Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dell AXIM x51v wireless und Mac

Dell AXIM x51v wireless und Mac

seaside07.05.0615:48
Hat jemand Erfahrungen, ob und wie die Synchronisation mit einem Axim x51v wireless unter OS X funktioniert?

Zudem wäre ich auch an allgemeinen Erfahrungen interessiert. Ist der Axim sein Geld wert?
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.05.0618:16
http://www.pocketmac.net/devices_by_manufacturer.html#Dell

Normalerweise braucht man dazu zusätzliche SW.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.05.0619:00
Der hat WM 5.0, oder?
Dann heißt es warten, denn die Sync-Programme können das noch nicht.
Genau wie bei http://www.markspace.com/
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
seaside07.05.0620:42
Ja, das Teil hat Windows Mobile 5.0 drauf. Unter Windows funktioniert Active Sync wunderbar.

Das Teil von Dell scheint übrigens ob des Preises ganz interessant, da es eine 624 MHz XScale CPU, einen Grafik Beschleuniger Chip von Intel, WLAN und Bluetooth hat.

Ist zwar kein GSM integriert, aber im Vergleich zu allen anderen Geräte scheint Dell sehr viel mehr Leistung zu bieten.

Hatte testweise einen XDA neo von O2, der mit seiner 200 MHz OMAP aber etwas langsam ist. Der XDA neo kommt mit Laufzeitvertrag etwa auf einen Preis von 390 EURO nach 2 Jahren.
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.05.0620:46
Hab den XDA neo. Bin mit der Geschwindigkeit zufrieden, da ich es wirklich nur als Organizer im klassischen Sinn nutze.
Jetzt warte ich nur auf die Sync-Möglichkeit mit dem Mac.
Die Kontakte hatte ich mittels vCard kopiert, alles andere läuft zweigleisig...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
seaside07.05.0620:46
Und in Foren wird berichtet, dass die XScale CPU schnell genug für SKYPE sei. Hingegen scheint die OMAP CPU zu langsam zu sein, obwohl sie zwei Cores enthalten soll.
0
seaside07.05.0620:50
siemensflasher<br>
Hab den XDA neo. Bin mit der Geschwindigkeit zufrieden, da ich es wirklich nur als Organizer im klassischen Sinn nutze.
Jetzt warte ich nur auf die Sync-Möglichkeit mit dem Mac.
Die Kontakte hatte ich mittels vCard kopiert, alles andere läuft zweigleisig...

Ja, das mit der Geschwindigkeit sollte ich wohl etwas relativieren: Ich benötige einen WM 5.0 PDA, weil ich mal sehen möchte, wie man diese Geräte programmieren kann.

Entpacken von ZIPs ging z.B. sehr langsam. Natürlich rein subjektive...
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.05.0621:29
Skype geht auf dem Neo, mußte ich eben mal testen.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
seaside07.05.0621:51
siemensflasher<br>
Skype geht auf dem Neo, mußte ich eben mal testen.

Auch während Du ein Gespräch führst? In Foren wurden Unterbrechungen, Aussetzer und schlechte Sprachqualität beschrieben.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.05.0623:32
Ich habe den MDA PRO und synche mit Missing Sync (Testversion) PPC Win Mob 5. Geht jetzt schon recht gut.
0
Siemensflasher
Siemensflasher08.05.0600:38
Habs mit der testversion nicht geschafft, bekomme keine Verbindung zum XDA.
Deshalb hab ich es aufgegeben...

Macschimmi
Geht nur über BT, oder?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
seaside08.05.0600:50
Wirklich nur über BT? Hätte erwartet, dass es WLAN sync Tools gibt. Würde das ganze Spiel dann nicht schneller gehen?
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.05.0608:55
In der Final Version geht es über USB, BT und WLan - die Versionen kommen fast alle 4 Tage neu - ab und an mal reinschauen und testen.
0
seaside09.05.0601:21
Anbei mal ein Bild des Axim X51v von Dell. Wer Interesse hat, der sollte auf dem Preis von 331,- EURO bestehen, der auf der Produktseite angegeben ist.

Auf den folgenden Seiten ist ein Preis von 384,- angegeben, der aber falsch ist.
0
Siemensflasher
Siemensflasher09.05.0601:42
Wirklich nettes Gerät.
Wenn ich das mit Skype auf dem Neo ausgiebiger getestet habe, melde ich mich mal mit meinen Erfahrungen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
seaside09.05.0602:23
siemensflasher<br>
Wirklich nettes Gerät.
Wenn ich das mit Skype auf dem Neo ausgiebiger getestet habe, melde ich mich mal mit meinen Erfahrungen...

Ja, danke! Würde mich auf alle Fälle noch interessieren.

Ich werd mal schauen, ob ich auch eine Art Sync Tool für OS X und WM 5.0 entwickel. Falls Du Interesse hast, kannst Du gerne Beta Tester spielen.

BTW: Ich fragte noch nach einem GSM Modul für das Teil. Der Dell Mitarbeiter sagte, dass es eines gäbe aber ich solle doch besser mein Mobiltelefon verwenden - läuft länger. Sagt ja schon einiges aus...
0
seaside09.05.0602:26
Ach, finale info: Das Dell Teil hat übrigens ne 640x480 Anzeige.

Ach und noch 'ne Frage: CF II harddisk mit 5 GB kosten nur noch etwa 100 EURO. Bringen die Dinger eigentlich viel mehr Geschwindigkeit als normals z.B. SD Karten? Oder ist das begrenzende Element die Schnittstelle und nicht der Flash Speicher?

Nicht dass ich so viel Speicher bräuchte, aber
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.05.0609:10
Festplatten sind generell langsamer als Flash Karten, vor allem müssen die jedes mal erst anlaufen, bevor man auf Daten zugreifen kann - ist bei meinem Palm LifeDrive auch so - also besser auf CF-Flash zurückgreifen.

Lösungen PDA ohne Phone werden aber nach und nach aussterben, außer die haben noch einen GPS Chipsatz eingebaut. Der neue Loox N560 ist da wohl das bessere Gerät.
0
seaside11.05.0622:44
Heute ist der x51v angekommen.

- Gefühlt ca. 3-4 mal schneller als der xda neo von o2 [vermutlich dank integriertem Grafik-Beschleuniger Chip]
- Display extrem hoch auflösend [640x480 pixel bei 3,7'' Größe]
- Externer VGA Adapter anschliessbar im Synchronmodus
- Umfangreichere Software im Vergleich zum xda: Beispielsweise Treiber für GPS Maus
- Neben SD Slot auch ein CF und ein CM Slot

Wertung zur Zeit: Cool! Absolut zu empfehlen!
0
qayasd
qayasd11.05.0623:32
Ist eigentlich WM 5 drauf?
0
qayasd
qayasd11.05.0623:34
Ups, das steht ja ganz oben. Sorry, hab den Thread nicht komplett gelesen....
0
seaside11.05.0623:51
Wenn jemand Ideen hat für eine Mac < Windows Mobile 5.0 Programmieridee - her damit Hab heute auch das zugehörige Entwicklungssystem bekommen.
0
seaside15.05.0622:49
Passt nicht ganz zur ursprünglichen Frage, ist aber interessant: http://video.google.com/videoplay?docid=-9123849408465773510&q=dell+axim+x51v
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.