Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenbankprogramm für Lion

Datenbankprogramm für Lion

virk
virk17.10.1110:22
Kennt einer von Euch ein (preiswertes) Datenbankprogramm für Lion. Das muss folgendes können (und nicht viel mehr).
- Bei jedem neuen Datensatz eine laufende Nummer vergeben.
- ca. 10 Text- und Zahlenfelder pro Datensatz verarbeiten
- Netzwerkfähig sein (7 Benutzer)
- Daten aus Filemaker übernehmen können.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

hidalgo17.10.1111:13
Warum nicht bei FileMaker bleiben? oder dann vielleicht Bento?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni17.10.1112:05
Knifflig. Falls Filemaker zu teuer ist, wäre Bento natürlich eine Alternative - aber die Netwzerkfähigkeit für Bento ist auf 5 User beschränkt. Ansonsten gibt es natürlich noch jede Menge Datenbanken wie Postgres, MySQL oder Firebird, aber ich vermute mal, dass die ein grafisches Benutzerinterface wie Bento haben sollen.
0
virk
virk21.10.1107:39
Ich habe mir jetzt mal die Test-Version von Bento gezogen. Der erste Eindruck: Es gibt was für's Geld. Jedoch leistet es deutlich weniger als Filemaker, aber ich glaube, ich käme damit zurecht. Ich bin gerade dabei, ca. 17000 Datensätze so umzustricken, dass ich die in Bento übernehmen kann. Nicht so ganz trivial, vor allen Dingen die Prüfung, ob wirklich alles in Ordnung ist:-) Sehr gut an Bento sind diese "intelligenten Sammlungen" übrigens.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.