Forum>MacTechNews>Datenschutz/Überwachung/Paranoia...

Datenschutz/Überwachung/Paranoia...

Stefan S.
Stefan S.17.06.0723:49
Ein schönes, gutgemachtes, informatives Flash, via Spiegel

Hier der Artikel:
Panopti.com: Die schöne neue Welt der Überwachung
Anschaulich wie selten zuvor visualisiert das Panopti.com des Designers Johannes Widmer die ganz profane Rundum-Überwachung im Alltag. Ein Schaustück für alle, die Datenschutz bisher für Seelenbalsam für Paranoiker hielten... :
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.18.06.0700:27
Eigentlich gehört das in diesen Thread:
0
vote with a bullet
vote with a bullet18.06.0709:19
...
denkt mal drüber nach...
0
derSuperuser18.06.0713:30
warum ihr immer alles an die spitze treibt ...
aus einer (zB.) dna-datenbank wird gleich die alte ddr ...

ts ts ts
0
pünktchen
pünktchen18.06.0713:49
die ddr hatte wesentlich weniger leistungsfähige und umfassende datenbanken. stasi 2.0 stellt da doch eine deutliche weiterentwicklung da.


0
vote with a bullet
vote with a bullet18.06.0714:01
derSuperuser
warum ihr immer alles an die spitze treibt ...
aus einer (zB.) dna-datenbank wird gleich die alte ddr ...

ts ts ts

ich geb's auf - bei dir ist hopfen und halz verloren. du bist sowas von verbohrt das es wirklich sinnlos ist mit dir zu diskutieren. anstatt dich erst mal zu informieren, stellst du einfach mal wilde behauptungen auf... ddr

wir sind weiter als die ddr ! ! !(sick)

du bist ein troll... (sick)
0
derSuperuser18.06.0716:07
lol.
ich bin verbohrt.
nur weil ich nicht immer gleich alles schwarz sehe.
ich vertraue unseren politikern auch keinen meter weit,
aber soooo extrem wie ihr da stimmung macht,
das macht echt krank.



0
vote with a bullet
vote with a bullet18.06.0717:05
derSuperuser
lol.
ich bin verbohrt.
nur weil ich nicht immer gleich alles schwarz sehe.
ich vertraue unseren politikern auch keinen meter weit,
aber soooo extrem wie ihr da stimmung macht,
das macht echt krank.



gehen dir die argumente aus oder warum auf einmal solch einen umschwung in deiner polemik?
0
derSuperuser18.06.0719:52
umschwung?
nur weil ich nichts von eurer panikmache halte, muss
ich nicht gleich alles so mögen, wie es geschieht.

sollte eine dna-datenbank kommen, bin ich der erste, der seine daten abgibt.
deswegen fühle ich mich noch lange nicht gläsern und auch nicht als potentieller straftäter ...
0
Arachnid
Arachnid18.06.0720:19
derSuperuser
umschwung?
nur weil ich nichts von eurer panikmache halte, muss
ich nicht gleich alles so mögen, wie es geschieht.

sollte eine dna-datenbank kommen, bin ich der erste, der seine daten abgibt.
deswegen fühle ich mich noch lange nicht gläsern und auch nicht als potentieller straftäter ...

Und was hast du persönlich davon deine Daten als erster abzugeben, mir entzieht sich da gerade der Sinn..
0
pünktchen
pünktchen18.06.0720:27
kekserL
vote with a bullet

ui, ui, ui, das post wird aber bei der nächsten bewerbung um einen kassa- posten bei der bank schwierigkeiten machen...

mit dem namen hat er/sie/es eh verschissen!
0
derSuperuser18.06.0720:55
arachnid: der sinn? damit will ich sagen, dass ich damit absolut kein problem habe. mehr nicht.
0
vote with a bullet
vote with a bullet18.06.0721:00
pünktchen
der war gut...:-D
0
vote with a bullet
vote with a bullet18.06.0721:01
derSuperuser
umschwung?
nur weil ich nichts von eurer panikmache halte, muss
ich nicht gleich alles so mögen, wie es geschieht.

sollte eine dna-datenbank kommen, bin ich der erste, der seine daten abgibt.
deswegen fühle ich mich noch lange nicht gläsern und auch nicht als potentieller straftäter ...


*argh!!!*
hast du nachzuladen vergessen oder gehen dir einfach nur die worthülsen aus?
wie merkresistent muß man eigentlich sein um zu glauben das eine dna-db was bringt...

und jetzt troll dich...

ps.: du bist dann der erste troll in der dna datenbank...(w00t)
0
derSuperuser18.06.0722:31
vote with ...

deine art, mich zu beleidigen, sagt alles über dich.
bist du noch ein kind?
0
vote with a bullet
vote with a bullet18.06.0723:39
derSuperuser
komm mal einen fisch...
0
Mr.Jay19.06.0700:04
Mein Vater ist im Bundes Vorstand von der DIE LINKE, wir werden eh abgehört:-Y:-Y:-Y
0
iKev
iKev19.06.0700:42
0
derSuperuser19.06.0701:33
vote: kein kommentar ... du bist mir zu primitiv.
0
Dipol
Dipol19.06.0701:55
Mr.Jay

Der Landesvorstand der Grünen Jugend Thüringen auch zum teil. und |*Solid| sowiso. Thüringen ist ja das einzige Bundesland, welches für die Überwachung der Linken genausoviel ausgibt wie für die Rechten, dank der CDU Landesregierung.
0
Dipol
Dipol19.06.0702:04
vote with a bullet
Ich finde deine Art gerade nicht sehr angenehm. Auch wenn ich andere Standpunkte wie dSu vertrete, das braucht nicht sein. Und er lässt durchaus mit sich reden. Jedenfalls habe ich nie danach das Gefühl gehabt bei ihm, das man danach sich aus dem weg zu gehen braucht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.06.0702:09
iKev
Würgel. Don't be evel.

Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dipol
Dipol19.06.0702:13
dSu
"dna-datenbank wird gleich die alte ddr ..."

Die DDR hat sich vorallendingen nicht nur durch die Datensammlung hervorgehoben. Es war der menschenverachtende Grundbau, welcher sehr grausame züge zeigte. Die Datensammlung über die Bürger des Staates war ein sehr wichtiges werkzeug dafür, um dieses System zu schützen. Dabei wurde sehr perfiede die bespizelung z.B. benutzt. Das denen die Thechnischen möglichkeiten fehlten war ein sehr großes Glück. Sie wären die ersten, die diese effektiv nutzen würden.

Viele Menschen haben aber ein sehr mulmiges gefühl nun, wenn von ihnen Daten gesammelt werden, die echt nicht gebraucht werden. Und das wir momentan eine Demokratie haben, in der wir leben ändert nichts daran das dies nicht umbedingt gerechtfertigt ist. Die Demokratie tut sich durch solche Schritte sehr böse ins eigene Fleisch schneiden.
0
Kekserl
Kekserl18.06.0712:34
ich hab auch nichts zu verbergen
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl18.06.0715:15
vote with a bullet

ui, ui, ui, das post wird aber bei der nächsten bewerbung um einen kassa- posten bei der bank schwierigkeiten machen...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.