Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateiensuche am Mac

Dateiensuche am Mac

g_from_h15.11.2010:18
Ich habe einen neuen Mac bestellt und plane gerade, wie ich das Thema Dateiensuche umsetzen kann. Auf meinem Desktop-PC habe ich eine Software (Copernic Desktop Search) installiert. Diese indiziert einmal am Tag sämtliche Laufwerke (lokal, Synology NAS) und stellt mir meine Suchergebnisse je nach Anfrage zackig und zuverlässig dar.

Wie gut funktioniert dass denn am Mac? Ich lege Dokumente und Daten eigentlich nur noch auf dem NAS ab, soweit ich weiß kann doch der Finder auf Universal Search von Synology zugreifen, oder? Oder lohnt es sich eine extra Suchsoftware (Houdah etc.) zu setzen? Eine Verwaltung der Dokumente benötige ich nicht, ich möchte nur schnell finden können.
0

Kommentare

Bozol
Bozol15.11.2011:02
Ob Spotlight nun mit Big Sur auch Netzwerke kann weiss ich nicht, bis Catalina ging es nicht. Ich nutze für Dateiensuche Devonsphere Express, das kann auch Netzwerke, auch automatisch den Index aktualisieren und ist nicht teuer. Und wenn Du kaufst, nimm die Herstellerversion.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.