Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien lassen sich nicht auf Schreibtisch speichern.

Dateien lassen sich nicht auf Schreibtisch speichern.

macdolph
macdolph28.06.0711:24
Seit heute morgen kann ich z.B. aus einem Textprogramm
als speichern unter, keine Datei abspeichern.
Wähle ich dagegen den Ordner Dokumente oder einen anderen Ordner, geht es. Als wenn der Schreibtisch geschützt ist.
Aber wie kann ich ihn wieder zugänglich machen.
Zugriffsrechte habe ich repariert. Liegt das an Schlüsselbund?
Wenn ja, was stell ich dort ein?

Danke für eure Antworten.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.06.0711:39

Im Info-Fenster des Schreibtischs: Geschützt abhaken.

0
macdolph
macdolph28.06.0711:52
Danke mäußchen: ok-versuche ich mal heut abend zu Hause.
Andere Ursache kann es nicht sein?
Da in der Fehlermeldung irgendwas mit Fehler und Netzwerk stand, und nicht "sie besitzen keine Zugriffsrechte"
Kann es leider nicht sofort Testen-da ich auf Arbeit bin.
Na ja, aber das mit dem Infofenster ist schon mal ein Hinweis.
Wie das sich zwar von alleine gesperrt hat, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht habe ich irgendwelche Tasten gedrückt, die das aktivieren.
0
jogoto28.06.0711:57
macdolph
Da in der Fehlermeldung irgendwas mit Fehler und Netzwerk stand ...

Hast Du Deinen Benutzerordner außerhalb des Rechners? Server?
0
macdolph
macdolph28.06.0712:24
Ne ne, liegt auf Rechner.
Hatte gestern aber in Schlüsselbunde mal auf Hilfe und Reparieren geklickt, da kamen 4-5 rote Fehlermeldungen, die ich aber mit Reparieren wieder weggekriegt habe. Waren irgendwelche Schlüsselbunde doppelt.
Vielleicht muss ich mir mal einen neuen Benutzer anlegen.

Ist nur blöd das ich jetzt auf Arbeit bin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.