Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten Herstellung defekten FusionsDrive

Daten Herstellung defekten FusionsDrive

Boss
Boss03.11.1319:09
Da Time Machine nicht alle Daten sichert, SSD+HD 1,5 TB Daten 808,9 GB Sicherung nur 687,9 GB.
Musste ich das Volumen durch suchen und fand auch die 808,9 GB, die wieder Herstellung läuft jetzt schon zwei Tage und hat grad mal die hälfte.


Irrgent wo hab ich mal gelesen, das eine Wiederherstellung nicht geht, geht schon aber aufwendig.
0

Kommentare

almdudi
almdudi03.11.1319:46
Seit wann sichert TM nicht alles (außer Caches, lokalen Backups, Logs)?
Was soll das Minibildchen zeigen? Ich kann darauf nichts lesen.
Um welches Problem geht es überhaupt, welche Frage hast du?
0
Krypton03.11.1320:02
Ich versteh’ den Text leider auch nicht wirklich. Keine Frage und auch keine Antwort auf eine ungestellte Frage.
Das Minibildchen zweigt zwei Fenster des Tools «SMART Utility», welches eine Platte in gutem Zustand (die Samsung 840er SSD) und eine Platte in sterbendem Zustand (die Seagate 1TB HDD mit defekten Sektoren) zeigt. Schleunigst Zeit, diese zu wechseln und nach Möglichkeit die Daten noch zu sichern. Ich weiß auch nicht genau, was du wiederherstellen möchtest. Daten sichern und Platte austauschen sollte auf dem Programm stehen.

Abgesehen davon sind im Text haufenweise Leerzeichen zuviel (durch suchen durchsuchen, wieder Herstellung Wiederherstellung, Irrgent wo Irgendwo) was den Text sehr schwer lesbar macht.
0
Boss
Boss03.11.1320:12
Besser schreiben kann ich nicht, wegen meiner Behinderung.

Fragen hab ich keine nur festgestellt das nicht alles richtig ist was man liest.
0
Gerhard Uhlhorn03.11.1320:25
Man kann die komplette Platte aus dem Backup wieder herstellen. Bedingung aber ist, dass das Backup vollständig ist, also keine Ausnahmen definiert wurden, und dass es wenigstens einmal abgeschlossen wurde.

Wenn Ausnahmen definiert wurden, dürfen diese Ausnahmen keine systemrelevanten Ausnahmen sein. Wenn man also beispielsweise die Parallels-Images ausnimmt, funktioniert die Wiederherstellung natürlich trotzdem.
0
Boss
Boss03.11.1320:40
Bei TM fehlen mir SN Nummern Archivierte Mails usw., jetzt mach ich mir eine Kopie und das dauert.
0
Gerhard Uhlhorn03.11.1323:07
Ja, Seriennummer fehlen wahrscheinlich, aber das ist klar. Man soll ja Time Machine auch nicht zum Raubkopieren missbrauchen können. Archivierte Mails sollten allerdings in Time Machine vorhanden sein, denn die sind ja sehr wichtig!
0
MikeMuc04.11.1300:04
Hoffentlich stellst du acu nicht auf die defekte Platte rechts wieder her. Die Platte ist hin. Erst wenn in deinem Fusiondrive wieder beide Platten OK sind (sprich die defekte ausgetauscht wurde) solltest du die Wiederherstellung aus TM starten und dann warten...
0
Krypton04.11.1301:03
Boss
Besser schreiben kann ich nicht, wegen meiner Behinderung.

Das wusste ich nicht. Entschuldigung, falls mein diesbezüglicher Kommentar unfreundlich rüberkam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.