Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Deine Kamera sagt, wer Du bist

Deine Kamera sagt, wer Du bist

sonorman
sonorman02.11.1000:27


Canon owners
You appreciate the benefits of owning a camera system that leads in cutting-edge digital imaging technology and that offers a wealth of body, lens, and accessory options for every level of photographer, from lowly consumer to top professional. You will switch to Nikon.

Nikon owners
You appreciate the benefits of owning a camera system that leads in cutting-edge digital imaging technology and that offers a wealth of body, lens, and accessory options for every level of photographer, from lowly consumer to top professional. You will switch to Canon.

Sony owners
You believe that Sony's innovations in consumer electronics and video technology, its leadership in digital imaging chip production, its in-body image stabilization, and its use of Zeiss optics results in a unique design synergy and products of exceptional value-because that's what it says in the product literature. You also believe in astrology, UFOs and the Easter Bunny.

Pentax owners
You're the sort of person who would buy a $1500 DSLR body so your stash of thread-mount, K-mount and M-mount lenses from decades ago (collectively worth $75.00 at a flea market or yard sale) won't go to waste; either that, or you've never heard of a Spotmatic, Pentax LX or Takumar, you just think you look cool sporting a day-glo red camera that takes real pictures. You think people are laughing with you, not at you.

Olympus owners
You're the sort of person who buys North Korean beer, Peruvian underwear, and French cars, not  because you actually like them but because no one else does. When people question your choice of camera system you respond that Olympus images have a certain "soul" and that photographs are what matter, not the camera. You have no friends.

Leica owners
You know that no other camera other than a Hasselblad gains as much instant respect among the cognoscenti as a Leica. Although this relieves the pressure of demonstrating actual photographic prowess, it increases the need to be familiar with the subtle differences in visual signature between an Elmar, Elmarit, Summitar, Summicron, and Summilux. You are either stinking rich, living in your mother's basement, or one lens purchase away from a divorce.

Panasonic, Fuji, and Samsung owners should be relieved rather than offended that they were not included. Comments are welcome as long as they are civil. Extra points will be given for self-deprecation.


Via Gizmodo.@@
0

Kommentare

Schens
Schens02.11.1000:46
0
ExMacRabbitPro02.11.1002:14
0
schiggy1302.11.1007:06
Wie verschieden Nikon und Canon doch ist
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
flocko02.11.1007:30

Aus den Lycris vom "Photoclub - Nikon Girl"
We couldnt keep the act up we just had to face the facts
but hey look on the bright side at least we're not a Pentax

(Vimeo Link)
0
sonorman
sonorman02.11.1009:48
Also ich finde die Einschätzungen allesamt perfekt auf den Punkt gebracht. Fragt sich nur, wann ich wieder zurück zu Canon wechsele.
0
GeWoldi02.11.1011:06
Och ne... ich will nicht schon wieder wechseln

Sehr nett!
0
Hot Mac
Hot Mac02.11.1011:11
Man kann ja einfach ein Pflaster über den Markennamen kleben.
Dann muß man sich nicht mehr schämen ...
0
sonorman
sonorman02.11.1014:19
Hot Mac
Man kann ja einfach ein Pflaster über den Markennamen kleben.

Ja, solche Statement-Typen gibt's auch reichlich.
0
derguteste
derguteste02.11.1014:53
Ich glaub aber nicht an UFOs und Osterhasen
0
Erleuchteter
Erleuchteter02.11.1015:06
Ich kam mit einem UFO und ich sehe aus wie ein Osterhase ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
tjost
tjost02.11.1015:13
Ich bin Casio. Und da steht mal nix
0
zwobot02.11.1015:28
Erleuchteter
Ich kam mit einem UFO und ich sehe aus wie ein Osterhase ...

Aus welchem Sternzeichen biste angebraust?

Verdammt, ich bin Pentax,Canon,Fuji,Sony. Was bin ich? Totalausfall?
0
kbundies
kbundies02.11.1015:41
Canon Besitzer
Sie schätzen den Nutzen des Besitzens eines Kamerasystems, das in der innovativen digitalen Bildgebungstechnologie führt und das einen Reichtum des Körpers, des Objektivs und der zusätzlichen Wahlen für jedes Niveau des Fotografen anbietet, vom niedrigen Verbraucher, um Fachmann zu übersteigen. Sie schalten zu Nikon.

Nikon Besitzer
Sie schätzen den Nutzen des Besitzens eines Kamerasystems, das in der innovativen digitalen Bildgebungstechnologie führt und das einen Reichtum des Körpers, des Objektivs und der zusätzlichen Wahlen für jedes Niveau des Fotografen anbietet, vom niedrigen Verbraucher, um Fachmann zu übersteigen. Sie schalten zu Canon.

Sony Besitzer
Sie glauben dass Sony' s-Innovationen in der Unterhaltungselektronik und in der videotechnologie, seine Führung in der Spanproduktion der digitalen Darstellung, seine Inkörper Bildausgleichung und sein Gebrauch von Zeiss-Optik ergibt eine einzigartige Entwurfssynergie und Produkte von außergewöhnlichem Wert-weil that' s, was es in der Produktliteratur sagt. Sie glauben auch an Astrologie, UFOs und den Osterhasen.

Pentax Besitzer
Sie sind die Sorte von Person, der einen $1500 DSLR Körper so Ihren Stash kaufen würde von, verlegen-bringen Sie an, K-bringen Sie an und M-bringen Sie Objektive von den Dekaden vor (zusammen wert $75.00 an einer Flohmarkt oder an einem Yardverkauf) won' an; t gehen zu vergeuden; irgendein das oder you' VE hörte nie von ein Spotmatic, Pentax LX, oder Takumar, denken Sie Sie gerade der Blick, der sporting eine Tag-glo rote Kamera kühl ist, die reale Fotos macht. Sie denken, dass Leute mit Ihnen, nicht an Ihnen lachen.

Olympus Besitzer
Sie sind die Sorte von Person, die nordkoreanisches Bier, peruanische Unterwäsche und französische Autos kauft, nicht weil Sie sie wirklich mögen, aber weil niemand tut. Wenn Leute Ihre Wahl des Kamerasystems infrage stellen, reagieren Sie, dass Olymp-Bilder ein bestimmtes " haben; soul" und dass Fotographien sind, was Angelegenheit, nicht die Kamera. Sie haben keine Freunde.

Leica Besitzer
Sie wissen dass keine andere Kamera anders als einen sofortigen Respekt der Hasselblad Gewinne so viel unter den Kennern wie ein Leica. Obgleich dieses den Druck von dem Demonstrieren der tatsächlichen fotographischen Fähigkeit entlastet, erhöht es die Notwendigkeit, mit den subtilen Unterschieden bezüglich der Sichtunterzeichnung zwischen einem Elmar, einem Elmarit, einem Summitar, einem Summicron und einem Summilux vertraut zu sein. Sie sind irgendein die stinkenden Reichen und leben in Ihrem mother' s-Keller oder ein Objektivkauf weg von einer Scheidung.

Panasonic-, Fuji-und Samsung-Inhaber sollten eher als beleidigt worden entlastet werden, dass sie nicht enthalten waren. Anmerkungen sind willkommen, solange sie höflich sind. Extrapunkte werden für Selbstkritik gegeben.
0
Hot Mac
Hot Mac02.11.1015:43
zwobot
Verdammt, ich bin Pentax,Canon,Fuji,Sony. Was bin ich? Totalausfall?
Dissoziative Identitätsstörung.
0
cyberbutter
cyberbutter02.11.1015:53
Canon trifft genau! Ich hab mir ne Canon gekauft weil ich "camera system that leads in cutting-edge digital imaging technology and that offers a wealth of body, lens, and accessory options for every level of photographer, from lowly consumer to top professional." wollte...

Und bin 2 Jahre später zu Nikon geswitcht.
Hatte aber nicht vor wieder Canon zu kaufen.
„BÄM!“
0
re:com02.11.1015:56
kbundies
Canon Besitzer
Sie schätzen den Nutzen des Besitzens eines Kamerasystems, das in der innovativen digitalen Bildgebungstechnologie führt und das einen Reichtum des Körpers,....

Was willst du mit deiner Google-Übersetzung ??
0
cyberbutter
cyberbutter02.11.1015:59
re:com

Einfach nur nett zu denen sein die kein Englisch können. Denke ich mal.

PS.: Neuen Avatar? Gefällt.
„BÄM!“
0
redbear02.11.1016:46
Ich habe von Canon zu Nikon geswitched... wann ist denn der Re-switch fällig ???

Egal , ich knipse jetzt mitm Iphone.

0
redbear02.11.1016:48
Gibt es schon eine Psycho Support Group für obsessionelle Switcher ???
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.11.1018:35
cyberbutter
re:com

Einfach nur nett zu denen sein die kein Englisch können. Denke ich mal.

Manchmal ist gar keine Übersetzung besser, als eine so schlechte ...
0
Klaus Major02.11.1018:52
Also meine Kamera redet kein Wort mit mir!
0
Waldi
Waldi02.11.1019:00
Ich habe mit Casio begonnen, danach lange mit Olympus gearbeitet und bin dann zu Canon gewechselt.
Muss ich jetzt auch noch zu Nikon?
(Schon zu Analog-Zeiten habe ich Nikon gehasst.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
halenoma
halenoma02.11.1019:15
Kümmert euch doch lieber um die Motive und das Licht anstatt euch hinter Kameratechnik zu verstecken.
0
Erleuchteter
Erleuchteter02.11.1019:16
Waldi, ich verstehe dich in Bezug auf Nikon.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
zwobot02.11.1019:38
Hot Mac
@@ zwobot
Verdammt, ich bin Pentax,Canon,Fuji,Sony. Was bin ich? Totalausfall?
Dissoziative Identitätsstörung.

Nee, Sammler
0
Hot Mac
Hot Mac02.11.1019:56
Klaus Major
Also meine Kamera redet kein Wort mit mir!
Vielleicht ist sie nachtragend, weil Du ihr so wenig Beachtung schenkst.
0
unrath
unrath02.11.1020:40
Das mit dem französischen Auto ist eine Beleidigung. Den Quatsch hat sich bestimmt eine Ami ausgedacht, und die Amis haben nicht einmal vernünftigen Käse , geschweige denn Brot . Wie sollen sie sich denn dann mit Autos auskennen.
0
schichti
schichti02.11.1020:40
Endlich wird mir klar, warum ich so unbeliebt bin!
Und dennoch bleib ich bei Olympus. Zumindest solange mich kein Mitbewerber vom Systemwechsel überzeugen kann. Allerhöchstens geht mir momentan der eine oder andere Gedanke an mFT durch den Kopf. Das lässt sich irgendwie alles einfacher auf dem Motorrad transportieren.
Thorsten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.