Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dell 20,1 Zoll Widescreen am Powermac G5?

Dell 20,1 Zoll Widescreen am Powermac G5?

OrchestraHit08.11.0619:43
Hi,

überlege gerade ob ich mir zusätzlich zum 20 Zoll Cinema Display ein 20,1 Zoll Widescreen Display von Dell hole. Ein zweites Cinema Display wäre natürlich auch schön, nur das Dell Display gibt es gerade gür 460 Euro...
Gibt es Erfarungsberichte zu diesem Display? Und gibt es evtl. Probleme mit zwei verschiedenen Displays, die ich hier übersehe?
Sind die beiden Displays gleich hell? Ich hatte mal gerüchteweise gelesen, dass Apple und Dell da denselben Lieferanten haben?
Ach ja und ist es generell kein Problem ein Dell Display am Powermac zu betreiben?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...
Gibt es bessere Alternativen?
Durch das Dell Display würde ich immerhin gut 200 Euro sparen... Oder meint ihr man kann auch noch günstigere Displays nehmen? Oder hat man dann Probleme mit der Bildqualität?

Danke & Gruß.

Kai
0

Kommentare

sagrada
sagrada08.11.0620:06
22 Zoll allerdings die gleiche Auflösung wie die 20er. Ich persönlich bevorzuge da ja die höhere Pixeldichte.
0
beeblebrox
beeblebrox09.11.0612:38
schau dir auch den syncmaster 205BW an...

gibts auch schon ab ca. 330,- eur...
0
derrobin09.11.0612:56
toll, es gibt auch 20" widescreens für 200 euro leute. aber dass man da dann nix brauchbares bekommt sollte klar sein. wenn du auf das schöne silberne gehäuse verzichten kannst, gibt es eigentlich nichts was für die apple displays spricht.

ich kopier mal den text den ich vor ein paar wochen schonmal gepostet habe:

der vorgänger von dem dell display (gabs bis vor ein paar monaten) hatte laut einiger testberichte das selbe panel wie die apple displays verbaut und ich kann mir nicht vorstellen dass der nachfolger (das aktuelle modell) schlechter ist ...

apple: 780 euro, usb hub, firewire hub, nur 1 dvi eingang, 1jahr garantie, schön
dell: 430 euro, usb hub, dvi+vga+svideo eingang, picture in picture, 3 jahre garantie, nicht so schön

ansonsten kann ich dir für monitorfragen und testberichte www.prad.de und das dortige forum empfehlen!
0
sgmelin09.11.0612:59
Ich habe den Syncmaster und das Gerät ist super. Ich kann es zwar nicht aus Sicht eines Bildbearbeiters beurteilen, aber als Anwender muss ich sagen, dass das Gerät ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis hat.
0
Blade209.11.0613:48
Ich habe das Dell 20" Gerät seit April, und es ist wirklich sehr empfehlenswert. Gleichmäßig (sehr) hell, Farben gut, keine Schlieren, keine Fehler, technisch in Ordnung und sehr scharf. Günstigere 20" oder 22" würde ich auf keinen Fall kaufen, die sehen alle matschig aus. (Für Filme schauen natürlich toll, man sieht die Kompressionsartefakte weniger )
0
jonez
jonez10.11.0619:54
Ich kann @@derrobin nur zustimmen. Ich habe das angesprochene Gerät und bin sehr zufrieden - hächstens der Gerätefuß ist etwas hässlich, aber das ist beim Nachfolgemodell ja auch besser.
0
OrchestraHit11.11.0613:14
Ok, danke, hab es gerade bestellt und bin mal gespannt... also das Dell für 460 EURO... dann hab ich eins in schwarz und eins in silber.. auch ganz nett.
Hoffe nur meine 128 MB Garfikkarte macht keine zicken mit den beiden Widescreendisplays dran....?

Gruß.
0
was
was11.11.0613:53
kann mir jemand was zu dem HP w22 sagen?



wurde oben gepostet. nun ich hab nicht unbedingt das dickste portmonai und kein plan die üblichen sachen halt: texten, surfen, filme schauen...
und für 22" sind 370 euronen (bei cyberport) ja echtn schnäppchen...
0
sagrada
sagrada11.11.0614:12
Wie ich schon geschrieben habe oben: 2" mehr als das ACD oder das Dell 20", allerdings die gleiche Auflösung. Da würde ich doch das Dell 20" oder (bei mehr Budget - also in deinem Fall eher nicht) das ACD 20" bevorzugen.
0
was
was11.11.0614:18
hm denke auch dass ich mit der auflösung klar komm, weil die überlegung ist halt nen imac g5 20 (intel zu teuer) oder eben so einen und nen mac mini dran hmmmm wobei der imac eben schon mehr features hat wobei mir die grafik völlisch wurscht ist... hm aber dann hät ich 2" mehr ach wie schwierig
0
herrmueller
herrmueller11.11.0615:21
Ich habe das DELL 2005FPW 20" und bin im großen und ganzen zufrieden, außer das sich das Bild "einbrennt" was aber weg geht wenn man ihn mal das Wochenende aus hat.
0
jonez
jonez11.11.0615:54
Also dieses Einbrennen habe ich noch nicht erlebt.
0
herrmueller
herrmueller11.11.0617:32
Also bei mir ist das schon ganz extrem und habe auch deswegen schon bei DELL angerufen. Der hat mir erklärt ich solle mal über Nacht ein bewegtes Bild laufen lassen. Habe dann aber festgestellt das es reicht den Monitor übers Wochenende mal aus zu lassen. Dann ist dieser Effekt auch verschwunden. Ich glaube der Effekt heißt "Sticking Image".
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.11.0619:52
Es gibt von HP günstig ein 22 Zoll gerät für unter 380 Euro - ich finde das Teil nicht schlecht und der Preis ist heiss. http://www.cyberport.de/item/5900/1309/0/77786/hp-pavilion-w22-22-zoll-1610-tft-vgadvi-5-ms-lautsprecher.html
Link HP http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/20351-314093-314099-314099-314099-12732014-77718931.html
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.11.0614:12
Ich arbeite seit einigen Jahren mit einem Apple ADC 22 Zoll mit gleicher Auflösung und das ist voll in Ordnung, klar ist mein Dell 24 @ Home besser und hat eine höhere Pixelzahl - aber für den Preis und die Leistung ist der HP 22 Zoll echt Klasse.

Im Januar werden wir den für einige Arbeitsplätze anschaffen, mal sehen wie der HP sich gibt - das Budget für dieses Jahr ist leider verbraucht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.