Forum>Apple Watch>Datenübertragung Strava zu Apple Health?

Datenübertragung Strava zu Apple Health?

nightx
nightx10.02.1913:58
Hallo

Ich würde ganz gerne Strava als Alternative zu Apple Training nutzen da es flexibler zu teilen ist usw.

Mir ist jedoch aufgefallen das bei meinen bisherigen Trainings alle Daten von Strava an Apple Training/Health übergeben werden bis auf die verbrauchten Kalorien. Ist das ein Fehler in der SW oder eine Einstellungssache? Geht das bei euch?
0

Kommentare

becreart
becreart10.02.1914:58
Hast du in der Health App bei Strava alles angewählt?
0
nightx
nightx10.02.1916:59
Ja
0
tomtom00700
tomtom0070010.02.1919:12
Hi,

ich habe das mit Zwift... nach Zwift muss ich Strava aufrufen und dann im Anschluss direkt Health, dann kommt es in die App rein. Wenn ich das nicht nacheinander mache steht immer 0 da.
+1
LoCal
LoCal10.02.1922:08
Werden bei euch die Straka-Aktivitäten richtig in der Aktivitäten-App (die von Apple) protokoliert?
Bei mir steht dann zwar, dass ich radgefahren (also als Training) bin, aber es wird nicht für die Medaillen usw gezählt. Ist kein Weltuntergang und wenn das Schönwetterrad wieder rausgeholt wird, dann läuft Strava eh komplett für sich, aber es ist irgendwie komisch.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Technobilder
Technobilder11.02.1900:57
Versuch mal RunGap http://www.rungap.com
Die kostenlose Version bietet IM/Export zwischen den gängigsten Fitnessapps, wie auch Strava/Health
0
Flogo
Flogo11.02.1907:19
Du könntest die Aktivität mit der Apple Trainings-App aufzeichnen und dann danach mit der App "HealthFit" an Strava übergeben. Das geht glaube ich auch automatisiert, wenn man will.
+1
nightx
nightx11.02.1907:26
Also eine Funktion habe ich nicht dafür gesehen. Bist du sicher?

@Technobilder
Danke, werde ich mal versuchen
Flogo
Du könntest die Aktivität mit der Apple Trainings-App aufzeichnen und dann danach mit der App "HealthFit" an Strava übergeben. Das geht glaube ich auch automatisiert, wenn man will.
0
Flogo
Flogo11.02.1907:38
Ich habe noch mal bei mir geschaut; der von mir beschriebene Umweg ist eigentlich unnötig. Vielleicht suchen wir mal schrittweise:
0) Verändern sich die Ringe/Kalorien auf der Watch, wenn du mit Strava trainierst?
1) Taucht dein Strava-Training in der Aktivitäts-App (iPhone) auf? (Mit Strava-Symbol)
2) Zeigt es wenn du es anklickst auch Kalorien an?
3) Ist in der Health-App (iPhone) in der Aktivitäts-Energie-Übersicht der Peak durch das Training zu sehen?
4) Ist bei "Datenquellen & -zugriff Strava aufgeführt? Deine Watch auch?

Ich kann sonst auch mal Beispiel-Screenshots schicken, wenn du sehen willst, wie es bei mir aussieht.
0
nightx
nightx11.02.1907:47


So sieht es in der Trainings App aus.

In Health kann ich die einzelnen Trainings leider nicht erkennen. Ich hatte einfach zwei Spaziergaenge testweise aufgezeichnet. Die km in Summe passen aber als richtiges Training kann ich es nicht erkennen.
0
Flogo
Flogo11.02.1908:58


Bei mir stehen da konkrete Kalorienangaben.
Hast du Strava mal deinstalliert und neu geladen? Dann fragt er ja auch die Berechtigungen nochmal ab.

Und was ist mit 4) im oberen Post?
0
nightx
nightx15.02.1907:47
Also Rungap liest zwar die Daten von beiden Apps ein aber ich bekomme die Daten von Health bzw. der Trainingsapp nicht nach Strava übertragen.
Technobilder
Versuch mal RunGap http://www.rungap.com
Die kostenlose Version bietet IM/Export zwischen den gängigsten Fitnessapps, wie auch Strava/Health
0
LoCal
LoCal15.02.1909:21
Flogo
Du könntest die Aktivität mit der Apple Trainings-App aufzeichnen und dann danach mit der App "HealthFit" an Strava übergeben. Das geht glaube ich auch automatisiert, wenn man will.

Vielen Dank für den Tipp. Strava hatte bei mir gestern nicht aufgezeichnet. Mit der App hab ich sie jetzt doch drinnen
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
nightx
nightx16.02.1915:45
Bin heute mit strava auf der Apple Watch draussen Rad gefahren und habe es mit HealthFit synchronisiert. Die hat dann keine GPS Datrb bekommen und in Aktivitäten fehlen immer noch die Kalorien.
0
LoCal
LoCal16.02.1918:32
nightx
Bin heute mit strava auf der Apple Watch draussen Rad gefahren und habe es mit HealthFit synchronisiert. Die hat dann keine GPS Datrb bekommen und in Aktivitäten fehlen immer noch die Kalorien.
werden in der Aktivitäten.app die Kalorien angezeigt?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
nightx
nightx16.02.1919:29
Nein trotz neu Installation
0
LoCal
LoCal16.02.1920:10
nightx
Nein trotz neu Installation

Und auf der AW werden Sie angezeigt?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Flogo
Flogo17.02.1908:43
Wird denn Strava als Datenquelle für Aktivitätsenergie aufgeführt?
Bzw. deine Watch?

0
Flogo
Flogo17.02.1908:53
Wie sieht denn der entsprechende Trainingseintrag in der Aktivitäts App aus? Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
Bzgl. der fehlenden Karte: Sind deine Ortungsdienste auf dem iPhone aktiviert?
nightx
Bin heute mit strava auf der Apple Watch draussen Rad gefahren und habe es mit HealthFit synchronisiert. Die hat dann keine GPS Datrb bekommen und in Aktivitäten fehlen immer noch die Kalorien.
0
nightx
nightx18.02.1907:33
Bei mir sieht das Menü etwas anders aus. Woher hast du es genau

Anbei die anderen screens dazu. Training war mit der Apple Watch LTE ohne iphone

0
Flogo
Flogo18.02.1909:11
nightx
Bei mir sieht das Menü etwas anders aus. Woher hast du es genau

Health App auf dem iPhone/Daten/Aktivität/Aktivitätsenergie/Datenquellen & -zugriff

Und dann mal einen Screenshot posten.
Du kannst dann auch bei „Datenquellen“ den Eintrag für deine Uhr checken, ob sie Einträge verzeichnet.
0
pubmaster18.02.1911:16
Ich habe am Wochenende Strava das erste mal genutzt, da mir die Statistiken besser gefallen als das, was die Aktivitäten App von Apple liefert. Ich bin gestern 10 km mit der Apple Watch + Strava, aber ohne Handy gelaufen. Leider habe ich das gleiche Problem: Es werden keine Kalorien gezählt. In der Aktivitäten App steht das Training mit Strava Symnbol und 0 kcal drin. In der Strava App stehen bei dem Training ebenfalls 0 kcal. In der Health App ist das Training erfasst, aber keine kcal.

Ich habe dann festgestellt, dass Strava nur Einträge für "Strecke (Gehen und Laufen)" und "Trainnings" in Halth macht. Es wurden keine Einträge zu "Aktivitätsenergie" gemacht.

In der Strava App selbst habe ich dann noch eine Einstellung gefunden unter Einstellungen Datenberechtigungen, die "Gesundheitsdaten" heißt und nicht aktiviert war. Ich werde das beim nächsten Training beobachten und dann eine Rückmeldung geben.
+1
Flogo
Flogo18.02.1914:36
pubmaster

...und bei Anwendungen, Dienste und Geräte kann man auch noch mal gucken, ob der Haken bei der Watch ist.
0
pubmaster18.02.1921:57
Ja, da ist sowohl die Watch, als auch Health angehakt. Andernfalls würde die Watch App wahrscheinlich gar nicht laufen oder?
0
pubmaster19.02.1922:01
Auch nach dem heutigen Lauf werden von Strava mit der Apple Watch keine Kalorien aufgezeichnet.
Es sind alle Kategorien in health angehakt, aber es wird partout keine Aktivitätsenergie in Health eingetragen:


0
karstens
karstens20.02.1910:26
Bitte bei Strava.com anmelden und dort Körpergröße, Geschlecht und Gewicht hinterlegen. Dann sollte das klappen.
+2
pubmaster20.02.1913:34
Danke, guter Hinweis. Wenn man da explizit nach sucht, steht es auch auf folgender Website im letzten Absatz:
Ich werde nach meinem nächsten Lauf berichten
0
pubmaster21.02.1919:08
Kurze Rückmeldung: Das war tatsächlich des Rätsels Lösung.
Seit dem ich mein Gewicht hinterlegt habe funktioniert alles wie gewünscht. Besten Dank
+2
tranquillity
tranquillity21.02.1919:19
Das Gewicht kann man übrigens mit IFTTT von der Withings/Nokia Waage bequem zu Strava und AppleHealth schaufeln lassen.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie21.02.1920:27
Withings- / Nokia Waage kann direkt mit AH
tranquillity
Das Gewicht kann man übrigens mit IFTTT von der Withings/Nokia Waage bequem zu Strava und AppleHealth schaufeln lassen.
0
Flogo
Flogo22.02.1907:20
Jetzt noch eine Info von nightx, ob ihm das auch geholfen hat, dann sind wir hier fertig.

karstens
Bitte bei Strava.com anmelden und dort Körpergröße, Geschlecht und Gewicht hinterlegen. Dann sollte das klappen.
0
Hantoball25.02.1908:36
Hallo
So wird auf der Webseite von Strava die Körpergröße eingetragen? Ich kann nur Gewicht und Geschlecht eintragen.
Ich habe auch das Problem das z.B. Bei einigen Sportarten keine Kalorien errechnet werden.
Alle Einstellungen sind wie oben mehrfach beschrieben freigegeben.
Oder gibt es einige Sportarten wo Strava einfach keine Kalorien ausgibt?
0
pubmaster25.02.1913:00
Die Körpergröße kann man anscheinend nicht hinterlegen. Ich habe jedenfalls keine Funktion dafür gefunden. Der Eintrag des Gewichts war bei mir zumindest fürs Laufen und Radfahren ausreichen, damit Kalorien berechnet werden.
Bzgl. anderer Sportarten kann ich dir keine konkrete Antwort geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen