Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple Aktien Thread (2)

Der Apple Aktien Thread (2)

Gåbbø08.03.0518:00
Dieser Thread ist als Fortsetzung des überfüllten Threads http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23586&cat=1&answers=145 gedacht:
<br>
<br>@@Kursverlauf, News und Zahlen über die Apple-Aktie hier diskutieren!
<br>
<br>
0

Kommentare

Gåbbø08.03.0518:01
Ich verstehe auch nicht ganz, was jetzt läuft.
<br>
<br>Sie fällt und fällt und fällt. Patentprobleme? Dies wäre aber total überreagiert!
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX08.03.0518:21
also ich kann es mir auch nicht wirklich erklären.
<br>Obwohl wieder positive Analysten Meinungen rauskamen ist die Aktie im Sinkflug.
<br>Das Problem ist, dass sie damit weiter ihren schwachen negativ Trend unterstützt und er somit bald zu einem starken werden könnte.
<br>
0
Gåbbø08.03.0518:25
das wäre mein Ruin:-P
0
wurzelmac08.03.0522:08
Na ja, die letzten 5 Tage schauen nicht gut aus...
0
kester08.03.0522:42
Napster, Sony, Patentklagen und Gewinnmitnahmen. Aber bei jetzt bald 25% Luft bis zum prognostizierten Kursziel ist sicher bald wieder bessere Laune angesagt und die Rallay kann noch etwas weiter gehen.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel09.03.0515:54
Da ist doch was gröberes im Busch - bin mal gespannt worums geht...
0
stefan09.03.0515:58
Gåbbø
Ich verstehe auch nicht ganz, was jetzt läuft.
<br>
<br>Sie fällt und fällt und fällt. Patentprobleme? Dies wäre aber total überreagiert!
<br>ganz einfach:
<br>Aktien, die schnell steigen, verlieren auch wieder schnell, denn hier sind wohl kurzfristig denkende Zocker am Werk. Und die stossen ab, sobald sie meinen, es geht weiter runter.
<br>Mittelfristig gesehen, war der Wertzuwachs enorm, daher würde ich mir momentan keine Gedanken machen. Eher sollte man den richtigen Zeitpunkt für weitere Käufe abpassen.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel09.03.0516:03
Gåbbø
<br>
<br>Und der richtige Zeitpunkt wäre wann? Bitte genaues Datum, Uhrzeit und Kurs(policeman)
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX09.03.0516:24
in Frankfurt u. Xetra ist der Kurs gerade auch wieder kräftig gesunken! -3%
<br>Wenn die Aktie heute an der NASDAQ nicht wieder einige der Verluste heute gut macht, denke ich langsam mal an den Ausstieg.
<br>
0
E-stonia
E-stonia09.03.0517:25
Dann hoffe ich für dich, dass du niedriger eingekauft hast als der Kurs im Moment ist.
<br>So viele machen den Fehler, dass sie zu spät auf den Hype setzen und dann fällt der Kurs auch schon wieder.
<br>Entweder jetzt sofort verkaufen (dann ist der Gewinn nicht mehr so hoch) oder noch behalten und hoffen, dass es aufwärts geht.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX09.03.0517:45
Alle letzteren Analysten Meinungen waren ja extrem positiv.
<br>Das ist soweit auch gut, allerdings habe ich ein wenig bedenken, wenn diese dann auch Aussagen über die Umsatz-/Verkaufs- und Gewinnerwartungen machen.
<br>Ich gehe auch stark davon aus, dass die Quartalsergebnisse von Apple sehr positiv ausfallen werden, jedoch nicht unbedingt den teilweise stark übertriebenen Erwartungen der Analysten gerecht werden.
<br>Sollten die Ergebnisse tatsächlich unter den Erwartungen der Analysten bleiben würde der Kurs extrem abfallen trotz guter Apple Zahlen.
0
Gåbbø09.03.0518:07
jetzt beginnt es mich so richtig ..... naja..hab jetzt knapp 6$ Verlust pro Aktie...So kann das nicht weiter gehen...So eine scheisse....
<br>
<br>Bitte nicht verkaufen! Sonst fällt sie noch mehr!
0
stefan09.03.0519:01
gåbbø
jetzt beginnt es mich so richtig ..... naja..hab jetzt knapp 6$ Verlust pro Aktie...So kann das nicht weiter gehen...So eine scheisse....
<br>
<br>Na und? Vor zwei Jahren hatte ich ca. 30 Euro Verlust pro Stück, allerdings nicht wirklich, denn ich habe sie ja nicht verkauft.
<br>Wer so schnell die Nerven verliert, sollte besser die Finger davon lassen.
<br>Das Risiko dieser Aktie ist höher als die Chance, noch viel Geld mit ihr zu machen.
<br>Es wäre ganz gut, wenn sie jetzt erst mal einige Zeit auf diesem Niveau bleibt, bevor sie wieder langsam steigt. Das ständige Auf und Ab macht sie zu sehr zur Zockeraktie.
0
Gåbbø09.03.0519:18
stefan
<br>
<br>lol, du scheinst der harte zu sein...;)die nerven habe ich nicht verloren. Es gefällt mir so einfach nicht! ok?
<br>
<br>
0
stefan09.03.0519:39
Gåbbø
stefan
<br>
<br>lol, du scheinst der harte zu sein
<br>Quatsch, ich habe nur schon länger Aktien und weiss, worauf ich mich damit einlasse.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX09.03.0519:47
Stefan
<br>Vor zwei Jahren war es aber auch eine ganz andere Situation.
<br>Die Apple Aktie war die ganzen letzten Monate in einem klaren Aufwärtstrend
<br>der jetzt - anscheinend - gerade gebrochen wird.
<br>Anfang März haben sich schon relativ klare Verkaufssignale gebildet die jetzt in einen Negativtrend übergehen. Dieser Negativtrend hat sich jetzt auch schon 2 mal bestätigt und festigt sich mit jedem Tag.
<br>Hinzu kommt auch noch, dass der 38 Tage Durschnitt durchbrochen wurde.
<br>Charttechnisch kann man eigentlich nicht noch mehr Verkaufssignale geboten bekommen.
<br>
<br>ich halte auch nur noch, weil im Gegensatz zum Chart die fundamentalen Daten sehr gut aussehen.
<br>
<br>Eine positive News von Apple wäre jetzt nicht schlecht um ein paar aufgebaute Widerstände zu brechen, aber ich glaube da wird bis zum 18. April keine kommen.
0
Gåbbø09.03.0521:09
ich glaube jedoch noch daran, dass die aktie bei den nächsten zahlen noch steigen wird, sofern die analysten nicht wieder übertreiben.
<br>
<br>
<br>Wieso werden immer noch Kursziele von 110$, jetzt 55$, abgegeben?
<br>
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX09.03.0521:14
was auffällig ist, ist das trotz einer etxtrem guten Nachricht (Virgin stellt mp3 player ein aufgrund des Erfolges des ipods) der Kurs nicht gestiegen ist.
<br>Bei einer ähnlich negativen Meldung die letzten Wochen von Napster und Sony, die Aktie aber sofort stank.
0
Gåbbø09.03.0521:22
vielleicht laufen wirklich dumme sachen..
<br>
<br>insider sind am werk...
0
Torsten Westermann09.03.0522:40
Ich denke mal, dass der Aktienkurs von Apple sich gerade konsolidiert und dies noch etwas andauern wird. Es sind zur Zeit Gewinnmitnahmen im Gange, da der Kurs von Apple in den letzten 14 Monaten einfach zu schnell in die Höhe geschossen ist. All zu negativ sollte man das aber nicht sehen ... wie sagte Andre Kostolany immer? "Langfristig müssen die Kurse steigen, weil es an der Börse mehr Dummköpfe gibt als Aktien."
<br>Und noch ein schöner Schnack von ihm: "Die Schlagzeilen, Unternehmensberichte, Gewinnzahlen, Gewinnschätzungen und Statistiken, die jeder liest und die jedem zugänglich sind, nehme ich zur Kenntnis, doch sie interessieren mich nicht besonders. Sie sind bereits in den Kursen enthalten und damit - wie die Kurse selbst - Vergangenheit."
<br>
<br>Double_U
0
Gåbbø09.03.0522:45
der letzte satz ist gut!
<br>
<br>es ist auch so, dass eine Börse schneller reagiert, als ein Mann auf das Gaspedal drückt. vor allem eine Technologie-Börse ist der Schnelllebigkeit unterlegen.
<br>
<br>Oft sind Dinge schon im Kurs enthalten, auch wenn sie noch lange nicht anstehen...Jedoch können kurzfristige Veränderungen immer wieder alles auf den Kopf stellen..
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel09.03.0523:25
ich glaube, da ist was angebrannt - intern. Die öffentlichen Fundamentaldaten sind doch so gut, daß selbst ein Kurs $ 55 o.k. wäre. Da is was...
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX10.03.0518:50
heute zur Abwechslung anscheinend mal kein Minus von 3 oder 4 %.
<br>Ich bin begeistert.
<br>Die 40 USD sind trotzdem wieder nicht geknackt...
<br>Würde der NASDAQ heute nicht so krass im minus wäre für Apple vielleicht noch mehr drinn gewesen.
0
Power bw
Power bw10.03.0520:02
ich hab meine Aktien heute verkauft. Seit dem 70%-Einbruch Ende 2000 hatte ich sie. Heut waren Sie telefonisch in 2 Minuten weg. Brauch das Geld leider dringend und kann falls noch mehr Einbruch kommt den nicht mehr überwarten. Euch allen und Apple aber weiter viel Glück.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX11.03.0510:12
Kann mir einer sagen was der Grund damals war, warum die Apple Aktie um 70% fiel innerhalb von wenigen Tagen?
0
Gåbbø11.03.0510:27
Das weiss ich auch nicht...Weiss es jemand?
<br>
<br>Könnte das wieder kommen?
<br>
<br>Wenn ja, mit welchem Ereignis?
<br>
<br>Was passiert, wenn Steve stirbt? Nachfolge?
<br>
<br>
<br>
0
macbeutling
macbeutling11.03.0510:47
die 70%-Verlust waren das Ergebnis einer Gewinnwarnung nachdem der Cube sich als Finanzieller Flopp erwies.
„Glück auf🍀“
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais11.03.0520:26
Falls jemand mal was richtig depremierendes sehen will ... dieses Bild hier angucken.
<br>Aktienkurse schwanken nun mal, also bloß keine Panik bei Apple-Aktien, die steigen auch wieder !!!
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais11.03.0521:02
Falls jemand mal was richtig depremierendes sehen will ... dieses Bild hier angucken.
<br>Aktienkurse schwanken nun mal, also bloß keine Panik bei Apple-Aktien, die steigen auch wieder !!!
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Tom Knevels
Tom Knevels11.03.0521:22
"Timing right for mass market assault" -sagt Apple CFO Peter Oppenheimer!
<br>http://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?NewsID=11057
<br>
<br>...und dass sich die Mac minis sehr gut verkaufen und dass 40-45% der Käufer ExWindoof-Besitzer sind...
<br>...hört sich doch janz jut an, oder?
<br>das mit dem Kurs wird schon wieder werden, ist auf jeden Fall &rsquo;n guter Zeitpunkt um nachzukaufen;-) ...spätestens bei den nächsten Quartalszahlen gehts ab!:-G
0
Christian Fries11.03.0522:54
Gåbbø
ich glaube jedoch noch daran, dass die aktie bei den nächsten zahlen noch steigen wird, sofern die analysten nicht wieder übertreiben.
<br>
<br>
<br>Wenn Du daran glaubst, dann solltest Du doch jetzt schnell noch mehr kaufen. Ist doch toll, dass sie billiger geworden ist...
<br>
<br>
<br>...die Apple Aktie ist nur ein stück Papier. Sie zahlt keine Zinsen, keine Dividenden. Der Preis richtet sich zum gossen Teil danach, ob die Leute das Papier haben wollen oder nicht (was die Firma Wert ist, fragt doch gar keiner - oder hast Du es ausgerechnet). Also: Angebot und Nachfrage nach einem "Sammelobjekt". Tja. Die Sammler (wie Du) habe nun alle gekauft. Jetzt will sie keiner mehr... und einige verkaufen... dann geht es runter und vielleicht vielleicht auch mal wieder rauf.
<br>
<br>Chrisitan
<br>
<br>PS: Die Kursziele werden die Leute irgendwann auch mal korrigieren. Wer glaubt denn an "Kursziele". Wenn die Stimmen würden, dann würden alle Leute so lange kaufen, bis das Ziel morgen sofort erreicht wäre... (die Leute sagen ja meist noch nicht mal "für wann" das Ziel erreicht werden soll.
<br>
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.03.0515:54
Gibts heute irgend welche positiven/negativen Nachrichten zu Apple?
<br>In Frankfurt geht der Kurs gerade ganz gut ab
0
Gåbbø16.03.0517:21
Jetzt kommts ja langsam wieder....bei 44$ bin ich raus...also d.h. nicht, dass ich dann aussteige, sondern, dass ich dann keine verluste mehr habe:)
<br>
<br>Kann/Muss das nächste Ergebnis besser sein als das letzte?
<br>Ist es sinnvoll, wenn die Zahlen immer besser werden?
0
macbeutling
macbeutling16.03.0517:56
Tja ,eine gute Frage:-y,lass mal überlegen:" ist es sinnvoll,wenn ich Produkte herstelle,die so gut sind, dass sie jeder haben will und ich immer mehr davon verkaufe,auch gegen den Trend,so daß meine Aktien immer mehr an Wert gewinnen......"
<br>
<br>
<br>JAAAAAAAAAAAAAA,natürlich ist das sinnvoll.
<br>
<br>Wenn die Firmen währen der DotCom-Blase auch da Wert gewesen wären,was die Kurse versprachen,wäre die Blase nicht geplatzt.
<br>Dem war aber nicht so,es gab keinen Gegenwert zu den horrenden Aktienkursen.
<br>Besser als bei Apple im Moment geht es nicht.
<br>Die Gewinne wachsen,die Firma wird immer mehr wert und das spiegelt sich natürlich auch in den Kursen wieder.
<br>
<br>Also,so wie es ist,ist es genau richtig.
<br>Und entspanne Dich,Deinen Einsatz kriegst Du mehr als raus.
<br>
<br>
„Glück auf🍀“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX16.03.0518:11
das Problem ist nur das alle Analysten von ML bis Piper extrem hohe Gewinnerwartungen für das Quartal haben, das Apple am 14. April veröffentlichen wird.
<br>D.h. selbst wenn die Ergebnisse von Apple top sind aber nur 5 cent je Aktie unter den Erwartungen liegen, oder sich nicht ganz so extrem viele ipods verkauft haben, wird die Börse extrem empfindlich reagieren.
<br>Wie empfindlich die Börse reagiert, haben wir die letzten Tage erlebt als unsinnige Nachrichten angeblich gegen Apple für starke Kursabschläge gesorgt haben
0
Gåbbø16.03.0518:23
Ja, deshalb stellt sich diese Frage:
<br>
<br>Wenn all die Broker und Analysten daran interessiert sind, dass die aapl steigt, könnten sie ja so nett sein und unter ihre eigenen werte gehen mit ihren voraussagen....das würde de kurs dann ja noch mehr in die höhe treiben...:-G DotCom?grrr
<br>
<br>Und was passiert, wenn das umgekehrte stattfindet? D.h. die ANALysten erwarten Zahlen, die Apple nicht liefern kann....Das wäre tragisch, weil ein gutes Ergebnis doch ein gutes Ergebnis bleibt, auch wenn es nicht den Zielen von Piper entspricht....
<br>
<br>
0
Gåbbø17.03.0519:03
heute gehts wieder mal rund....weiss jemand wieso?
0
Don Quijote17.03.0519:08
Mo/Die gibt´s was neues…oder im April
0
Sebl
Sebl17.03.0519:10
Wiso +3,47 % ? Ist doch eine Fluktuation welche bei Computerwerten öfters mal vorkommen kann. Das Applepapier ist vom Risiko relativ hoch, da die Firma sehr stark von nur sehr wenigen Produkten abhängt. Kleinere Sprünge sind oftmals nur Fondgesellschaften, die mal einen kleinen Gewinn mitnehmen oder Verlust kompensieren.
0
Gåbbø17.03.0519:16
Don Quijote
<br>
<br>Und was denkst du, was es geben sollte?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX17.03.0519:26
Nein, der Kurs geht heute so in die Höhe, weil GMS eine höhere Gewinnerwartung für Apple ausgegeben hat.
0
Gåbbø17.03.0520:14
ah..danke
0
Tom Knevels
Tom Knevels17.03.0522:51
Leute, Leute!=-O
<br>Wenn ihr mich fragt: Ich glaube an eine Marktanteilssteigerung in zweistellige Regionen in ein paar Jahren! Das Ganze ist eine Lokomotive, die gerade erst ins Rollen kommt(w00t)!
<br>
<br>Die Analysten hören sich doch alle echt gut an und die kommen ja auch nicht mal eben irgendwie an ihre Zahlen - die sind schon gut recherchiert ...und ich denke auch, dass sie "nach oben noch&rsquo;n bisschen Luft lassen".
<br>
<br>Das schöne an Apples Strategie ist ja der "Multiplikator-Effekt" (hört sich garnicht so schlecht an, oder? ; ) Es sind bestimmt inzwischen so 14 Millionen iPods verkauft worden und das heisst doch, dass 14 Millionen Musikbegeisterte Menschen "Kundenstamm" unseres geliebten iTMS sind...:-)
<br>Und die obengenannten 40% Switcher unter den Mac mini-Käufern werden von nun an Software von Apple kaufen. Und am Besten sieht der Kleine ja mit dem Cinema Display aus;-)
<br>Es fehlt finde ich ein 17&rsquo;&rsquo; für den Einstieg - wäre doch Konsequent.
<br>
<br>Ach, ja: und man hört ja auch, dass der April heiß werden soll.
<br>Vielleicht wird es ja sogar schon Tiger? Der gibt nochmal Umsatz!
<br>
<br>Sprich: langfristig hab ich ein ausserordentlcih gutes Gefühl!:-G
<br>
<br>Und wenn man mal so drüber nachdenkt ist die Produktpalette im Moment echt gut! Die neuen iPods (photo+mini) sind ein richtig gutes Angebot, das war ein aggressiver Preisnachlass. ...und mini+Shuffle können jetzt endlich ausreichend geliefert werden und sind extrem beliebt!
<br>
<br>Sprich: ich glaube die Erwartungen werden nicht enttäuscht - im Gegenteil - und wenn ist kein Absturz zu erwarten.
0
kester17.03.0523:35
Schon mal aufgefallen, das dieser Thread immer nur dann aus der Versenkung kommt, wenn der Kurs steigt?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX18.03.0500:00
Kester
<br>jup, wollt ich auch gerade sagen
0
wurzelmac18.03.0500:06
Oder fällt. Damit hat der zweite Teil ja eigentlich begonnen.
0
Gåbbø18.03.0518:59
stimmt...aber auch wenns mal krass runter geht, schau ich hier vorbei...also aufpassen(policeman)
0
kester18.03.0520:04
Worauf soll ich aufpassen? Auf den Kurs, oder auf dich?
0
Gåbbø19.03.0512:57
auf beides....lol
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX21.03.0519:29
Dank Morgan Stanley gehts heute wieder gu ab!
<br>Das ist jetzt schon der 6. Tag in Folge indem der kurs steigt.:-G
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.