Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Datenkarte fuer unterwegs

Datenkarte fuer unterwegs

macintoshle
macintoshle03.08.0811:52
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer Datenkarte um unterwegs (in verschiedenen Laendern) auch in's Internet zu kommen.

Nun bin ich ueber Novamedia gestolpert die ja eine Expresskarte anbieten mit der Software Launch2net, wo das alles reibungslos funktionieren soll.
Ich hab mich auch da durchgelesen aber einige Fragen sind noch offen.

Wenn ich mir diese Karte zulege ist es moeglich dann in verschiedenen Laendern eine entspechende SIM-Karte zu kaufen um einen Internetzugang zu bekommen oder gibt es eine andere Moeglichkeit, z.b. ueber das iPhone mit entsprechendem Program wo diese Karte ersetzt.

Ich weis auch nicht ob ich das richtig verstanden habe mit der Karte.
Also die entsprechende SIM-Karte im Land kaufen in die Expresskarte stecken und dann sollte man eine Zugang haben, oder liege ich da voellig falsch.

Hat vielleicht jemad diese Karte und entsprechende Erfahrung damit?

Fuer euere Hilfe im voraus Danke.


0

Kommentare

DonQ
DonQ03.08.0812:52
bin davon ausgegangen es wird entweder über roaming(und da kommt es auf deinen eigenen vertrag an, das muss dir dein provider sagen, die kosten) geregelt mit der eignen karte oder mit einer fremdkarte ohne roamingkosten.

wlan/hotspots/freie gibt es ja auch noch.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macintoshle
macintoshle03.08.0813:09
Ich habe so gesehen eigentlich keinen Vertrag.

Gibt es diese SIM Karten (UMTS oder was auch immer) auch als prepaid-karten, sonst kann ich es eh vergessen.
Ich bin ja immer nur vielleicht 3 oder bis zu 6 Monaten in einem Land unterwegs.

Bin jetzt noch ueber die Merlin X950D gestolpert die etwas guenstiger ist.
Die Software Launch2net geht auch fuer diese Expresscard.


0
DonQ
DonQ03.08.0813:12
gab auch die usb sticks(im bundle 1€, ebay wohl 50€) sind die netlock ?

ansonsten ist prepaid in italien, zb. schon sehr verbreitet

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macintoshle
macintoshle03.08.0813:16
also bin ich doch so richtig .... irgendwie

ich kauf mir diese expresskarte

kauf mir in dem land eine sim-datenkarte

stopf die da rein und gib meine daten die ich beim kauf der karte bekommen habe ein und kann loslegen.

oder bin ich auf dem holzweg.................
0
DonQ
DonQ03.08.0813:18
nö, wird da halt nur touristen angebote geben und du dich vor ort umschauen oder fragen welche am besten ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macintoshle
macintoshle03.08.0813:21
ok werd mir dann mal die expresskarte kaufen und ausprobieren.


0
CooperCologne03.08.0814:05
Bei T-Mobile gibt es z.B. den Web'n Walk Stick mit Prepaid Surf Tarif Day Flat, kostet € 7,95 pro 24 Stunden, bucht man dann halt je nach Bedarf. Ich denke, dass es ähnliches im Ausland auch gibt.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.