Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Defekte Festplatte - mit FileVault sicher?

Defekte Festplatte - mit FileVault sicher?

Staubfinger23.02.2219:49
Hallo zusammen,

mir ist eine 3 TB WD Red kaputt gegangen. Die Platte war mit FileVault verschlüsselt. Ist das absolut sicher, kann ich die Platte also wie sie ist, zum Recycling bringen?

Oder lieber öffnen und die Scheiben drin krumm biegen?

Danke.

Gruß
Michael
0

Kommentare

Hotzenplotz2
Hotzenplotz223.02.2220:39
In diesem Fall würde ich sie final verschlüsseln. ⚒
Aber Schutzbrille tragen!
+6
MikeMuc23.02.2221:07
Wenn du Spaß dran hast, schraub sie einfach auseinander und entsorge die Einzelteile. Ist schneller als das du hier auf Antworten wartest
+5
buck
buck23.02.2223:29
Ich mache das immer mit einem Vorschlaghammer. Drei mal ordentlich draufhauen Dann ist alles so verformt dann da keiner mehr dran kommt. Schöner Nebeneffekt: Agressionsabbau
+5
macs®us
macs®us24.02.2207:13
Für die Paranoia:
Erster Durchgang mit einem Degausser mit 2 Tesla / 20000 Gauss Magnetfeld die Platten entmagnetisieren.
Dann durch einen Granulator.
Mit dem kleinsten Siebeinsatz haben die Brösel dann eine Partikelgrösse von 3 mm.
Was zu bedenken ist das nicht nur auf den Platten Daten sind sondern auch in der Elektronik.
ALso muss beides unbrauchbar gemacht werden.
Und Ja, wir hatten Kunden die beides in dieser Reihenfolge wollten.

Alternative wäre da dann noch eine Thermitladung oder der Hochofen zum schmelzen der Festplatten angezeigt. (Die Thermitlösung hat mal ein Journalist gebraucht der sensitive Daten sicher loswerden wollte).
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+2
gbkom24.02.2207:33
Aus den Silberscheiben kann man nette Mobiles bauen. Von entsprechenden Lampen angestrahlt, eignen sich die auch für den Partykeller…
+4
stebst24.02.2207:58
... auch die verbauten Magnete (sehr starke Neodym-Magnete) sind super vielseitig einzusetzen
+7

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.