Forum>Apple Watch>Datenübertragung Strava zu Apple Health?

Datenübertragung Strava zu Apple Health?

nightx
nightx10.02.1913:58
Hallo

Ich würde ganz gerne Strava als Alternative zu Apple Training nutzen da es flexibler zu teilen ist usw.

Mir ist jedoch aufgefallen das bei meinen bisherigen Trainings alle Daten von Strava an Apple Training/Health übergeben werden bis auf die verbrauchten Kalorien. Ist das ein Fehler in der SW oder eine Einstellungssache? Geht das bei euch?
0

Kommentare

becreart
becreart10.02.1914:58
Hast du in der Health App bei Strava alles angewählt?
0
nightx
nightx10.02.1916:59
Ja
0
tomtom00700
tomtom0070010.02.1919:12
Hi,

ich habe das mit Zwift... nach Zwift muss ich Strava aufrufen und dann im Anschluss direkt Health, dann kommt es in die App rein. Wenn ich das nicht nacheinander mache steht immer 0 da.
0
LoCal
LoCal10.02.1922:08
Werden bei euch die Straka-Aktivitäten richtig in der Aktivitäten-App (die von Apple) protokoliert?
Bei mir steht dann zwar, dass ich radgefahren (also als Training) bin, aber es wird nicht für die Medaillen usw gezählt. Ist kein Weltuntergang und wenn das Schönwetterrad wieder rausgeholt wird, dann läuft Strava eh komplett für sich, aber es ist irgendwie komisch.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Technobilder
Technobilder11.02.1900:57
Versuch mal RunGap http://www.rungap.com
Die kostenlose Version bietet IM/Export zwischen den gängigsten Fitnessapps, wie auch Strava/Health
0
Flogo
Flogo11.02.1907:19
Du könntest die Aktivität mit der Apple Trainings-App aufzeichnen und dann danach mit der App "HealthFit" an Strava übergeben. Das geht glaube ich auch automatisiert, wenn man will.
+1
nightx
nightx11.02.1907:26
Also eine Funktion habe ich nicht dafür gesehen. Bist du sicher?

@Technobilder
Danke, werde ich mal versuchen
Flogo
Du könntest die Aktivität mit der Apple Trainings-App aufzeichnen und dann danach mit der App "HealthFit" an Strava übergeben. Das geht glaube ich auch automatisiert, wenn man will.
0
Flogo
Flogo11.02.1907:38
Ich habe noch mal bei mir geschaut; der von mir beschriebene Umweg ist eigentlich unnötig. Vielleicht suchen wir mal schrittweise:
0) Verändern sich die Ringe/Kalorien auf der Watch, wenn du mit Strava trainierst?
1) Taucht dein Strava-Training in der Aktivitäts-App (iPhone) auf? (Mit Strava-Symbol)
2) Zeigt es wenn du es anklickst auch Kalorien an?
3) Ist in der Health-App (iPhone) in der Aktivitäts-Energie-Übersicht der Peak durch das Training zu sehen?
4) Ist bei "Datenquellen & -zugriff Strava aufgeführt? Deine Watch auch?

Ich kann sonst auch mal Beispiel-Screenshots schicken, wenn du sehen willst, wie es bei mir aussieht.
0
nightx
nightx11.02.1907:47


So sieht es in der Trainings App aus.

In Health kann ich die einzelnen Trainings leider nicht erkennen. Ich hatte einfach zwei Spaziergaenge testweise aufgezeichnet. Die km in Summe passen aber als richtiges Training kann ich es nicht erkennen.
0
Flogo
Flogo11.02.1908:58


Bei mir stehen da konkrete Kalorienangaben.
Hast du Strava mal deinstalliert und neu geladen? Dann fragt er ja auch die Berechtigungen nochmal ab.

Und was ist mit 4) im oberen Post?
0
nightx
nightx15.02.1907:47
Also Rungap liest zwar die Daten von beiden Apps ein aber ich bekomme die Daten von Health bzw. der Trainingsapp nicht nach Strava übertragen.
Technobilder
Versuch mal RunGap http://www.rungap.com
Die kostenlose Version bietet IM/Export zwischen den gängigsten Fitnessapps, wie auch Strava/Health
0
LoCal
LoCal15.02.1909:21
Flogo
Du könntest die Aktivität mit der Apple Trainings-App aufzeichnen und dann danach mit der App "HealthFit" an Strava übergeben. Das geht glaube ich auch automatisiert, wenn man will.

Vielen Dank für den Tipp. Strava hatte bei mir gestern nicht aufgezeichnet. Mit der App hab ich sie jetzt doch drinnen
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
nightx
nightx16.02.1915:45
Bin heute mit strava auf der Apple Watch draussen Rad gefahren und habe es mit HealthFit synchronisiert. Die hat dann keine GPS Datrb bekommen und in Aktivitäten fehlen immer noch die Kalorien.
0
LoCal
LoCal16.02.1918:32
nightx
Bin heute mit strava auf der Apple Watch draussen Rad gefahren und habe es mit HealthFit synchronisiert. Die hat dann keine GPS Datrb bekommen und in Aktivitäten fehlen immer noch die Kalorien.
werden in der Aktivitäten.app die Kalorien angezeigt?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
nightx
nightx16.02.1919:29
Nein trotz neu Installation
0
LoCal
LoCal16.02.1920:10
nightx
Nein trotz neu Installation

Und auf der AW werden Sie angezeigt?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Flogo
Flogo17.02.1908:43
Wird denn Strava als Datenquelle für Aktivitätsenergie aufgeführt?
Bzw. deine Watch?

0
Flogo
Flogo17.02.1908:53
Wie sieht denn der entsprechende Trainingseintrag in der Aktivitäts App aus? Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
Bzgl. der fehlenden Karte: Sind deine Ortungsdienste auf dem iPhone aktiviert?
nightx
Bin heute mit strava auf der Apple Watch draussen Rad gefahren und habe es mit HealthFit synchronisiert. Die hat dann keine GPS Datrb bekommen und in Aktivitäten fehlen immer noch die Kalorien.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen