Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI -> VGA

DVI -> VGA

Frank
Frank19.04.0717:12
Der Adapter von DVI nach VGA meines MacBookPro gibt langsam den Geist auf. Wackelkontakt auf dem Blau-Kabel.

Kann ich hier einen beliebigen Adapter nehmen oder muss ich den bei Apple kaufen? Mir schwebt so ein fester Adapter vor, der kein Kabel mehr hat.
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo19.04.0717:15
Ja, kannst jeden Adapter mit gleicher Belegung verwenden. Muss dir jedoch sagen, dass ich an einem Mobilrechner immer einen Adapter mit Kabel nehmen würde, da durch die Bewegungen des Gerätes der Anschluss sonst unnötigen mechanischedn Belastungen ausgesetzt ist. Allerdings hab ich auch schon öfter einen festen Adapter (vom MacMini) am MBP verwendet, ist soweit nichts passiert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0719:13
agrajag
wie würde denn ein "unstarrer" Adapter aussehen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek19.04.0719:16
Jaguar1

so
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Frank
Frank19.04.0720:11
Ich laufe aber selten mit dem Beamer weg

Wobei der Stecker ja eigentlich von den Schrauben gehalten wird. Der flexible Stecker von Apple sollte auch immer angeschraubt werden. Der hat auch schon einen ordentlichen Hebel.
0
Agrajag19.04.0719:12
Einen starren Adapter würde ich allerdings nicht ans Book schrauben. Ich werde mir auch demnächst mal für den Kopfhörer ein Zwischenstück bauen. Ich hab immer Panik irgendwann mal das Book vom Tisch zu ziehen, wenn ich mit dem Kopfhörer weglaufe.
0
Agrajag19.04.0719:35
Jaguar: Der kefek (danke) hat es ja schon geschrieben. Ich hoffe für den "starren" Adapter reicht deine Fantasie noch.
0
Agrajag19.04.0720:22
Frank: Ich würde bei den Books nichts riskieren. Wenn dir so ein Port erstmal vom Board gerissen wird oder wenn auch nur ein Wackelkontakt zustande kommt, dann wird es mindestens teuer. Beim Mac Pro wäre es egal, da kaufst du halt ne neue Graka (oder von was auch immer der Port abgerissen ist). Und wieder pro Erweiterbarkeit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.