Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenübertragung mit Blootooth zwischen Imac (Maverick) und Iphone 5 (Version 7.0.4)

Datenübertragung mit Blootooth zwischen Imac (Maverick) und Iphone 5 (Version 7.0.4)

Michael Meister25.11.1315:03
Gibt es irgendeine Restriktion, dass keine Blootooth-Verbindung zwischen Iphone 5 und Imac mit Maverick mehr möglich ist? Das Iphone wird zwar im BT-Assistenten als neues Gerät erkannt, aber der Verbindungsaufbau wird sofort wieder abgebrochen (ohne Fehlermeldung)
Was mache ich da falsch??
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx25.11.1315:26
Bluetooth Sharing muss aktiviert sein:

http://support.apple.com/kb/PH13886?viewlocale=de_DE
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Zauberlehrling25.11.1315:48
Michael Meister

was hast Du denn genau vor?

Einfach den Mac und das iPhone per BT koppeln geht so nicht.
Das muss immer mit einer Aktion zusammen passieren. zB. auf dem iPhone den Hotspot aktivieren dann läßt sich vom Mac drauf zugreifen.
Oder aus einer App heraus um zB. Bilder zu übertragen.
0
Michael Meister25.11.1318:24
Na ja, eigentlich wollte ich lediglich vom Mac auf´s Iphone Dateien übertragen, ist das blauäugig?
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt25.11.1318:31
Ja, blauäugig!

AirDrop zwischen iOS und OSX geht nicht.

Über iTunes sync (Kabel oder WLAN) geht immer weniger, und was geht ist von App zu App abhängig.
0
kawi
kawi25.11.1318:51
Michael Meister
Na ja, eigentlich wollte ich lediglich vom Mac auf´s Iphone Dateien übertragen, ist das blauäugig?

Bluetooth zum Datentausch ist obsolet. Mit WLAN geht das deutlich stabiler ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.