Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI auf Component

DVI auf Component

querro15.02.0815:15
möchte meinen Beamer an ein MBP anschließen und bin auf der suche nach einem Adapter (DVI auf Component), der auch funktioniert. Hab nämlich schon 2 hier rumliegen, die nicht tun, was sie versprachen. Oder geht dass gar nicht?
Danke
0

Kommentare

Linkmaster15.02.0817:36
Das geht - jedoch bin ich mir nicht sicher ob es einfach über einen Adapter geht - wie es auf jedenfall geht ist wenn man zb. einen Analog Digital Converter mit Firewire anschließt der dann Componentensignal ausgibt. Zb. gibst da jede Menge Converter von DataVideo. Die einfachere Möglichkeit ist ein einfaches Compositesignal was jedoch nicht die Quali von Component liefert.

http://www.datavideo.us/fs/products/dv_format_converters_fs.htm

der einfachste hat eben Component out kost so um die 200 euronen. (DAC-6)
Ich habe 2 von dem Vorgängermodel und beide ohne Probleme im Einsatz.
0
alfrank15.02.0818:12
Linkmaster: Und was hat ein DVAnalog-Konverter (also für Video-Formate) mit der Ausgangsfrage (Monitorsignale) zu tun ?

querro: Wie soll das bitte überhaupt funktionieren ? Das müßten schon sehr aufwendige Konverter sein, also nicht ein einfacher Adapter. Component ist analog, DVI(-D) ist digital. Aber auch das auf dem DVI-I Anschluß anliegende analoge VGA-Signal bringt nix, da es RGBHV ist, was sich auch nur aufwendig in Component wandeln lässt...
0
Linkmaster15.02.0818:47
Naja soviel das es mit einen einfachen Adapter eben nicht so einfach möglich ist DVI in Component zu wandeln geht - jedoch wenn man ein digitales Videosignal hat - dann kann man das eben alternativ auch über firewire digital ausspielen und mit einem oben besagten Converter in ein Componentensignal wandeln - sicher beantwortet meine Antwort nicht die DVI Frage aber die Frage wie man ein digitales Signal in analoges Componentsignal wandelt - so wie ich es eben oben beschrieben habe - ich nutze diese Technik wie ich sie beschrieben habe.
0
querro20.02.0812:45
Was ich gern hätte geht also nicht! Schade, muss wohl doch ein Apple TV ( satt MacMini) werden, der macht Component. Mein AVR kann nämlich HDMI nur durchreichen zum Beamer und das Kabel müsste fast 15m lang sein, dass macht HDMI nicht mit. Bei Component könnte der AVR das Bild auf Beamer oder Röhrenfernseher weiterleiten.
Ich danke euch trotzdem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.