Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2017)

Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2017)

macbeutling
macbeutling02.12.1719:49
Hallo zusammen,

schon wieder ist ein Monat um und es nähert sich das Ende des Jahres.
Wie man liesst und hört laufen Apples Maschinen auf Hochtouren, viel Produkte des aktuellen Portfolios verkaufen sich gut bis sehr gut.
Langsam wird das iPhone X auch besser lieferbar und ist in bestimmten Variationen in den lokalen Apple Stores vorrätig.

China scheint auch recht wild auf das X zu sein (im Gegensatz zu mir, ich habe meines ja zurückgeschickt, weil zu groß und zu schwer), nach einigen mauen Quartalen kaufen die Chinesen wieder iPhones.

Guggenheim und Morgan Stanley haben ihre Kursziele auf 200, respektive 215$ erhöht, eben weil sie einen höheren Bedarf an den Top-Produkten in China sehen.

Ich bin gespannt, was im erst des Jahres noch passiert und bin neugierig, wie denn die Quartalszahlen des Weihnachtsquartals ausfallen werden.

Also: Diskussion eröffnet.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Weia
Weia02.12.1720:25
Also was bis zum 31. Dezember 2012 passiert, könnte ich Dir sagen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
macbeutling
macbeutling02.12.1722:05
Hups, was hab ich denn da geschrieben?
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling14.12.1708:22
Um mal wieder ein wenig Pfeffer hier hereinzubringen:



Meine Meinung: die in den Bericht kolportierten 200$ sind momentan knapp 16% vom gestrigen Schlusskurs entfernt.

Ich bin nicht der große Rechner, der bestimmte Einflüsse auf EPS und Kurs herunterbrechen kann, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass bei den angesprochenen Punkten deutlich mehr drin wäre, als magere 16%.
„Glück auf🍀“
+1
-=Flo=-18.12.1722:39
Und da war es, still und heimlich kurz vor Weihnachten das neue ATM.
0
Weia
Weia18.12.1723:09
-=Flo=-
Und da war es, still und heimlich kurz vor Weihnachten das neue ATM.
ATM???
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
thomas b.
thomas b.19.12.1700:41
Weia
-=Flo=-
Und da war es, still und heimlich kurz vor Weihnachten das neue ATM.
ATM???

Biete ein M für ein H.
+1
jensche19.12.1708:27
Also das Shareholdermeeting ist am 13. Februar im Steve Jobs Theatre. Geht jemand?

0
torgem19.12.1713:49
Hallo zusammen,

ich wollte nochmal an die Doodle-Terminfindungsumfrage für das AAPL-Thread-Treffen erinnern. Die Teilnehmerzahl lässt ja noch zu wünschen über

„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Weia
Weia19.12.1717:19
Ein Hinweis zum Thema Allzeithoch (wie das ohne AküFi heißt ):

Als AAPL erstmals zu dem Kursziel 176$ gestiegen war, bezweifelte ich u.a. deshalb, dass dies (aller euphorischer Marktstimmung zum Trotz) das endgültige Hoch wäre, weil für einen strukturell typischen Verlauf noch ein Kursrückgang und ein weiterer Anstieg auf ein neues Hoch fehlte. Mit dem erneuten Erreichen der 176$-Marke und einem leichten Übersteigen des alten Hochs ist dieser Erwartung jetzt aber minimal Genüge getan. Das heißt nicht, dass AAPL nicht noch etwas weiter steigen kann (gerade im Zusammenhang mit einem evtl. Überschwang bei Verabschiedung der Steuerreform und mit einer oft stattfindenden Markstärke zum Jahreswechsel), aber ab jetzt hat eine Topbildung eine weitere Stufe an Wahrscheinlichkeit zugelegt.

Interessanterweise ergibt sich diese technische Konstellation genau zu dem Zeitpunkt, wo der mutmaßliche Anlass der Gesamtmarktrallye seit der Wahl von Trump, die Steuerreform, zur Entscheidung ansteht. Eine Topbildung des Marktes zum jetzigen Zeitpunkt würde wunderbar dem alten Sprichwort Buy the rumor, sell the fact entsprechen, und die enorme Markteuphorie gäbe eine Topbildung locker her. Apples Problem mit der Softwarequalität, von dem ich seit langem rede, sollte in den letzten Wochen zudem ja nun wahrlich offenkundig geworden sein.
macbeutling am 8.11.2017 8:10 Uhr
Bezüglich der 176$: ich denke, dass dies eine Nummer ist, die nicht lange hält, spätestens aber im Januar gerissen wird.
Immerhin 6 Wochen hat sich die 176$-Marke klar als Widerstand gezeigt. In ein paar Wochen wissen wir, ob Du recht hattest.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
cheesus1
cheesus119.12.1717:54
torgem
ich wollte nochmal an die Doodle-Terminfindungsumfrage für das AAPL-Thread-Treffen erinnern. Die Teilnehmerzahl lässt ja noch zu wünschen über
Die Teilnehmerzahl hat um 100% zugelegt.
0
iDaniel19.12.1719:00
Weia
Ein Hinweis zum Thema Allzeithoch (wie das ohne AküFi heißt ):

Als AAPL erstmals zu dem Kursziel 176$ gestiegen war, bezweifelte ich u.a. deshalb, dass dies (aller euphorischer Marktstimmung zum Trotz) das endgültige Hoch wäre, weil für einen strukturell typischen Verlauf noch ein Kursrückgang und ein weiterer Anstieg auf ein neues Hoch fehlte. Mit dem erneuten Erreichen der 176$-Marke und einem leichten Übersteigen des alten Hochs ist dieser Erwartung jetzt aber minimal Genüge getan. Das heißt nicht, dass AAPL nicht noch etwas weiter steigen kann (gerade im Zusammenhang mit einem evtl. Überschwang bei Verabschiedung der Steuerreform und mit einer oft stattfindenden Markstärke zum Jahreswechsel), aber ab jetzt hat eine Topbildung eine weitere Stufe an Wahrscheinlichkeit zugelegt.

Interessanterweise ergibt sich diese technische Konstellation genau zu dem Zeitpunkt, wo der mutmaßliche Anlass der Gesamtmarktrallye seit der Wahl von Trump, die Steuerreform, zur Entscheidung ansteht. Eine Topbildung des Marktes zum jetzigen Zeitpunkt würde wunderbar dem alten Sprichwort Buy the rumor, sell the fact entsprechen, und die enorme Markteuphorie gäbe eine Topbildung locker her. Apples Problem mit der Softwarequalität, von dem ich seit langem rede, sollte in den letzten Wochen zudem ja nun wahrlich offenkundig geworden sein.
macbeutling am 8.11.2017 8:10 Uhr
Bezüglich der 176$: ich denke, dass dies eine Nummer ist, die nicht lange hält, spätestens aber im Januar gerissen wird.
Immerhin 6 Wochen hat sich die 176$-Marke klar als Widerstand gezeigt. In ein paar Wochen wissen wir, ob Du recht hattest.

Auch folgende Einschätzung geht ja in diese Richtung, wenn auch mit vielleicht anderen Gründen/Argumenten:

https://9to5mac.com/2017/12/19/aapl-stock-patterns-nomura-cl aim/
0
macbeutling
macbeutling19.12.1720:50
Bin seit gestern in Singapur, kann mich erst Anfang Januar darum kümmern....aber Bock hätte ich schon.
jensche
Also das Shareholdermeeting ist am 13. Februar im Steve Jobs Theatre. Geht jemand?

„Glück auf🍀“
0
oseek
oseek23.12.1718:11
Wie ich schon am 11.11. sagte , sehe ich im Gegensatz zu macbeuting im Moment eher eine weitere Seitwärtsbewegung (zwischen 173 und 176 USD) voraus. Ich stimme Weia zu. Offenbar sind zur Zeit die Software Probleme groß. Der HomePod ist auch immer noch nicht auf dem Markt. Vielleicht kostet der Umzug in die Fliegende Untertasse (Campus 2) zumindest kurzfristig seinen Tribut. Jedenfalls wird nach meiner Einschätzung bis zur Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen mit dem Kurs nicht viel passieren.
0
Weia
Weia24.12.1703:00
oseek
Wie ich schon am 11.11. sagte , sehe ich im Gegensatz zu macbeuting im Moment eher eine weitere Seitwärtsbewegung (zwischen 173 und 176 USD) voraus. Ich stimme Weia zu.
Naja, meine Perspektive ist ja weniger eine bloße Seitwärtsbewegung als eher die eines ausgeprägten Tops, entweder jetzt von 176$ aus oder in ein paar Monaten von einem etwas höheren Niveau nach einem zwischenzeitlichen Kursrückgang.

Monatelange Aktieneuphorie, nun zu guter Letzt auch von den Kleinanlegern, die lange noch zögerlich waren, Bitcoin-Exzesse – die Warnzeichen mehren und mehren sich.

Der nächste Sargnagel für AAPL – das euphorische Titelbild (Barron’s vom nächsten Montag):



Fröhliche Weihnachten an alle! Die letzten mit AAPL über 100$ für viele viele Jahrzehnte … (Nein, das ist bloß Spaß. Naja, fast )
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.