Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2008)

Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2008)

macbeutling
macbeutling02.07.0807:47
Mensch,gestern war ein komischer Tag: Low 164$, High 174$,damit auch geschlossen.
Trotz der Vorstellung des iPhones 3G im letzten Monat hat es der Kurs nicht geschafft, sich seinem Hoch vom Dezember 2007 anzunähern,nein es ging sogar deutlich nach unten.Diese Down-Bewegung wurde gestern abrupt gestoppt,vielleicht durch eine neue positive Einschätzung zur Aktie.
Diese sind im Moment nicht selten und überall liest man von neuen Rekord-Verkaufszahlen von Apple.
Ach ja: am 21.07. gibt es wieder mal Quartalszahlen.Wie die ausfallen wird,sicherlich mehr als die Verkäufe der letzten 3 Monaten, auch von den aktuellen Berichten um den Verkauf des 3G iPhones abhängen.

Wir werden sehen.

Up,Apple,up
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling09.07.0810:19
Ist ja nicht viel los hier im Moment.
Naja,die Börse fiebert dem iPhone 3G-Launch entgegen und ist Apple wohl gesonnen.In den USA nähern wir uns der wichtigen 180$-Marke.
Auch die Meldungen zu den im letzten Quartal verkauften Macs klingen sehr positiv.
Jetzt warten wir mal,bis sich das auch im Kurs niederschlägt.....200$,wir kommen
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling09.07.0810:32
Nachtrag: die Mac-Verkäufe scheinen ja so gut zu sein,dass der 90%-Marktanteilseigner nun eine Offensickampagne gegen den 7%-Marktanteilseigner startet.
Was da wohl herauskommt?
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni09.07.0810:37
Ich hoffe schwer dass es eine Sommer-Rallye gibt, dann könnte AAPL die alten Tops überbieten und wir wären wieder in fahrt.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni09.07.0819:53
Die Aktie will rauf. (sehr erstaunlich bei diesem Gesamtmarkt)
Ich hab mir eine schöne Portion ins Depot gelegt.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Rotfuxx09.07.0820:21
macbeutling

Die Kurskorrekturen sind angesichts des Marktumfeldes sicherlich berechtigt. Angesichts des Preisgefüges in dem sich Apples Produkte bewegen, können sie trotz der starken Marke von Kaufkraftverluste überproportional erfasst werden.

Ich denke daher, dass der UMTS-iPhone-Launch von besonderer Bedeutung ist, da er Aufschlüsse darüber gibt, ob die Anziehungskraft der Marke auch in Zeiten schwindender Kaufkraft überdecken kann.
0
blablub11.07.0816:28
Also wenn der Ölpreis weiterhin steigt, dann sehe ich den Kurs von Apple noch weiter fallen.
Apple hält sich erstaunlich gut, wenn man den anderen Markt sich anschaut.

Ich habe einige Aktien die haben ein minus von 20%.

Ich bin gespannt wie weit der Ölpreis noch weiterhin steigt. Da Öl endlich ist, wird der Preis sich wohl immer mehr nach oben schrauben.
0
Touni
Touni11.07.0818:39
Ich hab meine AAPL wieder vertickt. Wir befinden uns in einem Bärenmarkt. Da gibt es für die nächste Zeit nicht viel zu holen mit Aktien.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
blablub24.07.0808:19
Wow, mit der Appleaktie geht es wirklich hoch und runter. Hätte ich das vor eine Woche gewusst, dann hätte ich meine Aktien verkauft und vorgestern neue gekauft. Dann hätte ich in sehr kurzen Zeit einen Gewinn von >15% mitnehmen können.
0
Touni
Touni24.07.0809:04
@blablub

hehe, jeder der nur ein wenig Ahnung von Charttechnik hat, hat sich sofort nach der Eröffnung mit -10% eingedeckt.

Such mal nach GAP up/down!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni28.07.0818:07
Die M-Formation die ich Juni-Thread erwähnt habe scheint sich zu bewahrheiten.
KZ im big picture zwischen USD 130.- und 120.-
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling30.07.0814:10
Touni: hier habe ich einen recht interessanten Bericht gefunden:

Noch mal zum Thema Marge 2009: ich denke das viele den Fehler begehen, hier revolutionäre neue Produkte zu erwarten.Ich denke, dass Apple es hier um den Marktanteil geht und den mit einem ungewohnt niedrigen Preis versuchen wird zu vergrößern.Natürlich kann es sich auch um neu konzipierte Notebooks mit mehr MT-Fahigkeit im Bereich des Trackpad handeln, aber ich glaube noch immer nicht an ein Tablet.
Mir fehlt einfach eine Killerapplikation dafür oder ein Einsatzbereich, wo die unschlagbar wären.

Warten wir es ab.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling30.07.0814:15
Ansonsten ist ja nicht viel los diesen Monat,trotz genialer Quartalszahlen. Eigentlich geht es immer nur runter.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni30.07.0815:29
macbeutling

Merci, für den Bericht!

Hier mal ein alter Chart (Mitte Juni) der M-Formation:

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni04.08.0821:53
Nach den Bollinger Bonds, MACD, SMA stehen alle auf verkauf. KZ bis Ende August USD 140.-
Wobei eigentlich eine kleine Erholung vor dem weiteren Fall fällig wäre.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni05.08.0822:22
war dass die kleinere Erholung?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling06.08.0808:33
Hier geht es mit dem August weiter: [url] http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=263948[/url]
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.