Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Deepl wechselt zu AWS

Deepl wechselt zu AWS

globalls
globalls20.03.2619:28
Servus,
hab gestern von Deepl eine Mail zur Aktualisierung der AGB und dem Wechsel auf die Server von AWS erhalten.

"Am 20. Mai 2026 werden wir Ihre AGB aktualisieren, um unter anderem der Tatsache Rechnung zu tragen, dass DeepL Inhalte, Verarbeitete Inhalte etc. nicht mehr ausschließlich auf seinen eigenen Servern verarbeiten wird. Dies ermöglicht es uns, Amazon Web Services (“AWS”) als neuen DeepL-Unterauftragsverarbeiter in unsere Dienste mit einzubinden. Die Einbindung von AWS verbessert die Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und technische Infrastruktur unserer Dienste, was unter anderem eine Verarbeitung auf globaler Ebene ermöglicht.”

Ich hatte dort ein Konto um 90 Euro im Jahr und war echt angefressen – also hab ich heute zum 7. Oktober 2026 gekündigt.
Klar, man kann wählen, wo die Daten liegen, aber ehrlich gesagt ist das weder überprüfbar noch wirklich nachvollziehbar.
Für mich ist das einfach eine rote Linie. Schade eigentlich, ich war immer ein echter Fan von DeepL (aus Köln) – aber gut, wieder ein Kunde weniger.
Und ja, die Dropbox ist auch schon rausgeflogen...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.