Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das nenne ich mal ein Notebook :-)

Das nenne ich mal ein Notebook :-)

Helmut05.08.0719:08
Nennt sich HP Pavilion HDX Dragon.
In Aktion hier: http://www.youtube.com/watch?v=E676J1ZB8nE&eurl=
Test gibt es hier: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3850
3000,-Dollar kostet das Monster.
Wahnsinn! Wer brauch sowas? Und wer schleppt sowas mit sich rum?
0

Kommentare

chill
chill05.08.0719:11
wer braucht ein 17" macbook pro für annähernd 3000 euro und schleppt so ein riesengerät mit sich herum? finde ich persönlich genauso krank, alles über 15" ist für mich kein laptop mehr sondern dient nur dazu die grossen towermonster zu ersetzen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0719:14
Seit wann machen wir Bilder nicht mehr in die Galerie? Seit wann haben HP-Produkte was mit Mac-Hardware zu tun?

BTW: es läuft kein Mac OS X drauf (zumindest wenn, dann nicht vernünftig).

Also alles sehr naja...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Moe99999
Moe9999905.08.0719:14
stimmt, ein 15" mbp ist das optimum
„42“
0
kefek
kefek05.08.0719:18
chill<br>
wer braucht ein 17" macbook pro für annähernd 3000 euro und schleppt so ein riesengerät mit sich herum? finde ich persönlich genauso krank, alles über 15" ist für mich kein laptop mehr sondern dient nur dazu die grossen towermonster zu ersetzen.

Das ist ja auch der Sinn und Zweck solche Monster. Ein Desktop zu ersetzen, aber doch noch ein bisschen Mobilität zu haben.

Meiner Meinung nach sind 15" fürs wirkliche MOBILE Arbeiten eigentlich schon zu groß.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Helmut05.08.0719:19
Jaguar1
Es ist Hardware, also wird es in Hardware gepostet.
In MacRewind werden ja auch Photothemen behandelt und da läuft
auch kein MacOSX drauf.
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0719:21
aber mir ja wurscht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag05.08.0719:22
So viel größer als das 15" MBP ist das 17" auch nicht. Wenn ich vorm 17er vom Arbeitskollegen sitze, hätte ich auch gerne die große Auflösung (oder besser noch die 1960er)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es Bedarf an solchen großen Laptops gibt. Nur, weil ihr es nicht könnt, bedeutet es nicht, daß es nicht so ist.

Ein anderer Arbeitskollege hat sich schon alleine deswegen für seinen Laptop (17" Dell) entschieden, weil er dort die GraKa seiner Wahl einbauen konnte (irgendeine, die besonders gut mit Cinema 4D & Co. kann). Er braucht das Ding ständig unterwegs, allerdings nur vor Ort. Sein Akku ist nach über einem Jahr immer noch nahezu jungfräulich. Er gehört z.B. in diese Gruppe, die sich für solch ein Gerät interessieren könnten.

Für mich wäre das allerdings auch zuviel des Guten. Für unterwegs ist 15" schon OK. Ist aber auch nur meine Meinung.
0
chill
chill05.08.0719:37
kefek/agrajag: ich schrieb ja: "meine persönliche meinung"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont05.08.0720:31
naja 17 Zoll ist schon gross, aber 20.1 Zoll.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek05.08.0720:38
chill<br>
kefek/agrajag: ich schrieb ja: "meine persönliche meinung"

... und ich hab meine Meinung geschrieben.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Anindo
Anindo05.08.0722:21
Der iMac würde mit der Ausstattung nicht weniger kosten und wäre deutlich unmobiler. Also wer was gegen die Kiste zu sagen hat, sollte erst mal über den iMac herziehen. Wenn schon All-In-One, dann lieber so ein Konzept. Passt sicherlich problemlos in jedes Auto.
0
teorema67
teorema6705.08.0722:38
Das ist der neue HP Portable, mit gut 7 kg kaum leichter als der Mac Portable von 1990
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mazun
mazun05.08.0723:01
sieht aus, als hätten sie links neben der Tastatur ein Handy eingebaut.

der etwas ungewöhnliche Displaymechanismus erschließt sich mir nicht. Was soll da der Vorteil sein? 5 cm näher am Betrachter? das kann es doch nicht sein.
0
RAMses3005
RAMses300505.08.0723:14
Ist vielleicht ne Fernbedienung.
0
chill
chill05.08.0723:22
das ist in der tat eine fernbedienung. sieht man wenn man sich durch die obigen links klickt (und da sieht man auch schön welch hässliches glänzendes schwarzes plastik hp nutzt (sick))
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
teorema67
teorema6706.08.0700:18
Niedrige Auflösung für die Grösse des Monitors.

Der neue Selbstzerstörer ist schon ein sehr brauchbares Feature
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6706.08.0700:19
mazun: Das ist ein Media Center Remote

Was immer das bedeuten mag amp;
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.08.0700:32
Jaguar1<br>
Seit wann machen wir Bilder nicht mehr in die Galerie? Seit wann haben HP-Produkte was mit Mac-Hardware zu tun?

BTW: es läuft kein Mac OS X drauf (zumindest wenn, dann nicht vernünftig).

Also alles sehr naja...

Aua - sinnfreier gehen deine Postings bald nicht mehr, oder? (sick):-y

Stelle einen Vergleich zu der Hardware des 17Zoll MBPro auf und selbst du solltest evtl. noch einen Sinn erkennen. zzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Martin Springer06.08.0700:43
Ich bestaune ja dieses Notobook ja schon eine Zeit lang - http://www.amazon.de/gp/product/images/B000FZEPY2/ref=dp_image_0/028-5616918-0777342?ie=UTF8&n=11052861&s=pc <--- ziemlich gierig. Wirklich klein, super mega leicht und von Sony! Also das funktioniert! Finde ich schöner auch wie das Macbook. Das Macbook hat meiner Meinung einen ziemlich arg grossen Rand beim Display und ist auch schwerer.

Von HP habe ich bisher qualitätsmässig keine so groß gute Erfahrungen gehört...
0
Martin Springer06.08.0700:48
Leider gibts eben kein Sony for OSX
0
Jaguar1
Jaguar106.08.0700:52
Das ist doch ein schlechter Witz @@ MS!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer06.08.0700:59
Jaguar1

Klaro! Wie immer!

War auch nur meine Meinung! Auf dem Bild sieht immer alles anders aus. In Realtime eben noch anderser. Das Sony schaut zwar etwas einfacher aus, aber ich finde das täuscht durch die Farbgebung! Ich hatte dies Book bisher 2mail in der Hand. Für 5 Sekunden im Media Markt. Naja ist zwar teurer, aber mmh. Technische details habe ich keine dazu. Ich finds halt einfach nur toll.
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.08.0701:00
Martin Springer

Preis des Sony läßt sich nirgends finden. - Hauptkriterium für ein Notebook wäre in dem Vergleich für mich sicher OSX - und jetzt ja eh die Möglichkeit OSX und XP legal und funktionabel laufen zu lassen.

Preis des Sony ist?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gorgont
gorgont06.08.0701:01
Martin Springer

Also schöner als das MacBook finde ich das Sony Notebook auch nicht.
Das MacBook ist schon eine Klasse für Sich und preislich spielt es auch in einer sehr sehr guten Liga mit.
Der Rand von dem Sony Notebook in Deinem Link ist ja nicht gerade dünn, der vom MacBook ist evtl. genauso gross.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer06.08.0701:06
mmh vieleicht ist das auch das falsche Sony. Sorry. Da war zumindest ein Sony Vajo dieser Grösse im MediaMarkt in silber... Glaube aber Tastatur war auch silber. Sorry, weis es nicht mehr. Jedenfalls stand 2 Meter weiter das Macbook in weis. Und dort fand ich den Rand wirklich super fett. Es war leuichter als das MB.
0
Martin Springer06.08.0701:10
den Preis habe ich leider auch nicht. Ich meine es war teurer als das MB. Aber bitte keine Schläge für falsche Infos. Der Untere Teil des Sonys sah von der Form genauso aus...
0
Thomasgo06.08.0717:52
Was bloß bei Apple fehlt, ist das andere Ende der Produktskala, ein Subnotebook mit ca. 1 Kg an Gewicht.

Statt des HP-Monsters kann man sich auch den 20er iMac kaufen, der hat viel weniger Standfläche, viel mehr Leistung, kostet nicht einmal die Hälfte und sieht zudem noch Klassen besser aus.
0
RAMses3005
RAMses300506.08.0718:02
Windows-Notebooks .... gähn
0
Agrajag06.08.0718:50
Thomasgo<br>
Statt des HP-Monsters kann man sich auch den 20er iMac kaufen, der hat viel weniger Standfläche, viel mehr Leistung, kostet nicht einmal die Hälfte und sieht zudem noch Klassen besser aus.
Naja, so ganz richtig ist das ja auch nicht. Zum einen könnte es trotzdem mal nützlich sein für eine (kurze) Weile auf Akku zu laufen, zum anderen ist das Display beim Laptop automatisch geschützt und beim iMac nicht, was es zum ständigen Transport ausschliesst. Dazu kommt noch, daß man ständig extra die Maus und Tastatur mit rumschleppen muß. Da wäre mir das HP-Schlachtschiff doch um einiges lieber. Das klappst du einmal zu, schnappst dir das Netzteil und hast alles dabei.
0
appleboy06.08.0720:22
Idealausstattung für mich:

iMac 20" (24") + kleines 12" iBook G4!

Das kleine für den Balkon/Sofa + Mutti und das grosse für den Rest + Papi.

:-D
0
Thomasgo06.08.0722:40
agrajag

Gute Argumente. Was die Transportabilität betrifft, ist das HP-Monster natürlich vorne. Ich dachte wirklich an "Desktop-Ersatz", der nur mal von einem ins andere Zimmer wandert.
0
Naquaada06.08.0722:42
Naja nee, bei einem Notebook sollte es schon ein Macbook sein. Windows läuft auch drauf und - was wichtiger ist - MacOS. Was mir nicht so richtig gefällt ist die Tastatur und daß es die Dinger nur noch im 16:9-Format gibt.
0
Dieter06.08.0723:03
20" mit 1680 x 1050 pixel
0
teorema67
teorema6706.08.0723:16
Eben, nicht berauschend. Mein 15" PB hat 1440x960, und das wird von 15" Winbooks - auch von HP - locker überboten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Dieter07.08.0700:16
Optional MacBook Pro 17-inch (diagonal) TFT widescreen display with support for millions of colors; optional glossy widescreen display. Supported resolutions: 1920 by 1200 (native).

0
AppleMax
AppleMax13.08.0719:05
würd mit eher n neuen imac holen als dat ding.
-ist schöner
-ist besser
- .....:-y
0
AppleMax
AppleMax13.08.0719:06
achja, und günstiger
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.08.0719:07
chill<br>
wer braucht ein 17" macbook pro für annähernd 3000 euro und schleppt so ein riesengerät mit sich herum? finde ich persönlich genauso krank, alles über 15" ist für mich kein laptop mehr sondern dient nur dazu die grossen towermonster zu ersetzen.

jemand der ein rechner für zwei arbeitsplätze benötigt und dabei auf einen einigermaßen großen monitor nicht verzichten möchte... oder wer unterwegs auf ein großes display angewiesen ist...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
frashier
frashier13.08.0719:09
chill<br>
wer braucht ein 17" macbook pro für annähernd 3000 euro und schleppt so ein riesengerät mit sich herum? finde ich persönlich genauso krank, alles über 15" ist für mich kein laptop mehr sondern dient nur dazu die grossen towermonster zu ersetzen.

ich bin vom 15" auf 17" gewechselt. ich kann nicht sagen das mich die ein paar c m mehr stören beim herumtragen oder auch untwegs. da gibs andere 17" monster die ich echt nicht herumschleppen will.
0
gorgont
gorgont13.08.0719:17
Also ich finde aber die wenigen cm des 17er MBP machen sich schon bemerkbar, wenn man das 15er sieht findet man es kompakt, aber jeder der das 17er gesehen hat, sagt gleich: Boah das ist aber in ganz schöner Schinken.

Aber es ist für Pros einfach noch ne Ecke besser, grösser sollte es aber wirklich nicht sein, 17" sind hier echt die Grenze beim Notebook finde ich.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.