Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVIator oder Apples DVI-auf-ADC-Adapter?

DVIator oder Apples DVI-auf-ADC-Adapter?

Der Mike
Der Mike08.10.0614:56
Ich habe hier in Kürze ein Apple Studio Display 15" TFT stehen. Soll an einem Power Mac G4 Sawtooth mit Grafikkarte ATI Radeon 8500 angeschlossen werden, welche allerdings lediglich mit DVI ausgestattet ist.

Nun benötige ich also einen DVI-auf-ADC-Adapter. Geben sich die Lösungen von Dr. Bott, DVIator, und Apples DVI-auf-ADC-Adapter nichts (Wärme, Optik, Technik)?

Oder welcher von beiden Adaptern würdet ihr empfehlen?
0

Kommentare

Boss
Boss08.10.0615:12
Du brauchst nicht nur ein Adapter, sondern auch ein Netzteil, für das Display.
Aber Adapter und Netzteil, ist teurer als das Display wert ist.
0
alfrank08.10.0615:18
Boss: stimmt, aber zumindest zum Apple Adapter gehört es dazu...

Außerdem: Wer will heute noch ernsthaft ein 15" Display ? Selbst 17" ist schon überholt...
0
Der Mike
Der Mike08.10.0615:23
Boss
Du kennst obige Produkte nicht, gell?

Netzgeräte haben beide Produkte.

alfrank
17" ist hier auch überholt, was größeres sowieso, 15" war leider das kleinste Apple Studio Display, welches (gebraucht) zu haben war. Noch kleiner wäre mir aus Platzgründen lieber gewesen.

Habe ja noch "ein paar" Macs mehr.
0
jogoto08.10.0615:49
Das Dr. Bott Teil ist sehr groß und hat auch schon mal bei diversen Monitoren die ein oder andere Störung verursacht.
Das Teil von Apple kenn ich nicht, sieht aber deutlich handlicher aus.
0
Boss
Boss08.10.0615:54
Ich habe es von Dr.Bott und kann mit Display den Rechner ein und aus schalten. (160,
0
Der Mike
Der Mike08.10.0616:01
Das Gerät von Dr. Bott gibt es momentan neu unter 90 Euro, das von Apple unter 100, sogar im Apple Store.

Der USB-Hub im Studio Display funktioniert auch bei Dr. Botts Lösung?
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.10.0615:58
Hab beide und finde den Adapter von Apple kleiner und handlicher - vorteil vom Dr.Bott (es ist das Cube Netzteil) dabei - für alle die ein Netzteil für einen Cube brauchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.