Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboard startet kein einziges Widget mehr!

Dashboard startet kein einziges Widget mehr!

klexa29.11.0723:28
Wer hat den Tip wie ich das Problem beheben kann bitte?

Ich kann das Dashboard aktivieren, auch Widgets verwalten aber sobald ich unten in der Leiste ein Widget anklicke macht's ein "plong"-Geraeusch und das Dashboard verabschiedet sich.

Es betrifft alle user einschliesslich Admin. Prefs loeschen hat nix gebracht. Ich vermute die Dashboard.app ansich ist irgendwie defect und wurde sie am liebsten neu installieren! Wer hat sie fuer mich bzw. sonstige Ideen??

Danke!
0

Kommentare

RSenat12.12.0717:18
Ich hab seit gestern das selbe Problem. Eigentlich würde ich ja die .plist löschen, aber auf den Notizzetteln stehen wichtige Dinge drauf, die ich noch brauch. Wenn diese (was ich nicht weiss, aber sein kann) in der .plist gespeichert sind, sind sie anschließend weg.
0
klexa12.12.0717:32
Bei mir lag das Problem da letztens im account eines users mit Kinderschutz bzw eingeschraenkten Rechten! Dem die Widgets/Dasboard verboten und dann gings bei mir im Hauptaccount auch wieder.
0
rene204
rene20412.12.0717:37
RSenat
Ich hab seit gestern das selbe Problem. Eigentlich würde ich ja die .plist löschen, aber auf den Notizzetteln stehen wichtige Dinge drauf, die ich noch brauch. Wenn diese (was ich nicht weiss, aber sein kann) in der .plist gespeichert sind, sind sie anschließend weg.

Zeih doch die .plist-Datei einfach auf den Schreibtisch, Dashboard legt sie neu an, wenn es tatsächlich daran liegt, alles prima.. wenn nicht kopierst Du die .plist-datei einfach wieder an Ihre alte Position zurück.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RSenat12.12.0717:49
OK, an der .plist liegt es nicht und bei der Überprüfung der Zugriffsrechte hängt er sich auf.
0
RSenat12.12.0717:56
Hmmm
Kindersicherung aus, killall Dock, Dashboard neu geladen alles funktioniert
Kindersicherung an, killall Dock, Dashboard neu gestartet noch funktioniert alles

Ich frage mich gerade, wie es nach einem Neustart aussieht.
0
Zen tricity27.12.0720:01
Ich muss das Thema nochmals nach oben holen. Ich habe jetzt hier das gleiche Problem. Nach dem Anlegen eines verwalteten Users mit eingeschränkten Rechten ist das Dashboard platt. Symptome wie bei klexa im Ausgangsposting.
Die hier benannten Tips halfen alle bisher nicht. Auch ein deaktivieren des Kinderschutzes und Reload des Docks half nicht...

Plist Löschen- dito:sick:

Wie komme ich jetzt wieder an mein Dashboard? Den verwalteten User brauche ich, auf Dasboard kann und will ich auch nicht verzichten.

Any Hints?

LG

Zen tricity
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.