Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das wäre der Rechner den ich von Apple erwartet hätte

Das wäre der Rechner den ich von Apple erwartet hätte

Jochen13.10.0710:37
Habt ihr diesen Rechner schon gesehen?
http://neuerdings.com/2007/10/02/der-shift-kommt/
0

Kommentare

oefinger
oefinger13.10.0710:57
Mhm, für mich stellt dich die Frage, wozu man das Ding benutzen kann. Fürs emailen unterwegs ist er zu klobig und schwer, für "echte" Notebook Aufgaben wie unterwegs arbeiten, Präsentationen, etc zu schwachbrüstig, ich fürchte, dass die Akkulaufzeit wegen dem vielen Funkzeugs auch nicht so das wahre ist und (zumindest für meine Pranken) ist die Tastatur zu klein.

Also für mich kann ich in so einem Subnotebook keinen Nutzen erkennen (aber ich hielt auch den iPod für einen vorhersehbaren Flop )
0
jonny91
jonny9113.10.0711:08
Sieht ja aus wie der Macintosh Portable von Anno 1989!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Semmel
Semmel13.10.0711:08
Für richtige Sachen zu klein und schwach und für E-Mail, Fotos, Videos, Internet , Musik gibts ja das iPhone, und das kann ich wenigstens in die Tasche stecken und bin dann richtig Mobil! Für ein immer dabei ist das Ding zu Fett und für alles andere gibts Notebooks und für den Preis sogar schon ein MacBook!
0
Semmel
Semmel13.10.0711:10
Und mal ehrlich, 30GB reichen zwar, aber es ist halt bei dem Preis nicht gerechtfertigt und wenn ich mit den iPod so ankucke kann ichs erst recht nicht verstehen!
0
Jaguar1
Jaguar113.10.0713:42
Nun ja zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter13.10.0714:21
Ach ... neee!
0
ela15.10.0711:24
LOL - hab ich Samstag in der c't drüber gelesen. Ich weiß nicht was das diese Geräte sollen:
- 800er Auflösung. Zu wenig für die Vista-Dialoge
- 2h Laufzeit. Zu wenig für ernsthafte Nutzung unterwegs.
- Zu groß für Jacke oder Handtasche. In einen Aktenkoffer passt aber auch ein PB 12" oder ein IBM X41. Beide mit einer Laufzeit von über 4h (IBM mit großem Akku auch 5-6h oder mehr - je nach Nutzung). Das PB 12" auch mit optischem Laufwerk. Klar, schwerer... aber auch deutlich nützlicher IMHO

Ich hatte selbst eine Zeit lang einen TabletPC um es einfach mal zu probieren. Einen slate, ohne Tastatur. Kann man für tägliche Arbeit wirklich vergessen. Ist wirklich nur für wenige Spezialanwendungen interessant - davon gibt es aber leider viel zu wenig die WIRKLICH Gebrauch von Stiftbedienung machen würden (von den Vorteilen)

Und Tablet mit Tastatur wird man IMHO zu 99% als Notebook nutzen - und dann sind 2h einfach ein Witz.
0
elBohu
elBohu15.10.0712:30
Das ist der Rechner, den ich NIE von Apple erwarte...
alles andere wurde schon gesagt.
„wyrd bið ful aræd“
0
JustDoIt
JustDoIt15.10.0712:51
Totgeburt, weil
1) mit Vista, keine Leistung
2) Display zu klein
3) Gehäuse für ein transportables zu groß

Spezialgebiete wird er wohl gut abdecken, zB wenn jemand einen echten Rechner für unterwegs benötigt, zB Globetrotter etc.

In allen anderen Fällen ist wohl ein normaler Notebook + Smartphone besser geeignet.
0
pogo3
pogo315.10.0713:19
Nie. Wer nach dem iPhone noch an kleine Subs mit Tastatur, oder aufklapbarem Bildschirm glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
macbeutling
macbeutling15.10.0713:50
Hätte Apple den gebracht, hätte es Häme und Spott gegeben.
Macht es Sinn, einen Rechner zu bauen, nur weil man damit eine Lücke füllen kann?
„Glück auf🍀“
0
elBohu
elBohu15.10.0714:01
Ich habe auch solche Lücken, aber ich stelle dann Bücher rein, in die Lücken im Bücherregal...
„wyrd bið ful aræd“
0
globalls
globalls15.10.0714:36
Jochen: Bist Du Dir sicher, dass Du dir den Rechner erwartet hättest??
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jochen15.10.0715:15
Danke für die wirklich interessanten Antworten.
Habe wieder viel gelernt.
Jochen
0
Rantanplan
Rantanplan15.10.0715:29
" Das wäre der Rechner den ich von Apple erwartet hätte "

Nö, ich nicht. Das Ding ist Standardware. D.h. nicht wirklich durchdacht und uncool und potthässlich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rotfuxx15.10.0716:05
Auch wenn das Ding meilenweit von der Lösung entfernt ist, so erwarte ich von Apple, dass endlich ein würidiger Nachfolger für das PowerBook 12" kommt (ein bisschen Zeit bleibt mir allerdings noch, bis meins durch ist).
0
appleboy15.10.0716:10
jonny91<br>
Sieht ja aus wie der Macintosh Portable von Anno 1989!

Dem ist nichts hinzu zu fügen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.