Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datenverbrauch messen wie?

Datenverbrauch messen wie?

M.G.Equinox09.10.1412:08
Hallo Leute,

Ich bin Kunde bei Kabeldeutschland und habe ne 100 Mbit Leitung. Dank eines Tipps hier habe ich den Kabeldeutschlandrouter auf reine Modemfunktion beschrenkt da ich eine Timecapsule nutze. Jetzt die große Frage, wie kann ich mein Datenverbrauch messen? Es dient nur aus reinen Interesse, mit dem ganzen Streaming wie netflix, amazon prime, watchever und co, ilcoud, dropbox, cloudstation und co kommt einiges zusammen. Ich will nicht nur den verbrauch von meinem Rechner wissen sondern den ganzen in meinem Netzwerk. mit Apple TV PS4 iOS Geräten und co.
Ich weis das eine Fritzbox das kann, habe ich aber nicht. Jemand ne idee, außer das ich eine Fritzbox kaufen sollte.
Was habe ich nen Synology NAS TimeCapsule, MacBookPro diverse andere Geräte.
Gibt es eine Software für Mac wie iNet was auch den Traffic von allen Netzwerk Geräten überwachen kann? (Kann iNet leider nicht)
Oder noch einfacher kann ich mein Monatlichen Verbrauch bei Kabel Deutschland einsehen (nicht gefunden)?

Beste Grüße
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentare

DonQ
DonQ09.10.1412:21
Du kannst eine sinsible Strommesszange benutzen und den Stromverbrauch an der Datenleitung messen und dann umrechnen

Tatsächlich kann man auch eine Kiste als Router konfigurieren und Messtools mitlaufen lassen.

Bemühe doch einfach mal die Technik Hotline von BabelDeuschlan.

Ich meine mich erinnern zu können, sich in den Kabel(router/Modem)Box einloggen zu können und schlicht den Traffic sich anzeigen zu lassen,
gab ja auch "Scripte" die Zwangsip ernuern zu lassen

Eigentlich müsste es ein Klacks sein, so 'ne kleine Box sich zu löten und den Verbrauch anzeigen zu lassen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
photoproject
photoproject09.10.1412:24
Zwischenfrage von mir (auch bei KD mit 100Mbit): Dein WLan erzeugt die TC?
0
M.G.Equinox09.10.1413:18
Ja bin bei KD der Router von KD ist über die Website von KD zum reinen Modem umgeschaltet. Also Bridge Modus eingeschaltet, hatte Probleme mit der Geschwindigkeit. WLAN Portweiterleitung etc macht die TimeCapsule also das Routing. Im KabelDeutschland Modem gab es keine Anzeige über den Verbrauch leider. Außerdem ist er seit Aktivierung des Bridge Modus nicht mehr ansprechbar. Also die TimeCapsule sieht direkt das WWW.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.