Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenverlust bei Änderung der partitionierten Festplatte?

Datenverlust bei Änderung der partitionierten Festplatte?

hanne09.06.0613:25
Wenn ich die Partitionierung einer Festplatt rückgängig machen will verliere ich dann alle Daten? Oder gehen nur die Daten der zu löschenden Partition pflöten?
Danke für eure Hilfe Gruß hanne
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.06.0613:58
Klassisch ist das Verändern der Aufteilung tödlich für alle von der Änderung betroffenen Partitionen. Es betrifft immer mindestens zwei beim Löschen einer Partition.

Mit den Intel-Macs kam allerdings auch die Möglichkeit, die Partition nicht-destruktiv zu verändern, siehe BootCamp. Damit müßte man sich mal beschäftigen. Ich sitze jetzt nicht am Mac, kann daher nicht nachkucken

Ansonsten, wenn es kein Intel-Mac ist, dann gibt es noch iPartition.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank09.06.0616:15
hanne: Du willst aber nicht sagen, daß Du von Deinen Daten kein aktuelles Backup hast, oder sind sie in Wahrheit doch nichts wert ?
0
hanne09.06.0616:32
Naja, wie soll ichs sagen. Habe bisher nie gemacht. Hatte wohl, so gesehen viel Schw... gehabt. Setz mich aber demnächst dran und erledige das.

Danke für eure Hilfe.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.