Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Datenleitung im Vodafone Netz unbrauchbar!

Datenleitung im Vodafone Netz unbrauchbar!

aggi
aggi18.10.1113:56
Hallo,

habe seit Freitag das 4S und dabei auch gleich den Anbieter gewechselt (von Fonic zu Fyve). Entweder ist es mir am Anfang nicht aufgefallen, aber seit heute ist das mobile Netzwerk quasi unbrauchbar. Habe fast nie 3G. Auch das GSM Netz ist manchmal weg und plötzlich wieder da.
Habe ja schon über das Problem bei D1 gelesen und das es Tricks gibt (SIM ohne Passwort), es möglicherweise einzudämmen. Aber anscheinend hängt das nicht an D1 sondern an ios5.

Hat jemand auch diese Probleme im D2 Netz (Berlin)?

Gruß m-aggi
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes18.10.1114:48
Schon einmal einen Neustart gemacht? Habe auch das 4s mit einer Fyve-Karte und am Samstagmorgen das gleiche Problem. Nachdem ich dann mal einen Neustart gemacht hatte, läuft das Ding einwandfrei Bin zwar nicht im Raum Berlin, aber das Problem war das Gleiche...
0
Keule
Keule18.10.1114:50
3 Möglichkeiten
- Du befindest Dich in einem von Vodafone (Fyve) schlecht versorgten Gebiet
- Es liegt eine Netzstörung vor
- Dein iPhone 4S hat einen Defekt

2 Fragen
- Hattest Du mit Vodafone (Fyve) an dem selben Ort mit dem iPhone schonmal deutlich besseren Empfang?
- Hast Du eine weitere MicroSIM Karte eines anderen Anbieters? (Test, ob das 4S okay ist)

Gruß Keule
0
eiq
eiq18.10.1115:10
Bist du in der Nähe einer Uni? Bei o2 fällt es jedenfalls sehr auf, wenn man sich in der Nähe von Studentenhochburgen aufhält. Da Fyve ähnlich günstig ist, könnte auch das bei Studenten sehr beliebt sein und daher für Überlastung sorgen.
0
aggi
aggi18.10.1123:13
Hallo,

Neustart habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
Das scheint nur in meiner Firma zu sein. Wenn ich nach Hause fahre habe ich 3G mit vollem Ausschlag.
Habe mal nachgefragt, bei uns auf dem Dach der Fabrik sind O2 Antennen angebracht.
Vielleicht war ich mit Fonic einfach zu sehr verwöhnt, da ich natürlich durch die Antennen immer und überall (auch im Fahrstuhl!)
super Empfang hatte.

Scheint also normal zu sein.

Danke...
0
Tommy1980
Tommy198019.10.1105:41
Wohne auch in Berlin und habe über 1und1 das Netz von Vodafone. Glaub mir, du bist mit deinen Problemen da nicht allein. Seit ca. einer Woche habe ich diese Probleme auch.
0
aggi
aggi19.10.1107:29
@Tommy1980

hast du schon eine Ursache in Verdacht? Meinst du es ist das Netz oder eher das iOS 5 ( s. Probleme von D1).

Wenn sich das nicht bessert mit dem nächsten Update, gehe ich zu Fonic zurück. 😉
0
teorema67
teorema6719.10.1108:47
Kannst du die neue Vodafone-SIM zum Vergleich mal in ein anderes Phone schieben?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tommy1980
Tommy198019.10.1115:27
Ich habe mein IPhone erst seit gestern. Hatte die Probleme auch schon vorher mit meinem HTC. Es kann also nicht am Telefon liegen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.10.1120:15
Wechselte im Sommer von Simyo (E-Plus-Netz) zu Edeka Mobil (Vodafone-Netz).

Scheint etwas besser zu funktionieren, aber auch nicht perfekt (hätte mehr erwartet).

PS: Auch in Berlin.
0
Tommy1980
Tommy198020.10.1107:34
Lt. Aussage der Hotline von 1und1 vor ca. 2 Wochen liegt es einfach daran, dass die Netze in Berlin am Limit laufen.
0
rene204
rene20420.10.1107:42
Marcel_75@work

Kannst DU bitte mal Infos über Edeka Mobil geben ?
Ich bin an Vodafone-Netze gebunden (Versorgungstechnisch) möchte aber evntl wechseln..
Es gibt ja verschiedene Alternativen... aber von Edeka Mobil habe ich noch nichts gehört...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Cyco
Cyco20.10.1108:22
rene204
@@ Marcel_75@work

Kannst DU bitte mal Infos über Edeka Mobil geben ?
Ich bin an Vodafone-Netze gebunden (Versorgungstechnisch) möchte aber evntl wechseln..
Es gibt ja verschiedene Alternativen... aber von Edeka Mobil habe ich noch nichts gehört...

Siehe hier: http://www.edeka-mobil.de/
0
rene204
rene20420.10.1108:28
danke, auf die Idee hätte ich auch kommen können...

ist allerdings genau das gleiche, was ich jetzt schon mit allmobil-online habe.
auch 9 Cent, auch D2 und die Flatrates kosten auch das gleiche.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.10.1109:04
rene204
ist allerdings genau das gleiche, was ich jetzt schon mit allmobil-online habe.
auch 9 Cent, auch D2 und die Flatrates kosten auch das gleiche.

Ja, die Prepaid-Anbieter bewegen sich mittlerweile fast alle auf dem selben Preis-/Leistungsniveau.

Vorsicht bei Disco Mobil - da kosten zwar Gespräche pro Minute und SMS pro 160 Zeichen nur 7,5 statt 9 Cent, dafür sind die Datentarife teurer und auch die Daten-Flatrates nicht so ergiebig (in MB gerechnet).
0
aggi
aggi20.10.1110:40
Hallo,

habe gerade die O2 SIM eines Kollegen reingeschoben. Siehe da, wie früher 3G mit Vollausschlag. Liegt also nicht an der Hardware. Entweder habe ich saumäßig Scheiß D2 Empfang hier oder D2 hat ein Problem mit ios5.
0
aggi
aggi20.10.1112:31
Mir hat gerade ein Kollege gesagt, das es daran liegt, weil D1 und D2 zuviel am LTE Netz arbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.