Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datum & Uhrzeit in macOS Menüleiste nur grau möglich?

Datum & Uhrzeit in macOS Menüleiste nur grau möglich?

fabisworld
fabisworld02.11.2509:00
Bei meinem System mit mac OS Sequoia 15.7.1 ist mir aufgefallen, dass die Darstellung von Datum und Uhrzeit in der Menüleiste oben rechts dauerhaft in der Schriftfarbe grau statt wie früher in schwarz angezeigt wird. Wann sich das geändert hat, kann ich leider nicht nachvollziehen… aber ich bin mir sicher, dass es nicht immer so war

Ist das bei euch auch so? Und lässt sich das irgendwie wieder auf schwarze Farbe verändern, um die Ablesbarkeit zu verbessern? Ich habe leider bisher keine Lösung dafür gefunden…

Für eure zielführende Hinweise bedanke ich mich schon mal vorab!
0

Kommentare

Old Archibald Yates02.11.2510:03
Hast Du vielleicht einen Fokus aktiviert? Zumindest beim Schlaf-Fokus wurde die Zeit- und Datumsanzeige ausgegraut, wenn ich mich recht erinnere. Dass die Anzeige, wie Du sagst, dauerhaft grau ist, spricht dagegen, aber sonst fällt mir nichts ein.
+2
Marcel Bresink02.11.2510:07
fabisworld
dass die Darstellung von Datum und Uhrzeit in der Menüleiste oben rechts dauerhaft in der Schriftfarbe grau statt wie früher in schwarz angezeigt wird.

Die Anzeige folgt den normalen Regeln für alle Menüpunkte in macOS: Wenn der Menüpunkt ausgegraut wird, ist er gerade inaktiv. Normalerweise ist der Menüpunkt aktiv, da er die Widgets auf den Bildschirm holt.

Hast Du eine Einstellung geändert (vielleicht für die Widgets?), die dazu führt, dass ein Anklicken keine Funktion mehr hat?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.