Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Dateien für Apple TV und iPhone komprimieren

Dateien für Apple TV und iPhone komprimieren

hotzenlotz223.11.0807:41
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit einigen Stunden folgendes Problem zu loesen: Ich moechte Filmdateien zahlreicher Formate und gerippte DVDs in ein Apple TV kompatibles Format komprimieren. Hierbei sollte, wenn moeglich, der Sourroundsound beibehalten werden. Mittlerweile habe ich auch mit Handbrake und der Movavi Videosuit (ja, ich nutze Windwos...Schande auf mich) gute Ergebnisse erzielt. Problematisch ist jedoch, dass mit den pre-settings beider Programme fuer die Apple TV mpeg-Dateien erstellt werden, die nicht iPhone kompatibel sind. Ziel ist es jedoch, qualitativhochwertig komprimierte Dateien zu erstellen, die mit der Apple TV und dem iPhone kompatibel sind. Ich dachte urspruenglich, dass dies generel so waere, da Filme aus dem iTunes Store ja schliesslich auch auf beiden Devices laufen.

Ich habe leider noch keine Apple TV (der Kauf lohnt sich in Deutschland derzeit noch nicht), sondern nur ein iPhone zum testen.

Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar!
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube23.11.0809:31
Also mit Quick-Time Pro geht es auf jeden Fall. Kostet allerdings 30 euro. Ich finde aber es lohnt sich.

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
FloMac23.11.0810:02
Warum benutzt Du nicht die "Handbremse"?
0
hotzenlotz223.11.0815:28
Mit der Handbremse gibt es eben das genannte Problem. Waehlt man die Apple TV presettings, ist der Film nicht kompatibel.

Quicktime Pro kann leider nicht DVD rips verwenden.

Andere Loesungsvorschlaege?
0
twilight
twilight23.11.0815:35
VisualHub mal probiert? War mal ein kommerzielles Programm, wird jedoch vom ursprünglichen Entwickler nicht mehr weiterentwickelt, dafür OpenSource.
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
hotzenlotz223.11.0815:57
Visual Hub gibt es derzeit nicht mehr zu kaufen. Ich habe ausserdme Windows. Kennt jemand gute presettings fuer Handbrake?
0
floppyvergesser
floppyvergesser23.11.0816:38
Kenst du schon Mediacoder?
Der hat auch Presets für iPhone und AppleTV und ist für Windows...

Obs für deine Probleme die ideale Lösung ist, kann ich auf anhieb nicht sagen, aber:
Versuch macht kluch...oder wie das heißt
0
floppyvergesser
floppyvergesser25.11.0808:08
AHA! Handbrake 0.9.3 ist raus und bringt ein neues Preset mit!
Beschreibung von den Release-Notes
Notably, there is a new Apple "Universal" preset, designed to play and look good doing so on anything from an iPod Nano to an AppleTV

Vielleicht bringt dich das weiter?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.