Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das war's?

Das war's?

McMurphy10.09.1320:54
Tut mir leid, aber auch als bisher zufriedener Nutzer
(iP 5, iPad 3, MacBookPro, ATV, Time Capsule),
heute habe ich innovatives vermisst.
Und dieses bei den Preisen.
Ich werde wohl in absehbarer Zeit wechseln.
0

Kommentare

iMango
iMango10.09.1320:55
M... M... Mac mini?
„mau5dead like deadmau5“
0
Alto
Alto10.09.1320:55
tschöö
0
chadxeon10.09.1320:57
iMac nichts passiert .......iphone 5c......
0
roadrunnerhagen10.09.1321:02
Was erwartet Ihr eigentlich. Wenn es Euch nicht reicht, dann wechselt doch. Warum soll Apple heute 20 neue Produkte vorstellen? Damit nimmt Apple sich doch die Möglichkeit häufiger präsent zu sein. Wenn es Euch nicht passt dann geht. Behaltet es aber für Euch. Mich interessiert das nämlich nicht die Bohne.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Zacks
Zacks10.09.1321:03
➜iMango
Kommt Anfang des nächsten Jahres und wird so klein sein, dass sämtliche Komponenten in einen Kunstharz Block gegossen werden mussten. Man sollte sich also vorher gut überlegen wie man ihn konfiguriert
„Ware wa messiah nari!“
0
McMurphy10.09.1321:07
@iMango wenigstens was Lustiges heute
Aber im Ernst, hab meinem Sohn letztes Jahr ein Galaxy Tab geschenkt,
kenne daher beide Systeme (und weiß auch um die Vorteile im täglichen Gebrauch,
ich mein keine theoretischen Features, die kein Schw... benutzt bzw. ständig ausnutzt)
und da wird auch der Mini nicht weiterhelfen. Schade.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1321:15
McMurphy
Tut mir leid, aber auch als bisher zufriedener Nutzer
(iP 5, iPad 3, MacBookPro, ATV, Time Capsule),
heute habe ich innovatives vermisst.
Und dieses bei den Preisen.
Ich werde wohl in absehbarer Zeit wechseln.
Stellen Deine Geräte den Betrieb ein, weil Apple dies oder das tut? Fehlt Dir was? Gibt es woanders gerade irgendetwas besonders aufregendes? Wohin soll es gehen?
0
Pymax
Pymax10.09.1321:23
McMurphy
Ich werde wohl in absehbarer Zeit wechseln.
Am Besten Du holst Dir eine Zweitmeinung (Wird von den Krankenkassen immer vorgeschlagen, damit wir Ärzte uns gegenseitig fertig machen) von Bill Gates oder etc.pp und wechselst.
Wenn Du zufrieden bist, dann freue Dich darüber aber erwarte nicht immer den Kick.
Ach nochmals zu den Ärzten, denn die ständigen Neuigkeiten, teilweise ohne wissenschaftlichen Hintergrund und Nutzen zahlst Du als Patient aber Du hast eben den Kick der erste zu sein, der endoskopisch den Zahn über das Ohr repariert bekommt, damit er auch ja nicht den Mund aufmacht.

Ganz nebenbei, ich hatte auch etwas wirklich Neues erwartet. aber ich überlege doch deshalb nicht, meine sichere Bank zu wechseln.
0
Kaji10.09.1321:26
Die Kardashians können sich sicher gar nicht entscheiden, ob sie das goldene 5S oder das pinke 5C kaufen sollen
0
McMurphy10.09.1321:28
@ Hannes, die Ansprüch wachsen, was Kapazität und Interoperabilität betrifft,
und da steh ich auf dem Schlauch, wie du sicher nachvollziehen kannst.
Und ein Gerät wegschmeißen und ein neues kaufen,weil der Speicher nicht mehr reicht (z.B.)
ist ja wohl nicht das Maß der Dinge.
Marke & Firma sind mir übrigens schnuppe, für mich zählt allein der Gebrauchswert
(und der ist, was die intuitive Bedienbarkeit betrifft bei Apple genial gewesen,
aber andere pennen nicht!)
Aber jeder soll sich sich sowieso das holen, was ihm gefällt.
Also dir dein's und mir mein's.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1321:33
McMurphy
die Ansprüch wachsen, was Kapazität und Interoperabilität betrifft,
und da steh ich auf dem Schlauch, wie du sicher nachvollziehen kannst.
Nein, kann ich nicht, denn Du hast bisher nicht ausgeführt, was Dir an Deinem oben aufgeführten Gerätepark fehlt oder nicht funktioniert.
0
McMurphy10.09.1321:35
@ Pymax, ich renne nicht morgen los, keine Angst.
Ich bleib der Statistik noch geraume Zeit als Apple-User erhalten.
Aber da es für mein MBP kein EFI-Update mehr gibt,
obwohl es hardwaremäßig dazu fähig wäre,
mein iPad (knapp über 1 Jahr alt) auch nicht mehr alles unterstützen wird,
mein iPhone 5 aus dem Handel fliegt
sollte ich mir vielleicht Gedanken machen, was ich zukünftig tue.
Die Preise für die Geräte kannst du selber eruieren
und die sollten dir dann zu denken geben.
0
techie
techie10.09.1321:39
McMurphy
Tut mir leid, aber auch als bisher zufriedener Nutzer
(iP 5, iPad 3, MacBookPro, ATV, Time Capsule),
heute habe ich innovatives vermisst.
Und dieses bei den Preisen.
Ich werde wohl in absehbarer Zeit wechseln.

Du bist also zufrieden und willst wechseln weil sich nichts daran ändert? Das verstehe wer will...
Nichts für ungut, aber der Informationsgehalt in diesem Thread ist gleich Null.
0
McMurphy10.09.1321:39
@ Hannes, mein Sohn hat kürzlich ne Klassenfahrt nach London gemacht,
19 h Fahrt mit Bus & Fähre, das gleiche zurück und da wollte er ein paar Filme mitnehmen.
Zur Auswahl standen sein Galxy Tab und mein iPad. Die Filme hatte ich auf einer 2,5" HD extern.
Nu rate mal womit er los ist? .)
0
scharli10.09.1321:44
@McMurphy
Bla, bla, bla. Hauptsache quatschen.
0
McMurphy10.09.1321:45
@ techie, vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal einen S/W-Fernseher,
mit dem war ich sehr zufrieden,
aber du verstehst sicherlich, dass ich dann mal gewechselt habe.
Und so ist es mit Apples Geräten auch, die Frage stellt sich nur,
warum ich bei der Firma bleiben sollte. Und die hat man mir heute nicht beantwortet.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1321:45
McMurphy
Aber da es für mein MBP kein EFI-Update mehr gibt,
obwohl es hardwaremäßig dazu fähig wäre,
Magst Du das genauer ausführen?
McMurphy
mein iPad (knapp über 1 Jahr alt) auch nicht mehr alles unterstützen wird,
mein iPhone 5 aus dem Handel fliegt
Für diese beiden Geräte wirst Du am 18.09. direkt und kostenfrei eine großes OS Upgrade bekommen.
McMurphy
Zur Auswahl standen sein Galxy Tab und mein iPad. Die Filme hatte ich auf einer 2,5" HD extern. Nu rate mal womit er los ist? .)
Du hast es also nicht geschafft, die Filme (ohne Platte) auf das iPad zu bringen?
0
techie
techie10.09.1321:51
wenn du meinst.
was tun den die anderen das dich so anzieht? (die Frage meine ich ernst)

Android 4 würde ich mir ja auch noch gefallen lassen, aber alles ausser apple Betriebssysteme zu bedienen verursacht bei mir umgehend Hassfalten. solange das so bleibt haben sie mich.
0
schweiul10.09.1321:52
je mehr Leute wechseln, desto eher wird es wieder bessere Apple Produkte geben, denn das ist die einzige Sprache die die verstehen !
0
McMurphy10.09.1321:52
@ scharli, ich hör jetzt auf mit bla, bla, du musst das auch nicht lesen.
Ich bin enttäuscht und fertig. ok?
Identifikation am iPhone benötige ich ca. 2x die Woche,
ist einfach zu wenig für den Sensor.
Mein Netz ist so schlecht (andere übrigens auch, zum Teil zumindest,
da kann mir der A7 auch nicht weiterhelfen)
und sorry ich nutze mein iP zum telefonieren und für WhatsApp,
ich werde euch kein's vor der Nase wegschnappen,
ist doch gut für uns alle :):)
0
iMäck
iMäck10.09.1321:55
Für alle die sich schon mal informieren möchten,
wie es beim wechsel auf Android aussieht mit Sync/Cloud:

GOOGLE Sync:
E-Mails, Kontakte, Kalender und mehr synchronisieren:



http://www.google.com/sync/index.html

0
kawi
kawi10.09.1321:55
McMurphy
@ Hannes, mein Sohn hat kürzlich ne Klassenfahrt nach London gemacht,
19 h Fahrt mit Bus & Fähre, das gleiche zurück und da wollte er ein paar Filme mitnehmen.
Zur Auswahl standen sein Galxy Tab und mein iPad. Die Filme hatte ich auf einer 2,5" HD extern.
Nu rate mal womit er los ist? .)

Mit dem Galaxy. Dabei hätte er bei der Akkulaufzeit mit dem iPad sicher einen ganzen Film mehr gucken können ^^ *scnr
0
techie
techie10.09.1321:57
Hannes Gnad
Du hast es also nicht geschafft, die Filme (ohne Platte) auf das iPad zu bringen?


muhaha, hab ich auch gedacht. Nerft doch auch mächtig jedes mal ne platte anzuschliessen um filme zu gucken oder? und was das erst den akku leersaugt.
0
techie
techie10.09.1322:00
McMurphy
Identifikation am iPhone benötige ich ca. 2x die Woche,
und sorry ich nutze mein iP zum telefonieren und für WhatsApp,

so gesehen solltest du vielleicht wirklich kein geld für'n smartfone ausgeben
so gesehen sollte dich dann aber auch die innovation nicht weiter kratzen, oder?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1322:01
schweiul
je mehr Leute wechseln, desto eher wird es wieder bessere Apple Produkte geben, denn das ist die einzige Sprache die die verstehen !
Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie Apple tickt.
0
McMurphy10.09.1322:05
@Hannes
1. dass MBP ist 3 Monate zu alt, die Hardware unterstützt 64 Bit, aber seitens Apple gibt es kein Firmwareupdate mehr, also Schluss mit lustig.

2. iPad 3, damit Airdrop für mich out of range

3. ich hätte es sehr wohl geschafft, die Filme über's MBP auf das iPad zu bringen,
aber ich hatte keine Lust, keinen Bock und auch nicht die Zeit, sie erstmal per Handbrake zu konvertieren und dann auf das iPad zu übertragen oder erst den VLC auf das iPad zu installieren und sie trotzdem noch übertragen zumüssen.
Ich habe die kurze Variante per USB auf das Galaxy Tab genutzt. Sohnemann war's übrigens egal,
Hauptsache die Filme waren drauf
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1322:13
McMurphy
1. dass MBP ist 3 Monate zu alt, die Hardware unterstützt 64 Bit, aber seitens Apple gibt es kein Firmwareupdate mehr, also Schluss mit lustig.
Verstehe immer noch nicht, was Du meinst. Was für ein MBP ist das, und was soll passieren?
McMurphy
2. iPad 3, damit Airdrop für mich out of range
Das kann die WLAN-Karte im Gerät leider nicht. Immerhin bekommst Du ein großes OS Upgrade, soweit die Hardware eben mitzieht.

Welche OS-Version hat das Tab? Wann kam das letzte Update? Wann kommt das nächste große Upgrade?
McMurphy
3. ich hätte es sehr wohl geschafft, die Filme über's MBP auf das iPad zu bringen, aber ich hatte keine Lust, keinen Bock und auch nicht die Zeit, sie erstmal per Handbrake zu konvertieren und dann auf das iPad zu übertragen oder erst den VLC auf das iPad zu installieren und sie trotzdem noch übertragen zumüssen.
Ich habe die kurze Variante per USB auf das Galaxy Tab genutzt. Sohnemann war's übrigens egal,
Hauptsache die Filme waren drauf
Abgesehen davon, daß man das bequem mit iTunes machen kann (konvertieren, synchen usw.) - für das Tab war keine Konvertierung und Player.app erforderlich?
0
McMurphy10.09.1322:26
@ Hannes das MBP läuft mit OS X 10.7.5 und Ende, mehr geht nicht
das iPad läuft mit iOS 6.1.3 & ich werde wohl auf iOS 7 updaten,
aber Airdrop wird nicht funktionieren
wäre für mich interessant bzw. useful gewesen
und für das Tab muss ich ein .avi etc. nicht konvertieren, spielt es mit dem Player on board ab
Übertragen habe ich die Videos übrigens per Kies Air (per USB natürlich) per MBP
0
McMurphy10.09.1322:34
@ techie, muhaha die Platte ist nur die Quelle,
die man im übrigen auch gar nicht an ein iPad anschliessen kann.
Apple hat da schon für so'ne DAU wie mich mitgedacht
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1322:34
McMurphy
das MBP läuft mit OS X 10.7.5 und Ende, mehr geht nicht
Das ist dann ein "Late 2006", richtig?

Wie war das noch mit der aktuellen Version und den letzten OS Updates für das Tab sowie dessen Pfad zum nächsten großen OS Upgrade, erzähle dazu bitte noch etwas.
0
McMurphy10.09.1322:44
@ Hannes fast ne Punktlandung, gratuliere (März 2007) MBP
iPad 3, ca. 1 1/2 Jahre (noch Garantie ), iOS 7 Upgrade geht lt. offizieller Angaben,
aber Airdrop wird erst ab iPad 4 unterstützt, dass macht mich nicht froh
0
mbh
mbh10.09.1322:48
Hannes Gnad

Die Worte, die du suchst, heißen "vergebene" und "Liebesmüh'".
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1322:51
McMurphy
Punktlandung, gratuliere (März 2007) MBP
Das MBP (Late 2006), das im März 2007 das aktuelle Modell war, ist das einzige MBP, das zwar noch 10.7, aber kein 10.8/10.9 mehr kann. Gründe sind die zu schwache GPU und das 32-Bit EFI, das wurde auch hier schon vor über einem Jahr beim Erscheinen von 10.8 ausführlich durchgekaut. Und nein, man kann einen 32-Bit EFI Chip auf dem MLB nicht durch ein Software-Update in einen 64-Bit EFI Chip verwandeln.


Offen bleibt:
Wie war das noch mit der aktuellen Version und den letzten OS Updates für das Tab sowie dessen Pfad zum nächsten großen OS Upgrade, erzähle dazu bitte noch etwas.
0
McMurphy10.09.1323:02
@ Hannes danke, dass mit dem EFI muss ich nochmal eruieren, an der GPU kann es eigentlich nicht liegen, is ja ne extra GPU, wurde beim Test nicht bemängelt
(32 oder 64 bit Kernel Mode Selector)
wegen dem iPad weiß ich nicht was du meinst,
iPad 3, Modell MD 369FD/A Stand 6.1.3 (10B329),ist aktuell, 7 möglich
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1323:09
McMurphy
danke, dass mit dem EFI muss ich nochmal eruieren, an der GPU kann es eigentlich nicht liegen, is ja ne extra GPU, wurde beim Test nicht bemängelt (32 oder 64 bit Kernel Mode Selector)
Die ATI Mobility Radeon X1600 in dieser Maschine wird von 10.8 nicht mehr unterstützt.
McMurphy
wegen dem iPad weiß ich nicht was du meinst
Ich meine das Galaxy Tab, wie es da aussieht.
0
McMurphy10.09.1323:19
@ Hannes danke für die Info wegen der ATI
das Galaxy Tab hat mein Sohn, der wohnt nicht bei mir,
deswegen kann ich dir jetzt keine genauen Info's zu kommen lassen
aber mit dem gibt es ja auch keine Probleme.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es Galxy Tab WiFi (only) 10.1
vermutlich Android 4.1
Airdrop wollte ich aber eigentlich für meine iOS Devices verwenden,
also iP 5 und das iPad, um da mal fix Fotos o.ä. hin und her zu schieben
ohne Cloud oder iTunes-Sync
0
johnstart
johnstart10.09.1323:21
Lassen wir doch mal das ewige Apple Samsung vergleichen. Ich bin auch etwas enttäuscht was so die letzten Monate bei Apple rauskommt. Unter Steves Führung wurden überwältigende Dinge geschaffen. Gefühlt gab es immer ein One Moore Thing. Die jetzigen Veranstaltungen kommen mir vor wie die meisten präsis. Die Börse hat's ja auch schon eingepreist. Die Presse lamentiert auch schon länger dass Apple immer mehr hinterher läuft. Hätte nicht gedacht dass Steve so fehlt. Ums gleich zu sagen. Das hat nichts damit Zutun dass ich unzufrieden mit den jetzigen Produkten bin.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1323:25
McMurphy
das Galaxy Tab hat mein Sohn, der wohnt nicht bei mir,
deswegen kann ich dir jetzt keine genauen Info's zu kommen lassen
aber mit dem gibt es ja auch keine Probleme.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es Galxy Tab WiFi (only) 10.1
vermutlich Android 4.1
Frage mal bei Gelegenheit nach, ob ein 4.2, 4.3 oder gar 4.4 in Sicht ist...
McMurphy
Airdrop wollte ich aber eigentlich für meine iOS Devices verwenden,
also iP 5 und das iPad, um da mal fix Fotos o.ä. hin und her zu schieben ohne Cloud oder iTunes-Sync
Warum keine Cloud? Das ist doch sehr bequem, also z.B. Dropbox.
0
McMurphy10.09.1323:32
@ Hannes Cloud ist eigentlich ne feine Sache,
aber mich stören z.B. die Größenlimitierungen
bzw. notwendige Datenverbindungen (insbesondere auch im Ausland)
wegen der Kosten und ich möchte bestimmte Daten auch auf dem Gerät
haben um jedrzeit daruf zugreifen zu können, unabhängig von Funkloch etc.
0
ollieh
ollieh10.09.1323:41
Wo ist eigentlich das neue Aperture abgeblieben. Immer nur neue iphone oder ipad ist doch auf die Dauer langweilig, und reine Verschwendung von Rohstoffen, aber für Umweltschutz angeblich sein.
0
techie
techie10.09.1323:41
mbh
Hannes Gnad

Die Worte, die du suchst, heißen "vergebene" und "Liebesmüh'".

sehe ich auch so
gute nacht
0
McMurphy10.09.1323:43
@ Hannes ... und als o2 Funker kenne ich viele Funklöcher
so, ich muss in's Bett. Danke für deine Infos, ich guck morgen nochmal rein.
0
Apple@Freiburg10.09.1323:50
Wird immer lustiger hier

Also Leute, kein iPhone mit holographischen Display???? Das ist nicht euer ernst, ich schmeiß mein MacBook Air weg und den ganzen Apple Rest auch und wo ich grade beim aufräumen bin nehme ich mein Fernseher dazu Ihr seit so toll, immer wieder lustig.
0
Gerhard Uhlhorn11.09.1300:34
McMurphy
@ techie, muhaha die Platte ist nur die Quelle,
die man im übrigen auch gar nicht an ein iPad anschliessen kann.
Oh, doch, das geht. Nur ist es kaum sinnvoll, sie verbraucht nämlich zu viel Strom und es ist unterwegs zu unhandlich. Besser, man spielt sie sich direkt auf das iPad.
0
adiga
adiga11.09.1300:52
Hannes Gnad
McMurphy
danke, dass mit dem EFI muss ich nochmal eruieren, an der GPU kann es eigentlich nicht liegen, is ja ne extra GPU, wurde beim Test nicht bemängelt (32 oder 64 bit Kernel Mode Selector)
Die ATI Mobility Radeon X1600 in dieser Maschine wird von 10.8 nicht mehr unterstützt.
McMurphy
wegen dem iPad weiß ich nicht was du meinst
Ich meine das Galaxy Tab, wie es da aussieht.

Das ist vollkommen korrekt. Solch ein MBP (late 2006) besitze ich und es ist das letzte, welches nicht mehr auf die neuen OS Xe gehoben werden kann. die 2007er sollten kein Problem darstellen.

Aber ich habe das Ding immerhin 7 Jahre benutzt und es läuft immer noch toll. Wieso sollte ich mich beschweren?
0
Jaronimo11.09.1306:33
Also, was manche sich so alles wünschen
Was wollt ihr so alles haben?
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
cicero
cicero11.09.1307:00
Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi (1182-1226)
0
roca12311.09.1307:35
Oh, doch, das geht. Nur ist es kaum sinnvoll, sie verbraucht nämlich zu viel Strom und es ist unterwegs zu unhandlich. Besser, man spielt sie sich direkt auf das iPad.

naja auf das iPad16 GB passen 2 Full HD Film. Bei einem Android mit 2 TB Festplatte ca. 500.
2 Filme für 19 Stunden sind doch etwas wenig
Aber läuft überhaupt eine 2,5 Festplatte an einem Tablett an?
0
rene204
rene20411.09.1307:52
kann dein ipad denn überhaupt FullHD..? warum dann nicht in die Filme in der, vom iPad unterstützten Auflösung aufspielen und ne Menge Speicherplatz sparen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wondocam11.09.1308:03
hoffnungen... erwartungen.... ganz schön überbewertet der laden

apple ist jetzt also ins homöopathie business eingestiegen, auch gut, sie können ja schließlich machen was sie wollen... auch so sachen wie das telefon vom letzten jahr als nokia verkleiden etc..

das das ganze nur noch auf masse bei geringstem aufwand ausgelegt ist dürfte hier ja auch allen klar sein.
um`s goldene 5S werden sich die chinesen noch im laden kloppen.

was mir, der ich sehr gerne os x, und bis vor kurzem auch i os, benutze, bzw benutzte, stinkt ist das mir einfach die auswahl an geräten vorgeschrieben wird.

ist auch völlig legitim, schließlich ist es ja apples betriebssystem.
trotzdem lasse ich mir auch nicht mehr von mutti morgens klamotten hinlegen.

bei anderen, teilweise leider schlimmen, betriebssystemen, kann ich mir wenigstens aussuchen ob ich meine das für mich ein 17" laptop screen vielleicht doch das beste wäre... etc..

bei apple darf ich leider nur das kaufen wovon apple meint das es gut für mich wäre.
und deshalb finde ich es auch völlig ok wenn leute hier meckern oder enttäuscht sind... ich bin es allemal!

bei android kann ich zwischen klein, groß, idiotisch groß, dick, dünn, doof, etc, wählen, und es bleibt dann mir überlassen ob ich das telefon gut finde.

aber wir können uns da alle beruhigt zurücklehnen, denn wir die wir das hier lesen, und uns darüber auch noch streiten, sind schon lange nicht mehr die zielgruppe von apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.