Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Datenbank aus Backup holen und auslesen?
Datenbank aus Backup holen und auslesen?
cmmayer
18.09.10
10:22
Hallo zusammen,
ich nutze bisher als kleines Urlaubstagebuch auf meinem ipod Touch 2G die App 'nano diary'. Kann man drüber streiten, ob es was taugt - es gibt deutlich bessere Tagebuch-apps, aber so ist's halt grad.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß seit dem update auf iOS 4.1 die Datenbank der app gelöscht ist.
Vom Entwickler hab ich zu dem Problem noch keine Antwort erhalten und erwarte auch keine allzu große Hilfe.
Aber die alte Datenbank müßte doch noch in einem Backup vorhanden sein, oder? Jetzt will ich kein altes Backup einspielen (geht ja ohne jailbreak nur komplett), da ich seither zu viel in anderen Programmen verändert hab und hab mich mal auf die Suche gemacht. Es gibt das Programm iphone Backup extractor (http://supercrazyawesome.com/), mit dem man wohl die Daten der einzelnen Apps aus einem Backup auslesen kann.
Kennt sich jemand damit aus?
Oder habt Ihr einen anderen Tip, wie ich wieder an meine Daten komme? Sie müssen auch nicht mehr direkt in der App sein, wichtig wäre sie lesbar auf dem Mac zu haben…
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ciao, Christoph
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Apples "Hardware-Folterkammer"
macOS 15.5 ist erschienen
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?