Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Daten von iPhone nach Defekt auf anderes iPhone übertragen?

Daten von iPhone nach Defekt auf anderes iPhone übertragen?

macG419.11.1817:13
Hallo. Muss mich hier mal melden, weil ich echt auf dem Schlauch stehe...
Mein iPhone 7 ist nicht mehr reparierbar, die Werkstatt bietet mir aber für gut Geld eine Datenübertragung auf ein anderes Gerät an...
Aber passiert nicht genau das, wenn ich auf einem gebraucht erworbenen iPhone 6s aus iTunes meine Daten vom iPhone 7 wiederherstelle? Oder geht das nicht auf ein anderes Gerät? Es geht vor allem um WhatsApp-Chats, Fotos, ...
Wäre dankbar für einen kurzen Tipp ... Vielen Dank schon mal
0

Kommentare

Dom Juan19.11.1817:23
Wenn Du alles schön brav synchronisiert hast, dann ja. Wenn es das Backup verschlüsselt ist, dann sind sogar Passwörter, App logins und Gesundheitsdaten wieder da.
WhatsApp sollte vom Telefon unabhängig über eigene Server laufen.
Fotos sollten synchronisiert worden sein, das kannst Du in der Photo App am Mac ja leicht nachprüfen.
Fehlt noch was? 😃
Achte nur drauf, dass beide iPhones die selbe iOS Version installiert haben.
0
macG419.11.1817:41
Oh Danke, da bin ich schon mal erleichtert... muss ich das neue iPhone zuerst bei Apple anmelden o.ä. oder einfach die SIM-Karte rein und gut!?
0
marco m.
marco m.19.11.1817:44
Sim-Karte rein, und erledigt. Das meldet sich von selbst bei Apple an.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
macG419.11.1817:48
Ich danke euch - schon mal eine Sorge weniger (wenn ich schon den wirtschaftlichen Schaden habe )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.