Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVR-104 Superdrive

DVR-104 Superdrive

Boxer10.02.0817:23
Wer kann mir helfen urplötzlich liest mein Superdrive keine leer Cd wie auch keine DVD mehr.
Mit DVRFlash habe ich versucht es zurück zu flashen auf Apple Firmware geht aber auch nicht Sense 05 24 Fehler
Die letzte offizele Firmware war 1.41 von Pioneer wo kriege ich die her und wie flashe ich die wieder drauf.
Sonst habe ich nur kurz toast 8 drauf gehabt hatte aber die Blue Layer Unterstützung mit installiert. Mit tost bekam ich wenn ich eine lee r Dvd eingelegt habe die Meldung Fehler 0800x irgendwas also toast wider runter und volldvds gehen wieder bring das tost wohl zurück.

Wer kann mir helfen was kann ich noch tun,
0

Kommentare

Boxer10.02.0817:46
Jetzt zeigt er auch wenn man auswerfen drückt keine Reaktion mehr. was nun
0
bluesmile10.02.0817:47
wohl game over...
0
Boxer10.02.0818:04
Noch nicht ganz ausgeschaltet und wieder an jtzt geht er wieder auf und zu aber er bootet keine DVDs mehr das heißt rein gehen sie aber manhört das er anfängt zu laden zwei ansätze dann ist ende nichts kommt.

Kann das an der Firmware liegen oder ist das Superdrive hin. Es kommt auch keine Fehleranzeige.

was kann man noch machen mac ist von 2002 welcher gute DVD-Brenner der Blue Layer brennt auch cds und als Superdrive erkannt wird ist empfehlenswert???
0
Boxer10.02.0818:11
Pioneer DL DVR 115D ist der gut oder sollte man lieber lassen.
0
Serge
Serge10.02.0818:47
Kauf den ohne D, der kann auch DVD-Ram.
0
alfrank10.02.0821:10
Pioneer ist immer gut, und funktioniert problemlos !
Ich habe gerade einen 112er in meinen neuen Mac Pro eingebaut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.