0
SGI
SGI18.03.0815:23
Mag die "wirtschaftliche Basis" noch so solide sein, Ihr schreibt doch selbst immer - was zählt sind Aussichten auf Absatz und Gewinn, oder? Und da kann sich eine Firma noch so bemühen, wenn die "Volks"wirtschaft in eine Rezession oder erst recht Stagflation gerät, sind die Konsumaussichten nun mal nicht so toll.

Der Anfang des Absturzes war übrigens bereits der Jahreswechsel. Es verhielt sich ja quasi wie ein Stichtag, ab dem so viele Kurswerte gen Süden gingen. Die MWSF Party mit dem Auftritt eines verheerend aussehenden Jobs und Aussichten auf nicht so ohne weiteres wiederholbare Quartalserfolge beschleunigte den Trend dann erst recht. Wenn der ganze Schlamassel erst einmal tief in der sog. Baissephase hängt, wird auch die AAPL wohl oder übel einfach darin mitschwimmen. Sicher nicht unten auf dem Grund, aber eben auch auf radikal zurechtgestutztem Kursniveau.

140 Euro werden so bald nicht wieder zu sehen sein. Und wenn, was werden dann 140 eu wohl noch wert sein?
Das ist dann noch eine ganz andere Geschichte.
0
macbeutling
macbeutling19.03.0816:38
Das soll jetzt nicht nach Zweckoptimismus tönen,aber ich bin fest davon überzeugt,daß wir die 140 Euro dieses Jahr noch einmal sehen werden.Oder besser,die 200 $,denn beim aktuellen Dollar-Kurs wären das nur noch 127€.
Selbst wenn man der Aktie gegenüber verhalten gegenübersteht,muss man doch zugeben,dass bei Apple im Moment alles auf "Go" steht:Macs verkaufen sich gut wie nie,der Verkauf des iPhones wird exponentiell steigen,je mehr Länder dazukommen,in denen es offiziell zu haben ist (der Rest besorgt es sich in den USA),iPod-Verkäufe werden auf hohem Niveau stagnieren,der Gewinn wird aber durch den Kauf teurerer iPods steigen,da auch die Komponenten billiger werden,AppleTV hat endlich eine Daseinsberechtigung....jetzt muss das alles nur noch die Börse merken.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni28.03.0819:45
Bei dieser Volatilität ist APPL super fürs Intraday Handeln geeignet. APPCH läuft gerade super. Verkaufe die Dinger aber gleich wieder. Allen ein schönes Weekend und happy trading.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.