Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Delphi am Mac

Delphi am Mac

masterofnight
masterofnight30.11.0814:52
ich wurde gerne an meinem Mac mit Delphi arbeiten und dazu nicht extra winXP instalieren.
hab es mit CrossOver versucht, aber das hat nicht funktioniert

Womit könnte es den funktionieren, bzw. gibt es für CrossOver eine möglichkeit ?
0

Kommentare

fheusel
fheusel30.11.0814:55
ist lazarus für dich eventuell eine alternative?
0
hobbittt30.11.0814:57
masterofnight

Hatte ich damals auch mal für die Schule probiert. Es gibt die Möglichkeit, Pascal in XCode einzubinden, das ist aber mehr schlecht als recht. Wirst um WinXP wohl nicht herumkommen.
0
Z30.11.0815:05
KYLIX könnte evtl. mit X11 unter OS X laufen. KYLIX ist doch Delphi for Linux.
0
Garp200030.11.0815:07
Jehova, da hat doch wer tatsächlich Delphi als (Turbo-)Pascal bezeichnet
„Star of CCTV“
0
Nebu2k
Nebu2k30.11.0816:50
Musste damals für Delphi VirtualPC nutzen.
Heutzutage würde ich VMWare mit dem Themeless/Unity Modus benutzen.
0
Fritze30.11.0817:15
Habe auch länger nach einer Lösung gesucht, man muss wohl virtuelles XP laufen lassen. Ich hasse Delphi.
0
hobbittt30.11.0817:24
Garp

Tut mir Leid. Bin davon ausgegangen, dass masterofnight das für die Schule braucht. Und vor Delphi wird normalerweise Pascal gelehrt. Außerdem ähneln sich die beiden Sprachen ziemlich. Von daher hätte es ja auch sein können, dass Pascal für ihn reicht. Wie auch immer. TurboPascal ist, soweit ich weiß, das äußerste der Gefühle, mit ObjectPascal kannstes vergessen.
0
masterofnight
masterofnight30.11.0817:49
Also, ich hab es zwar in der Schule gelernt, aber ich brauch es Privat. Ist nun mal die einzige Sprache die ich gut kann. Ich hab nie mit was anderem als mit Delphi programmiert !
fheusel
ist lazarus für dich eventuell eine alternative?

Der link ist bei dir tot !
0
fheusel
fheusel30.11.0818:23
Bei mir ist die Seite zwar langsam, aber erreichbar. Die Downloads sollten aber auf jeden Fall gehen, da die auf Sourceforge liegen:
0
masterofnight
masterofnight01.12.0801:09
Also, ich bin mir noch nicht im klaren, wie sicher das jetzt läuft, aber ich habe Delphi unter CrossOver zum laufen gebracht !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.