Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datei auf Server lässt sich zeitgleich von mehreren öffnen

Datei auf Server lässt sich zeitgleich von mehreren öffnen

overdoze
overdoze13.04.0518:35
Hallo MTNler,

Bei der Umstrukturierung eines Grafikbüros stehen wir vor dem Problem, wie Dateien zentral gespeichert und verwaltet werden können. Die Entscheidung ist auf Windows 2003 Server gefallen (nein, mit der Entscheidung hatte ich wirklich nichts zu tun, glaubt mir).

Nun tritt das "Problem" auf, daß sich Dateien aus Macromedia- und Adobe Programmen zeitgleich auf verschiedenen Rechnern öffnen lassen. Das ist natürlich nicht gewünscht und sorgt für jede Menge Ärger ("Datei in Verwendung", etc...). Das Öffnen passiert natürlich nicht bewusst, sondern aus Versehen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Öffnen von einer Datei zur gleichen Zeit von mehreren Benutzern zu unterbinden? Ist das eine Einstellungssache der Macromedia/Adobe-Programme oder von Win 2003 Server?

0

Kommentare

mactob
mactob13.04.0520:12
overdoze

Meines Wissens nach gibt es in Dreamweaver die Option, das Ein/- und Auschecken zu unterbinden, so dass andere Mitglieder einer Arbeitsgruppe nicht an bestimmten Dateien arbeiten können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.