Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Datenverlust beim MacBook Pro und technische Probleme beim iPhone X❓

Datenverlust beim MacBook Pro und technische Probleme beim iPhone X❓

PythagorasTraining
PythagorasTraining10.11.1811:51
❓ Weiß jemand etwas mehr zu diesen Fehler?



Die Welt schreibt heute, dass es beim iPhone X Probleme mit dem Bildschirm geben kann. Ich habe davon bei meinem Gerät bisher nichts gemerkt. Wie ist es bei euch?

Und was soll das für ein drohender Datenverlust beim MacBook Pro (2017, 2018 Modelle) sein?
-1

Kommentare

Deichkind10.11.1812:19
Die Nachricht bezieht sich auf Reparaturprogramme:
Für bestimmte Ausführungen mit bestimmten Seriennummern des MacBook Pro ohne Touchbar gibt es ein vorbeugendes Reparaturprogramm: .
Das iPhone X wird repariert, wenn das Display nicht ordentlich auf Berührungen reagiert. In dem Fall ist unklar, ob man den Service bemühen sollte, solange kein Fehlverhalten zu beobachten ist:
.
+2
Cabilao
Cabilao10.11.1812:20
HIer der entsprechende Link zu Apple:
13"-MacBook Pro (ohne Touch Bar) – Serviceprogramm für Solid-State-Laufwerk (SSD)


Lt. der SerNo. meines MacBooks muss ich mal den Service kontaktieren.
+1
Fehler 11
Fehler 1110.11.1812:20
Heise dazu:

Mitbekommen habe ich die Probleme noch nicht. Hatte nur schon einige defekte USB C Schnittstellen und vier 2018 MBP die einfach nicht mehr starten wollten bzw. gar nichts mehr gemacht haben.
0
Dom Juan10.11.1812:22
iPhone

MacBook Pro
Typisch reißerisch formuliert, ist sicher blöd, aber nicht so dramatisch wie es klingt. Bei Welt klingt das ja, als würden alle 13" Rechner seit 2017 kurz vor dem Exitus stehen 🙄

Edit: alle gleichzeitig 😃
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining10.11.1812:29
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass die Welt alles von Apple immer sehr kritisch sieht.
Danke für die weiteren Informationen.
0
sierkb10.11.1812:44
heise wurde bereits genannt. Welt Online ebenfalls. Reißerisch oder überdramatisch ist da für mein Empfinden niemand der Genannten, weder in der Überschrift noch im Text. Einfach nur Bericht und Nennung der (unangenehmen) Tatsachen. Hier Golem:

Golem (10.11.2018): Kostenlose Reparatur: iPhone X und MacBook Pro mit Hardwareproblemen
Bei einigen iPhone X funktionieren Displays wegen des Ghost-Touch-Problems nicht korrekt und beim 13 Zoll großen MacBook Pro gibt es drastische Datenverluste bei SSDs. Apple hat nun angekündigt, die Geräte kostenlos zu reparieren.
-1
MikeMuc10.11.1813:10
Ahh, und ich dachte schon, die bei der Welt hätten jetzt ne olle Kamelle ausgegraben die hie schon längst in den Nachrichten war. Ist aber doch brandaktuell
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.