Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboard Design Yosemite

Dashboard Design Yosemite

nahtanoj9623.10.1412:56
Hallo, habe gerade auf meinem MBP Mid 2010 Yosemite installiert. Klappt soweit alles gut, auch wenn's manchmal n bisschen lahmt (hat Mavericks aber ja auch schon getan...) Habe allerdings noch keine intensiven Anwendungen ausprobiert
Meine Frage jetzt: Ist das Dashboard bei mir (siehe Screenshot) vom Design her richtig? Das sieht ja total unpassend aus! Also halt Mavericks Design. Ist das bei euch auch so?

P.S.: Nebenfrage: Wenn ich jetzt auf iCloud Drive aktualisiere (aufm iPhone ist iOS 8.1) müsste das ja funktionieren. Apple warnt aber bereits, dass mein iPod touch (4th Gen) nicht über genügendes iOS verfügen kann. Kann der dann weiterhin die bisherigen "normalen" iCloud Funktionen verwenden, oder wird der damit ins digitale Nirvana befördert?
0

Kommentare

Dom Juan23.10.1413:22

Dashboard richtig;) Wird seit Lion einfach ignoriert…

Was bitte soll "nicht über genug iOS verfügen" bedeuten ? iOS 8 nicht installieren können ?
Ich hatte auf der Public Beta Drive aktiviert, mein iPhone unter iOS 7 hat trotzdem Kontakte, Kalender, Notizen, Mail etc behalten… Ob das mit der Final Version gleich geblieben ist kann ich dir nicht sagen…
0
zod198823.10.1413:42
Ja, das Dashboard wird nicht mehr aktualisiert und fliegt bei 10.11 bestimmt raus.
0
valcoholic
valcoholic23.10.1413:53
hab noch kein yosemite, aber ich dachte immer die notification center widgets hätten das dashboard abgelöst.

naja, schade drum, ich mochte das dashboard eigentlich ganz gerne und hätte es auch öfter genutzt, wenn es sinnvoller gepflegt worden wäre. Z.B. hätte man mit einzug der Notizen App einfach Notizen am Dashboard erstellen können, die dann in die App und folglich in die Cloud gesynced werden. Selbiges mit Erinnerungen und Kalender. So wars nur eine eher putzige Spielerei, die für den professionellen Gebrauch nicht wirklich sinnvoll war.
Dennoch ist mein Dashboard auch heute noch komplett vollgerammelt. Safari Clips z.B. sind schon eine ganz witzige Sache.
0
nahtanoj9623.10.1415:47
Hmm, okay. Ja, die Mitteilungszentrale löst es wirklich irgendwie ab. Trotzdem schade
Nutze das Dashboard immer selten, brauche es dann aber auch... Gibt's denn iStat für das Notification Center?

ja, es geht nur iOS 6.
0
valcoholic
valcoholic23.10.1415:50
nahtanoj96
Spätestens wenn Notification Center Widgets das Dashboard komplett abgelöst haben, wird iStat mit dabei sein. Da würde ich mir keine Sorgen machen, die waren immer ganz vorne mit von der Partie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.