Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Das Berliner Pfannkuchen Dilemma

Das Berliner Pfannkuchen Dilemma

Dipol
Dipol27.12.0621:17
Aus diesem Thread hier:


...
0

Kommentare

grekey27.12.0622:54
aaaalso:


Berliner oder wie ihr sie auch immer nennt sind:

Pfannkuchen!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0600:40
Deine Def. Von Pfannkuchen und Berlinern @@ ist korrekt.

Dipol
Es gibt ja auch noch die Amerikaner.

Dieses schauderhaft süße Zeugs… Wie grauenhaft!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sen
Sen28.12.0600:43
das kann man nicht so einfach sagen.....
Ist je nach Region unterschiedlich.... ich würde es wie Dipol im genannten Thread sagen... aber wenn man nach Berlin z.B. geht sind es nicht mehr Berliner sondern Berliner-Pfannkuchen

Fazit: Egal was..... haupsache lecker!
Jammi Jammi!!
„Don't Panic“
0
Sen
Sen28.12.0600:44
Man... ich sollte nicht so lange an so nen bissel schreiben.... sonst kommt mir da ein Ties-Malte zwischen...
„Don't Panic“
0
chill
chill28.12.0601:18
wo wir grad bei städtenamen sind ...

es gibt ja noch hamburger, frankfurter und nürnberger. dann weiter in die regionen: thüringer. und noch weiter: deutschländer
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0601:29
Eins von diesen Dingen gehööört nicht zu den and'ren, eins von diesen… *sing*

Und die Wiener, um die südlichen NachbarInnen mal mit ins Boot zu holen. Krakauer (wir wandern weiter), was noch?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ28.12.0601:36
Knacker gibt es auch noch, die heissen hier Regensburger, wird nur keiner kennen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen28.12.0612:07

Da gibt es auch noch die Pariser


0
_mäuschen
_mäuschen28.12.0619:54

 FLIEWATÜÜT

wir reden (posten) hier über Essbares
0
fliewatüüt29.12.0603:25
Hab ich was anderes behauptet?
0
Dipol
Dipol29.12.0614:52
Ich hätte gerne das unten rechts.


Da geh ich doch glatt mal Frühstücken.
=-O
0
Martin Springer29.12.0615:06
grekey
aaaalso:


Berliner oder wie ihr sie auch immer nennt sind:

Pfannkuchen!!!

Geeeeeeenau!!!
0
derSuperuser29.12.0620:39
Pfannkuchen gibts doch überall?
0
DonQ
DonQ29.12.0620:48
mhm, wenn du pech hast bekommst du einen vor fett triefenden mais fladen, auf dem dann verstärkter Ahornsirup ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ29.12.0620:54
Und der kann so schmecken: (sick)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser29.12.0623:37
ahornsirup ... weiß nicht, ob ich sowas schon mal gehabt hab.

hab ich da was versäumt?
0
DonQ
DonQ29.12.0623:41
Echter Ahornsirup hat schon was, aber hat halt das Problem das er nicht so haltbar ist und viel reingekippt wird in das Zeug was man zu kaufen bekommt bis zu zusätzlichen Zucker, Süßstoff, Geschmacksverstärker, Farbstoff und man es dann einfach nicht mehr essen kann, an sich schon sehr gut, aber in kleinen Dosen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ29.12.0623:48


Da steht noch mehr, natürlich darf man das nicht durch billige Plastik Röhren leiten und Osmose macht sehr viel kaputt, das steht nicht drin.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser29.12.0623:51
und wie schmeckt das? wie honig?
0
DonQ
DonQ29.12.0623:58
Naja, bisschen blumiger, erdiger und herber würde ich mal sagen, auch ist das eigentlich nicht so dickflüssig wie Honig, du musst halt wirklich aufpassen was du da kaufst, sonst ist es bitter oder schmeckt nach Plastik.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ29.12.0623:59
So in die Richtung Akazien Honig, vielleicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser29.12.0623:59
na dann lass ich es lieber.
denn bekanntlich macht ja nicht der preis auch gleich die qualität aus.
und bevor ich was künstliches kaufe ...
0
DonQ
DonQ30.12.0600:03
Kann natürlich sein, das hier die Güteklasse C verkauft wird, die in den Staaten verboten ist, für den Endverbraucher.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fliewatüüt28.12.0617:39
_mäuschen

Welche? Etwa die aus dem Vatikan?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.