Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das ist nicht gut : "IOS Apps dürfen Apple-ID und Passwort lesen"!!!

Das ist nicht gut : "IOS Apps dürfen Apple-ID und Passwort lesen"!!!

Fox 69
Fox 6923.01.1419:26
Gerade gelesen :
0

Kommentare

Cyco
Cyco23.01.1419:36
Waow, bist Du auch bei der Bild für die Titelseite verantwortlich?

Nur weil eine App das so will.
0
ChrisK
ChrisK23.01.1419:37
Überschrift und Inhalt passen mal wieder überhaupt nicht zusammen ...

Zwischen "lesen" und "abfragen" ist ein erheblicher unterschied ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
piik
piik23.01.1419:59
Fox 69, MTN darf auch Deine Apple-ID und Dein Passwort lesen. Wetten?
Sogar ich darf das.
Sogar die ganze Community!
Gibt einfach im Antwortpost Deine Apple-ID und Dein Passwort ein.

Falls Du das nicht willst, kannst Du alternativ dazu einen Thread aufmachen:
Das ist nicht gut : "MTN darf Apple-ID und Passwort lesen"!!!

Meine Güte!
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt23.01.1420:08
Danke für den Hinweis Fox69!

Jeder sollte bewusster bei der Eingabe seines Passwortes sein. Ob von der aktuellen App oder vom iPhone App Store nach dem Apple-ID Passwort für einen InApp-Kauf gefragt wird ist schwer zu unterscheiden. Immerhin kann die App einen Dialog ja aussehen lassen wie den vom wahren Store. Und nach der Eingage behauptet die App einfach, dass Passwort währe falsch eingegeben und startet dann den richtigen InApp-Store Dialog.


Die Frage ist nun:
Wie erkenne ich den echten Dialog???
Kennt die App die Apple-Id und kann sie im Fake Dialog anzeigen???
0
kawi
kawi23.01.1420:45
Soll Leute geben die geben das freiwillig selbst bei Facebook ein. Damit Facebook auf dem iCloud Account nach Kontakten suchen darf :o
0
locoFlo23.01.1421:02
Bei dem Titel war mir klar wer der Ersteller des Threads ist und wie der Inhalt zu bewerten ist bevor ich ihn geöffnet habe. Das nenne ich Wiedererkennungswert.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6923.01.1421:34
locoFlo

Was beim Gerhard geklappt hat, funzt nicht bei mir. Da legst Du dich mit dem falschen an.

Zurück zum Topic :

kawi

Es ist in der Tat erschreckend, das User das preisgeben bzw. dazu aufgefordert werden.
0
MikeMuc23.01.1421:36
Naja, ganz unberechtigt ist die Meldung ja nicht auch wenn das Problem dahinter ein weit verbreitetes ist wie kawi schön zeigt. Wenn man bei irgendeinem Provider einen Emailsammeldienst nutzt dann braucht der auch die Anmeldedaten zu sämtlichen Postfächern die er abrufen soll. Datenschutz ade...
0
eiq
eiq23.01.1421:40
locoFlo
Bei dem Titel war mir klar wer der Ersteller des Threads ist und wie der Inhalt zu bewerten ist bevor ich ihn geöffnet habe. Das nenne ich Wiedererkennungswert.
Du nimmst mir die Worte aus, äh, den Fingern. Der Fox ist schon was ganz Besonderes.
0
PaulMuadDib23.01.1421:54
Fox 69
Gerade gelesen :
Ach, herrje. Die Chip. Die Bild-Zeitung der Computertechnik. Am besten ignorieren. Diese Journaillie war noch das Papier Wert, auf dem sie gedruckt war. Schade um die Bäume.
0
dpboom
dpboom23.01.1423:11
piik
Fox 69, MTN darf auch Deine Apple-ID und Dein Passwort lesen. Wetten?
Sogar ich darf das.
Sogar die ganze Community!
Gibt einfach im Antwortpost Deine Apple-ID und Dein Passwort ein.

Falls Du das nicht willst, kannst Du alternativ dazu einen Thread aufmachen:
Das ist nicht gut : "MTN darf Apple-ID und Passwort lesen"!!!

Meine Güte!
0
Cyco
Cyco23.01.1423:16
Natürlich darf eine App Accounts abfragen.
Nur warum wird reisserisch gegen Apple und ALLE Apps gewettert, wenn es nur darum geht, dass einzelne Entwickler die ID beim User abfragen, anstatt die vorhandenen APIs zu nutzen?

Und wie oben schon angesprochen, bei Facebook ist das schon seit Ewigkeiten so, dass der User die AppleID angeben DARF, um Zugriff darauf zu gestatten.
0
hrk23
hrk2323.01.1423:32
Wenn man aus "m.chip.de/..." im Link ein www.chip.de/.... macht , kommt das Seitenfressmonster. Hoffentlich frisst es mir die Passwörter nicht weg.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
dSquare
dSquare23.01.1423:33
OMG Und jetzt? Wie (fast) immer liegt es am Nutzer ob er dem zustimmt oder nicht.
Hab gestern irgendwo gelesen dass Motorola?! einen Migrationsassistenten anbietet damit man leichter von iOS zu Android switchen kann und stell dir vor, die wollen auch Apple ID UND Passwort haben
0
Fox 69
Fox 6924.01.1413:22
Da schau her, jetzt sogar Apfelpage.

Muss wohl doch was dran sein :
0
zod198824.01.1413:40
Fox 69
Da schau her, jetzt sogar Apfelpage.

Muss wohl doch was dran sein :

In welcher Welt ist das eine Sicherheitslücke und in welcher Welt "muss da wohl doch was dran sein"??

Kann jeder selbst entscheiden, ob er seine Daten da eingibt oder nicht.
0
PaulMuadDib24.01.1413:47
Frag ich mich auch grad ...
0
void
void24.01.1413:56
Die eigentliche Sicherheitslücke liegt im Netzzugang. Dieser ermöglicht es schließlich Software/Seiten zu öffnen, die mich nach Daten fragen. Ein Unding, dass der Gesetzgeber nicht endlich mal das Internet verbietet...
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.