Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (April 2008)

Der Apple-Aktien-Thread (April 2008)

macbeutling
macbeutling01.04.0815:25
Was soll ich sagen?Nicht viel los mit AAPL.
Obwohl in den letzten 2 Wochen eine deutliche Erholung des Kurses zu spüren ist (wird aktuell mit 93,50€ gehandelt, Monatstief war bei 77 sind wir noch weit vom Hoch Anfang Januar (140€) entfernt.
Das 2.Quartal des Geschäftsjahres 2008 ist gestern zu Ende gegangen und nun warten wir gespannt auf dei Bekanntgabe der Quartalszahlen am 23.April.
Hier ein paar aktuelle Fakten aus den letzten 3 Tagen:
-unser Lieblingsanalyst Gene Munster (von PiperJeffray) hat eine Studie vorgestellt,nach der er 45 Millionen verkaufter iPhones Ende 2009 erwartet,sollte Apple bis dahin eine Reihe von 2-3 Modellen in unterschiedlichen Ausstattungen und Preisen anbieten.Er begründet und vergleicht dieses mit den iPods und deren Wachstum.
-Apple soll bereits 10 Millionen 3G iPhones geordert haben.
-In mehreren Apple-Stores in den USA ist das iPHone bereits ausverkauft,und nicht nur in den New Yorker Stores.Könnte auf einen Engpass bei der Lieferung oder eine baldige Aktualisierung hinweisen.......oder aber die Dinger verkaufen sich einfach nur gut im Moment
-laut einer aktuellen Untersuchung hat APple im Consumer-Markt der USA nunmehr einen Marktanteil von 21 %
-fast 40% der College-Students planen demnächst,einen Mac zu kaufen.

Alles in allem mehr als gute Neuigkeiten,hoffen wir nur,das die Immobilienkriese in den USA bald vorbei ist und die Börse endlich mal Apples Erfolg zur Kenntnis nimmt.
(Apple aktuell bei 93.70€)
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Fontana
Fontana01.04.0819:01
Nicht viel los?

Hm, die letzten zwei Wochen ging eigentlich die Post ab.

„Ein König von wenig.“
0
overdoze
overdoze02.04.0813:13
Seh ich auch so wie Fontana! Und heute wird die psychologisch wichtige 150er Marke geknackt, ihr werdet sehen!
0
overdoze
overdoze02.04.0813:15
macbeutling
Alles in allem mehr als gute Neuigkeiten,hoffen wir nur,das die Immobilienkriese in den USA bald vorbei ist und die Börse endlich mal Apples Erfolg zur Kenntnis nimmt.
(Apple aktuell bei 93.70€)


Nee Du, das dauert noch ne ganze Weile denk ich. Jetzt geht die Rezession los. Apple sollte aber dennoch ein "save haven" sein, gerade wegen den Zukunftsaussichten (Switcher, iPhone 2, neue Multitouch Technologien)
0
Fontana
Fontana02.04.0818:08
... und ich bin wieder in der Gewinnzone.
„Ein König von wenig.“
0
Touni
Touni03.04.0815:23
Der NASDQ-Future ist z.Z. bei fast 1% im Minus.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Fontana
Fontana03.04.0817:00
Bei 20% Plus in zwei Wochen erträgt es so etwas.

Klugscheissermodus: Aber ich würde vermuten, dass aapl auf dem Niveau 150 ein wenig rumdümpelt. Mal schauen was da im Immobilienmarkt in den USA läuft. Aber da werden sich jetzt ein paar Superreiche billig mit entsprechenden Papieren eindecken, der Staat wird Geld in die Banken pumpen und der Markt erholt sich wieder. Bis Ende Jahr.
„Ein König von wenig.“
0
mac admirer
mac admirer05.04.0801:50
153.08$ Tolle Woche für die Apple-Aktie
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
macbeutling
macbeutling05.04.0809:16
Ist doch klar: das Quartal ist um und alle merken,dass Apple mal wieder mehr verkauft und Umstz gemacht hat,als vorher prognostiziert.Wenn die Zahlen am 23.April in einem etwas freundlicheren Umfeld bekannt gegeben werden,wird die Aktie diesmal einen guten Sprung hinlegen.
Ich bin diesmal sehr auf die iPhone und Mac-Verkäufe gespannt.So langsam scheinen die Anleger zu merken,dass die iPod-Verkäufe nicht mehr das wichtigste für den Umsatz sind....ach ja,natürlich interessieren mich auch die ausgeliehenen Filme.....und AppleTV......ach ,eigentlich interessiert mich alles.
„Glück auf🍀“
0
blablub05.04.0815:53
Hab ich es nicht gesagt. Nach dem 2. Quartal geht es Berg auf und wer vorher verkauft hat, der ist selber schuld.
0
Christian Fries07.04.0822:39
blablub
Hab ich es nicht gesagt. Nach dem 2. Quartal geht es Berg auf und wer vorher verkauft hat, der ist selber schuld.

dieses "selber schuld" ist so unsinnig.

vorher verkauft...
...und billiger wieder eingestiegen.

wenn ich mich recht erinnere habe ich das "wer jetzt verkauft ist selber schuld" schon bei 130 gelesen. wer bis ende januar verkauft hat, der kann jetzt immer noch billiger einsteigen, denn ende januar war die aktie noch bei 110.

0
blablub07.04.0823:08
Wer seine Aktien für 120 Euro gekauft hat und bei 85 Euro verkauft, weil er angst bekommen hat,
der hat bei mir erst einmal Verlust gemacht.
Natürlich kann er Glück haben und einen kleinen Aussetzer (Pause) gemacht haben,
aber da muss man aber wirklich Glück haben um den Zeitpunkt zu treffen.
0
Touni
Touni10.04.0808:45
Down-Welle 1 nach Elliott haben wir gesehen. Welle 2 (Korrekturwelle) auch.
Theoretisch sollte jetzt mal Welle 3 Anlaufen. Solange AAPL noch über $ 150.- ist - kein Grund zum putten.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Tomac
Tomac17.04.0817:02
Was denkt ihr ... wann geht der Dollar wieder hoch? Ende des Jahres?

Meine Performance von AAPL ist bei 15%, doch da ich US Aktien gekauft habe, ist mit Wechselkurs die Performance bei gerade mal 3%.
0
Fontana
Fontana17.04.0820:24
Ich glaube nicht das die USA einen höheren Dollar wollen. Die Leute kaufen sich so keine (teuren) Importgüter sondern eher die nun konkurrenzfähige Inlandware und die US-Wirtschaft kann gut exportieren.

Ich habe meine in Schweizer Franken, so habe ich kein Währungsrisiko.
„Ein König von wenig.“
0
Tomac
Tomac18.04.0808:44
Fontana
Ich habe meine in Schweizer Franken, so habe ich kein Währungsrisiko.

Ja, das nächste mal kaufe ich auch in CHF ein!
0
macbeutling
macbeutling18.04.0810:23
Egal wo Ihr Eure Aktien kauft: der Aktienkurs orientiert sich doch immer an dem Kurs an der Nasdaq , umgerechnet mit dem jeweiligen Dollar-Kurs.Sollte der Dollar wieder 1:1 mit dem Euro stehen, und der Aktienkurs die gane zeit konstant bei sagen wir 150$ stehen, haben wir hier in D dann halt einen Aktienkurs von ca.150€.
„Glück auf🍀“
0
blablub18.04.0815:20
wow, jetzt geht es los
0
gorgont
gorgont18.04.0816:33
Jau endlich wieder bei 54% Gewinn, ich hoffe das geht nun wieder etwas aufwärts
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fontana
Fontana18.04.0816:54


Heute über 5% rauf! Stand kurz vor 17:00 Uhr.

Jetzt werden wohl ein paar Gewinnmitnahmen einsetzen. So kann der Kurs ja nicht ins Wochenende.
„Ein König von wenig.“
0
Fontana
Fontana18.04.0818:16
Mit 6.47% Gewinn ins Wochenende.
„Ein König von wenig.“
0
overdoze
overdoze18.04.0818:28
Nicht so optimistisch! Nachmittags geht's zur Zeit immer bergab. Aber über 160 USD finde ich schon extrem cool.
0
blablub18.04.0819:33
Das sieht gut aus. Wir haben die 100 Euro Grenze erreicht, ab jetzt geht es Berg auf .
0
Tomac
Tomac18.04.0821:07
Ich denke, nächste Woche gehts zuerst wieder mal abwärts!

0
macbeutling
macbeutling19.04.0812:02
Tomac: das glaube ich nicht.Ich denke schon, dass wir jetzt langsam an einem Punkt sind, an dem die guten Ergebnisse auch belohnt werden.
Das FY02-Quarter ist da immer so ein Tal der Tränen, da alle von den guten Weihnachtsquartalen verwöhnt sind.
Im Moment steht alles auf "Go" bei Apple, so das wir Ende des Jahres IMO bei 300$ sein werden.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni20.04.0814:39
Nächste Woche kommen die Quartalszahlen. Da steige ich doch gleich am Montag mit einem kleinen Call (AAPVV) ein.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mac admirer
mac admirer21.04.0823:48
Der Wochenstart ist mit +4.42% geglückt (168.16$). Die 170$-Marke ist in greifbarer Nähe. Hoffen wir auf eine positive Reaktion am Mittwoch.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Rotfuxx22.04.0800:15
Was meint ihr Stop-Loss auf 100 Euro oder ist angesichts der Tagesschwankungen in letzter Zeit noch zu eng bemessen?
0
overdoze
overdoze22.04.0800:25
Wieso denn? Würde gar keinen Stop Loss setzen sondern einfach weiter warten. Aber da spreche ich natürlich nur von meinem Investmenthorizont und Einstiegspreis...
0
struffsky
struffsky22.04.0809:19
100 € Stop-Loss ist definitiv zu hoch. Die haut es dir weg wenn alle wieder weinen weil Apples Ausblick zu konservativ ist
0
Agent
Agent22.04.0813:04
Und, wie seit ihr für heute so gestimmt? Was erwartet ihr für Zahlen und viel wichtiger, wie wirkt sich das auf den Kurs auf? Ich rechne klar mit Zahlen über Apple's und den Erwartungen mancher Analysten, trotzdem bin ich mir nicht sicher, wie die Börse darauf reagiert (sell on good news, evtl. gibt es sogar noch höhere Erwartungen an Apple etc...) und bin mir deswegen noch nicht so sicher, ob ich noch mit einem Call einsteige... wann dann aber nicht mit dem von Touni genannten, sondern mit einem Call mit tieferem Strike und Laufzeit (hab keine lust unnötig für Laufzeit zu bezahlen...)
0
struffsky
struffsky22.04.0815:05
Heute? Die Zahlen kommen doch morgen, oder?
0
Touni
Touni22.04.0815:26
@Agent

Ja, das ist halt so eine Sache...wenn Apple wieder so "miese"-Aussiehten stellt, dann kann ich es vergessen mit meinem Call. Aber auch nur weil ich den Call nicht länger als 2 - 4 Tage halten will.

Schade, hilft mir hier die Charttechnik nicht weiter...

Bin übrigens noch auf einen angenehmeren Call gestossen. (CB9VAJ - Hebel 40)
Bei so kurzfristigen Sachen schauen ich eigentlich nur auf die Hebelwirkung. Natürlich ist hier das Risiko auch dementsprechend hoch.
Was hast du für einen im Auge?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Rotfuxx22.04.0816:58
Ich habe den Stop-Loss erst einmal nicht gesetzt.

Die Aktie weißt zurzeit eine sehr hohe Volatilität auf für so ein enges Korsett.
0
Agent
Agent22.04.0817:23
struffsky dass schon, aber erst morgen sich dementsprechend einzudecken ist oftmals schon zu spät werden ja nicht die einzigen sein, die sich darüber gedanken machen und evtl. in einen Call einsteigen...


Touni, bis vor DJ Eröffnung kam mir genau der zweit genannte Call von dir (CB9VAJ) als sehr interessant daher, mit einem Strike um iwas über 180 (je nach Preis halt), zur Zeit müsste die Aktie aber wieder gut 20$ steigen um ins Geld zu kommen... bin mir noch recht unschlüssig und wie siehts bei dir aus? Der heutige Tag war eh schlecht, bin zu einem Hauptteil ja immer noch bei CLN drin und habe da wohl ganz übersehen, dass wir heute wieder ein paar Impulse zum Ölkurs haben und die arme CLN dann immer panisch überproportional darauf reagiert (ich denke mal, dass sie ja schon gegen die Rohstoffpreise teilweise abgesichert sind, wenn sie davon ausgehen, dass sie wieder etwa so stark ansteigen werden wie 2007...) und ja einen SL habe ich natürlich auch nicht und immer noch nicht gesetzt... frage mich gerade was ich morgen damit machen sollte, da ich den ganzen Tag weg bin - krieg langsam angst... hat mich heute alleine schon ein paar Hundert CHF gekostet... :'(

0
Touni
Touni22.04.0819:56
Bin vorhin bei - 5,38% Long gegangen. Mal schauen mein Intraday zock aufgeht.
Nähres später - bin gerade unterwegs.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni22.04.0822:29
Bin jetzt mit + 6,9 % raus...hat also -/+ geklappt...hätte mir aber ein bisschen mehr erhofft...

@Agent

Heute war bei mir ein langweiliger tradefreier Tag. (leider kein Logitech-Call gekauft... ) Wo liegt eigentlich dein EP bei CLN?

Wie lange gedenkst du den AAPL-Call zu halten?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Agent
Agent23.04.0800:39
@ Touni, klingt doch gar nicht so schlecht, aber wo bist du mit 6,9% raus? Call auf AAPL oder was und mit was für einem Betrag wenn man fragen darf (tradest du mit Swissquote oder mit was?)? Mit der Aktie wohl selber heute nämlich nicht.. und das ist genau der Grund, wieso ich bedenken habe, mir noch einen Call zu zu tun für heute Abend - anderseits ist die Wahrscheinlichkeit für ein UP morgen aber dementsprechend auch grösser, alles hat halt so seine zwei Seiten... hab also bis jetzt noch nichts geholt und mach es vermutlich auch nicht mehr, bin nämlich ganztags in der Uni und wie siehts denn bei dir aus? Ich würde den Call vermutlich nur kurz bis höchstens ein paar Tage halten, kommt aber natürlich noch auf das Umfeld drauf an, denke aber dass das Potential in dem Marktumfeld noch begrenzt sein dürfte, und AAPL spätestens bei der 200er Linie noch einmal Probleme (sprich Wiederstand) zu spüren bekommen wird...

Tja, Logitech habe ich heute so auch nicht erwartet, habe erst gerade einen Freund noch ausgelacht gehabt die letzten Woche der Logitech (Aktien) im Depot liegen hat, tja wer sich zu früh freut... aber weiss eh ned was er für einen EP hat und wer weiss ob Logitech nicht schon morgen durch Gewinnmitnahmen o.Ä korrigieren darf...

Betreffend CLN: Habe leider noch einen Teilbestand vom letzten Jahr und dementsprechend einen relativ hohen EP bei knapp über 10 (kein Kommentar , war aber ende 2007 noch schön im Plus, was danach war, weisst du vermutlich ), ganz klar sind Kurse unter 8 jeweils definitive Kaufkurse, die Frage ist jetzt eigtl. nur, ob CLN die 9 ausnahmsweise mal halten kann (Charttechnisch sieht es ja eigtl. ok aus) oder wieder mal zuerst abstürzt - dann wäre ich aber natürlich lieber mal mit kleinerem Verlust draussen und steige dann wieder ein, als das ganze wieder von a-z mitmachen zu müssen, andererseits würde ich ungern das ausbrechen über 10 verpassen, denn dann könnte es schnell gehen... aber das ganze ist zur Zeit recht unberechenbar, da viele Faktoren mitspielen (nicht zuletzt Themen um das Öl, Übernahmegerüchte und ja nicht vergessen das am 30. Zahlen kommen)... war ja an der GV (ist ja mittlerweile ein mittelfristiges Investment ) und die war so weit eigtl. i.O: Clariant ist sich der Rohstoffpreise und deren Entwicklung bewusst (hoffe man sichert sich dagegen dann aber auch ab!), hat einige Innovative Sachen am laufen und auf den Markt gebracht und hat hoffentlich positive Dinge zur Portfoliooptimierung zu berichten... die Frage ist nur: ob dass dann auch wirklich so eingetroffen wird, und wie viel (Stichwort Erwartung) vll. nicht doch schon davon im Kurs eingepreist ist oder nicht...

Tut mir leid wegen den immer länger werdenden Romanen und der etwas "speziellen" Schreibweise, sind halt z.T auch immer ein paar "flüchtige" Gedanken, wenn du willst können wir uns gerne auch mal "unter uns" per Mail oder so unterhalten, als über das Forum (passt in dem Ausmass vll. doch nicht unbedingt hierhin), zumd. ich finde einen solchen Austausch immer sehr interessant, vor allem auch unter "jüngeren" unter sich...


0
Agent
Agent23.04.0802:33
Nikkei leicht im Minus (-0,6 %) , wenn man den Schluss des DJ's berücksichtigt und das der Nikkei gestern gestiegen ist... so aber jetzt gehör ich auch ins Bett, bin nun definitiv nicht gut gelaunt für einen Call, werde es vermutlich aber noch bereuen, aber im letzten Quartal hab ich auch schon nichts verpasst gehabt...
0
Touni
Touni23.04.0821:28
Für das Protokoll: Hab mir heute Calls gekauft...

Agent, schreib mir doch ein Mail!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Stefan S.
Stefan S.23.04.0821:34
Was ist ein Call?
0
Agent
Agent23.04.0822:05
@Touni, wieso schreib ich hier eigentlich einen Roman wenn es dazu nicht mal ein Wort als Kommentar gibt... Dementsprechend finde ich, du könntest mir gleich zuerst mal ne Mail schreiben mit den Antworten zu all den offenen fragen - bin sehr neugierig.

Für welchen Call hast du dich denn nun entschieden, Anzahl und was für einen EP? CB9VAJ ist preislich zur Zeit eigentlich recht attraktiv denke ich, hab aber auf dem Trad-Konto kein Cash mehr - frag mich gerade wie lang ich meine Rohstoffe noch laufen lassen sollte... hast du irgend ne Info heute zum Öl gefunden? (dachte da hätte es eigtl. heute was geben sollen?!) Wie kommst du eigtl. zu deiner Analyse (siehe Kommentar zu den Analysten SCHÄTZUNGEN gemeine JP Morgan sieht CLN übrigens ei 8... ) Mich juckt es grad sehr in den Fingern, vll. hohl ich mir doch was... hab da ja noch so ein dummes UBS Konto *duckundweg* wo ein bisschen Geld drauf ist, nur sind die Gebühren dort ne Frechheit und ich muss zugeben, dass ich gar nicht weiss, ob ich darüber "alles" handeln kann...

@ Stefan, schau am besten mal bei Wikipedia vorbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Call-Option






0
Fontana
Fontana25.04.0810:34
Wieder einmal die Wochenendrally bei Apple. Zur Zeit 4,55% im Plus, und das noch vor 11 Uhr. Mal schauen was heute noch passiert.
„Ein König von wenig.“
0
Harun25.04.0811:17
Fontana
Wieder einmal die Wochenendrally bei Apple. Zur Zeit 4,55% im Plus, und das noch vor 11 Uhr. Mal schauen was heute noch passiert.

wie kommst du denn darauf? die Kursgewinne waren gestern schon, heute hat sich noch nicht so viel getan, steht knapp unter 108€
0
Fontana
Fontana25.04.0811:22
Harun

Swiss Exchange.

„Ein König von wenig.“
0
struffsky
struffsky25.04.0812:14
Freitage sind selten gute Apple-Tage.
Zur Zeit will die Aktie aber unbedingt nach oben. Bin gespannt...
0
Tomac
Tomac30.04.0816:15
Die Aktie geht wieder einmal so richtig ab!
0
mac admirer
mac admirer30.04.0817:04
Tomac
Dein Widget sieht aber mager aus

Apple Nasdaq, Apple SWX, Apple Frankfurt, Nasdaq Composite, SMI, Dow Jones

Alles schön in grün heute
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
struffsky
struffsky30.04.0817:17
Dann fehlt noch das hier:
EURUSD=X

Sollte dann nach Möglichkeit rot sein
0
Fontana
Fontana30.04.0818:00
„Ein König von wenig.“
0
Fontana
Fontana30.04.0818:05
25% Gewinn diesen Monat, siehe meinen Beitrag vom 1.4.08. Da stand die Aktie bei 148.30 SFr.

Guter Monat!

„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.