Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
DVI-Kabel Trouble
DVI-Kabel Trouble
Accelerator
14.02.06
23:24
Liebes Forum,
habe gerade mein neues DVI-Monitorkabel (http://www.partsdata.de/product_info.php?onlineshop_versand=PC-Kab.+Monitor+DVI-D+St%2FSt+5m&model=DVI-D-DUAL-05&cPath=632_970) zwischem meinem PM Quad mit NVIDIA GF 6600 256 SDRAM und LaCie Photon Blue 18" verstöpselt.
Resultat: Nahezu völlig unlesbare Schriften, Treppcheneffekte, grauenhafte Farben mit massiven Farbsäumen in magenta und grün.
Letztlich keine "Beeinträchtigung der Bildqualität" sondern Signalverfälschungen bis hin zur völligen Unbrauchbarkeit.
Das Kabel verläuft über dem Boden in Reichweite zahlreicher Netzteile, USB, FW und was-weiss-ich-nicht-noch-alles-Leitungen. Aber darf das das Signal zur völligen Unbrauchbarkeit verbiegen?
Morgen werde ich das Kabel mal an einer anderen Rechner-Monitor-Kombination testen - mal sehen, was dabe heraus kommt.
Bitte um Aufklärung / Nachhilfe:
Single vs. Dual Link - kann da der sprichwörtliche Hund begraben liegen?
Kann jemand ein adaequates DVI-Kabel (Laenge 4, 4.5 oder max. 5m) empfehlen? Möglichst kein Geiz-ist-geil-Teil, Hauptsache, das Resultat stimmt!
LG A.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Was tun bei Kernel Panics?
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Liquid Glass im Detail
HDMI ARC: Muss nicht
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...