Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Das Fazit nach 90 Tagen Vista

Das Fazit nach 90 Tagen Vista

Tayfun
Tayfun20.04.0718:30
Hier schaut euch das mal an und gibt dann euren Senf dazu hehe.



0

Kommentare

sonorman
sonorman20.04.0718:34
Windows-Bashing bitte im OT-Bereich.

Thread wird gleich dorthin verschoben.
0
DonQ
DonQ20.04.0718:35
das ist doch sowas wie im tv läuft, muss man sich das antun ?

wobei, seit meinen "anschlus"s, würde ich mich über echtes tv programm mal freuen, haben mir ein endlos band geschaltet wie es aussieht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
1984lars
1984lars20.04.0718:49
Passend dazu (grade gelesen):

"Mit dem neuen Windows Vista wollte Microsoft-Gründer Bill Gates die PC-Welt im Sturm erobern. In China jedenfalls findet das System reißenden Absatz, allerdings nicht so, wie Gates sich das vorgestellt hat. Raubkopien werden zu Dumpingpreisen verhökert, während Microsoft bisher gerade einmal 244 legale Versionen verkauft haben soll – angesichts des chinesischen Milliardenmarktes ein Megaflop."
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
DonQ
DonQ20.04.0719:46
das hat mir den tag deutlichst versüsst.

thx an 1984lars



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iKev
iKev20.04.0720:56
0
jonny91
jonny9120.04.0721:30
sehr schön
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iBruno20.04.0721:40



0
grienig
grienig20.04.0722:43
komisch das die reichste softwarefirma so einen sch** auf dem markt bringt (das soll aber nicht heissen, dass es der erste wäre)

@ DQ nicht nur dir..
0
Martin Springer21.04.0701:03
"Die Hausaufgaben von 2 Jahren in nur einem Wochenende aufholen..."

Das kann ja stimmen, aber die Firma tut mir irgendwie wirklich leid. Natürlich waren die Entwickler damit überfordert! Soll sich mal ein Entwickler melden und Wort dazu fassen. Evtl ist es mit dieser Art von System nur schwierigst möglich etwas zu verbessern? Man sollte an einem ganz anderen System arbeiten? Aber das hatte man doch schon getan und das neue Vista als "Notlüge" benutzt um weitere Verzögerungen zu vertuschen. Vieleicht kommt ja in 2 Jahren doch wieder ein besseres Windows. Mir kommt es so vor als hätte man schnell mal XP mit grob bearbeitet um wenigstens etwas zeigen zu können.

Auch wenn alle so sehr über Microsoft lachen, Apple könnte es auch einmal so treffen.
0
pünktchen
pünktchen21.04.0701:28
hat es doch schon - es gab dann mac os 8 statt copland.

der grund für die unfähigkeit, ein völlig neues system lauffähig zu bekommen, war wohl in beiden fällen ähnlich gelagert: zuviel geld, zuviel entwickler, zu große ziele und ein management, dass keine ahnung von der technik und keinen überblick über das projekt hatte.

die entwickler können einem dann wirklich leid tun. ich stell mir die arbeit an so einem moloch ziemlich frustrierend vor. irgendwo hat doch mal ein entwickler seine leidengeschichte bei der programmierung der ausschlatfunktion im startmenü von vista gepostet. völlig kafkaesk.
0
DonQ
DonQ21.04.0702:02
so ähnlich wie sich sebastian mit TV Today herumschlagen muss z.zt?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer21.04.0702:34
Mir würde ein System wie WIndows XP völlig aus reichen, was den mit gelieferten Softwareumfang anbelangt. Ich finde es völlig quatsch sowas wie Widgets zu erfinden oder gar 3D Animationen. Wenn man schon sowas dem System beilegen will, dann als optionale Softwarebeilage. Entwickler sollen lieber auf Sicherheit eines Systems setzen und kompatiblität einzelner Hardwarekomponenten am Rechner und deren Stabilität in der Verwendung. Wozu brauch ich hupfende Programmsymbole. Das sollen doch meinetwegen Zusatzprogramme erledigen die man nachinstallieren kann. Oder im Style integriert sein. Ich meine, wenn die Entwicklung der Systeme so weiter geht, dann MUSS man immer wieder schnellere Hardware haben um das Programm ausführen zu können. Die Gadgets bei Vista sind ja nun wirklich sooo hässlich und störend (finde ich) das man die wohl gern au schalten würde. Die Zeit dieser Entwicklumg hätte man auch besser in andere Dinge investieren können.

Eine Basis eines Systems sollte gegeben sein, aber das verspielte 3D zeugs gehörgt nicht zum System. Genauso wenig wie iChat, iPhoto usw... Soll das lieber optional als Software CD beigelegt sein.

Dann entstehen auch (hoffentlich) keine solch groben Fehler...
0
contie
contie21.04.0703:28
Ich sage nur HAHA.
Wenn man schon klaut sollte man auch versuchen es richtig zu machen.
Hoffentlich verpasst das der Überheblichkeit von Microdoof endlich mal einen Denkzettel.
Ich habe jetzt seit gut Drei Jahren Apple und benutze meine alte Dose nur noch als Spielekonsole.
Wer sich etwas Abwechslung in seinen Arbeitsalltag hohlen will sollte sich Viste kaufen. Man hat da dann immer was zu tun.....nur nicht arbeiten.
0
redesigner21.04.0709:58
COPROS
COntra PRoductive Operating System
0
ts-e
ts-e21.04.0712:57
Halt Witzda!:-D:-D:-D:-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
pbr21.04.0719:51
mac_2006

Ja diese "Spezialisten" sind wirklich die Größten. Findet man aber leider überall!
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.04.0720:41
Windows = VHS

Den Rest kennt ihr.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iKev
iKev21.04.0723:27
julesdiangelo
Windows = VHS

Den Rest kennt ihr.

nein ^^
0
derSuperuser22.04.0715:11
julesdiangelo
Windows = VHS

Den Rest kennt ihr.

Apple ist also Video 2000.



0
iKev
iKev22.04.0716:05
häää ?
0
mac_200621.04.0712:18
Hi,

seeeehr schöne Reportage... . Hat mich zum Schmunzeln gebracht. Hab letztens versucht, eine Freundin von Mac OS X zu überzeugen, hat nicht geklappt, sie meinte, sie hätte einen Kumpel, der wäre "Computer-Spezialist".

Jetzt hat sie nen neuen Computer, mit Vista. Schön blöd. Aber es ist gut, daß sich solche Menschen gleich selbst bestrafen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.